Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es nur einmal durchgespielt.Habs schon viermal durchgespielt, und in den Herbstferien versuche ich mich mal am Grounded-Modus.
Habs schon viermal durchgespielt, und in den Herbstferien versuche ich mich mal am Grounded-Modus.
Der Grund ist ganz einfach der: Collectibles plus später noch das Freischalten der Boni, wofür man Punkte braucht. Dann noch die Analyse der tiefsinnigen, klaren, aber auch subtilen Story. Gute Filme bzw. Story-Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass man beim neuen Sehen/Spielen immer wieder neue Details sieht bzw. bemerkt, die man vorher nicht gesehen hat. Dies ist bei TLOU2 definitiv der Fall. Einen PS5-Run werde ich auch noch irgendwann mal angehen.
Der Grund ist ganz einfach der: Collectibles plus später noch das Freischalten der Boni, wofür man Punkte braucht. Dann noch die Analyse der tiefsinnigen, klaren, aber auch subtilen Story. Gute Filme bzw. Story-Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass man beim neuen Sehen/Spielen immer wieder neue Details sieht bzw. bemerkt, die man vorher nicht gesehen hat. Dies ist bei TLOU2 definitiv der Fall. Einen PS5-Run werde ich auch noch irgendwann mal angehen.
Das Problem ist zwar nicht tlou2 alleine aber Verbesserungen in der Zukunft.
Warum gehen Türen nach einer gewissen Zeit selbst wieder zu... Welche Tür technologie wurde hier verwendet in der Welt von tlou2. Kann man das auch in der realen?
Ok nun zum Ernst.
Gegner verhalten könnte in Zukunft besser sein. Gegner kommunizieren zwar aber es hat keinen ersichtlichen Einfluss auf ihr Verhalten. KI in Spielen ist immer noch eines der größten Probleme für eine glaubhaft immersion.
Einzelne reagieren auf Gefahr teilen sie aber oft anderen nicht mit obwohl die in Sichtfeld sind.
Geräusche die so laut sind und tote aufwecken könnten alarmieren nicht alle in der Umgebung.
Bin immer noch der Meinung tlou2 ist ein großartiges game, man sieht aber das in Sachen KI noch meilenweit entfernt sind.
Grafik hat sich enorm entwickelt doch die eigentliche Herausforderung ist nicht Ray tracing 8k oder mobile. Es ist die KI.
Spiele nun weiter und genieße es bis zum Schluß.
Da stimme ich zu! Auch wenn die KI von TLOU2 besser als die fast aller anderen Games ist. Tatsächlich hätte ich mir diesbezüglich aber auch mehr Realismus gewünscht, zB heftigere Emotionen bei Sichtung von getöteten Feinden. Es wäre Wahnsinn, würde ein Mann zusammenbrechen und schreien/weinen, wenn er sieht, dass Ellie seine Freundin getötet hat, und erstmal bei ihr bleibt und zunächst völlig unkonzentriert ist; oder wenn einer der Genger bei Sichtung eines toten Freundes völlig durchdreht und einfach in die Leere schreit oder gar schießt... das alles wäre heftiger, weil einfach realisitischer denke ich. Gegnerverhalten bei der Suche oder im Kampf fände ich auch verbesserungswürdig, aber ich habe auf Grounded noch nicht gespielt. Vielleicht ist dies da viel schwieriger weil realistischer?
KI ist schon ein sehr kniffliges Thema gerade in Spielen. Schon allein von der technischen Seite wird KI oftmals eher zweitrangig betrachtet, weil sie eben nicht das erste Argument zum Verkauf eines Spiels ist. Hab mal gelesen, dass in der Vergangenheit nur der Bruchteil eines Prozessorkerns für die gesamte KI zur Verfügung steht. Hier ist es sicherlich ein wenig mehr, aber eben auch nicht das, was man vielleicht für absolut realistisches Denkverhalten benötigt.
Dazu ist es eben auch recht schwer sowohl kluges, aber eben auch dummes Verhalten (vergessen viele, dass das auch Teil davon ist) glaubwürdig umzusetzen. Und umso mehr Aktionen eine Figur kann, umso schwerer wird es natürlich das Verhalten glaubwürdig erscheinen zu lassen ohne das Spielbalancing damit über den Haufen zu werfen.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema. Finde zumindest, dass ND hier nen ziemlich guten Job gemacht hat. Denke auch auf höheren Schwierigkeitsstufen ist es nochmal eine Ecke fordernder.
Ja nur wo bleiben die 4K 60 FPS Upgrades??
Ohne Update nicht möglich. Gow wird allerdings mit 60 fps laufenIch denke das Spiel wird man durch den PS5 Boost Mode schon mit 60fps zum laufen bringen können.
Glaub einfach an Sony. Es wird schon alles gut gehen.
Ja nur wo bleiben die 4K 60 FPS Upgrades??