PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Reinhart

L08: Intermediate
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
967
Kann man den sein PS4 Save nun via CLoud auf PS5 holen?

Mir fehlt der 2. Durchgang für das Maximiieren der Sachen und das Finden der restlichen Items.

Sonst spiele ich es lieber auf PS4 Pro nochmals durch für Platin.

Ob Spielstände übernommen werden können, hängt vom Entwickler ab.
Kann laut Sony daher von Spiel zu Spiel variieren, so steht es jedenfalls auf Gamefront.

Ich würde mir in diesem Fall aber keine Sorgen machen.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.167
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Ob Spielstände übernommen werden können, hängt vom Entwickler ab.
Kann laut Sony daher von Spiel zu Spiel variieren, so steht es jedenfalls auf Gamefront.

Ich würde mir in diesem Fall aber keine Sorgen machen.
Das betrifft aber eigentlich nur die Spiele die auch eine PS5 Version bekommen.
Hier handelt es sich dann im Grunde ja um zwei unterschiedliche Spiele.

Die Spiele die man über die AK spielt werden natürlich die Speicherstände unterstützen.
 

ArtStyle

L10: Hyperactive
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
1.388
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Ich muss das Spiel noch nachholen spekuliere aber ehrlich gesagt auf eine PS5 Complete Edition?!
 

CoolGamer0815

L15: Wise
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
8.460
Der ganze bullshit kommt doch sowieso nur von Crapgamer die überall einen Komplott vermuten und ihren geliebten (Frau gehört in die Küche und hat Kinder zu gebären) Lebensstil in Gefahr sehen.

Der Rest läuft mit und versucht seine eigene Story zu spinnen weil er mit der eigentlichen Story total überfordert ist und nur 10 % davon kapiert :nix:

Das kommt halt davon wenn man seit Jahrzehnten 0815 crap kost konsumiert hat :lol:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.602
Der ganze bullshit kommt doch sowieso nur von Crapgamer die überall einen Komplott vermuten und ihren geliebten (Frau gehört in die Küche und hat Kinder zu gebären) Lebensstil in Gefahr sehen.

Der Rest läuft mit und versucht seine eigene Story zu spinnen weil er mit der eigentlichen Story total überfordert ist und nur 10 % davon kapiert :nix:

Das kommt halt davon wenn man seit Jahrzehnten 0815 crap kost konsumiert hat :lol:
Moderativer Hinweis Achte mal auf deine Ausdrucksweise. Threadübergreifend (und auch außerhalb des WARs) ist deine Formulierung völlig persönlich und angreifend. Reiß dich zusammen oder du wirst eine Pause machen müssen. So wie du willst, dass deine Meinung akzeptiert und respektiert wird, solltest du auch mit anderer Meinung umgehen.
Moderativer Hinweis: Achte mal auf deine Ausdrucksweise. Threadübergreifend (und auch außerhalb des WARs) ist deine Formulierung völlig persönlich und angreifend. Reiß dich zusammen oder du wirst eine Pause machen müssen. So wie du willst, dass deine Meinung akzeptiert und respektiert wird, solltest du auch mit anderer Meinung umgehen.


Habe es nun durch, und es ist mega gut gewesen. Kann nicht nachvollziehen was man gegen diese Story haben kann. Gigantisch!
Generell ist ja die Problematik in Film, Buch und Spiel, dass manche einfach den Verlauf der Story selbst nicht akzeptieren wollen/können. Allgemein gesprochen: Der Lieblingscharakter driftet ab. Der Lieblingsheld macht irgendwas Dummes. Der Bösewicht bringt alle um, er muss fortan als "böse deklariert" werden, der 100 %ig keinen einzigen guten Grund hatte für seine Tat. Man versucht dann, sich hineinzuversetzen und versteht es eventuell ganz und gar nicht. Es gibt dann aber andere, die verstehen es voll und ganz. Das trifft im Kern ja nicht nur auf fiktive Ereignisse zu. Der Vorteil bei fiktiven Geschichten ist: Der Schreiber versucht (oder kann) es so gut es geht verständlich genug auf(zu)zeigen - aber nicht mal dann reicht es manchmal aus, siehe TLOU2.

Dass manche mit anderen Themen, wie bspw. Charakterzüge/-eigenschaften, nicht klar kommen, ist natürlich wiederum eine andere Sache, aber das ist auch nicht diskussionswürdig.
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
481
Bin glaube drei viertel des Game durch. Grafisch eines der besten games die ich gesehen habe, also im Vergleich zur vorhanden Rechenleistung.

Bin bis jetzt begeistert vom ganzen Spiel.
 
Top Bottom