PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich habe seit Ende Juni nicht mehr richtig weitergespielt. Ich finde den Part mit Abby teilweise echt krass uninteressant. Hätte ich so nicht gebraucht. Das nimmt mir auch die Fahrt aus dem Spiel. Schade, ansonsten war es bis dahin eigentlich echt gut. Dadurch fällt Teil 2 für mich meilenweit hinter Teil 1.
 
Ich habe seit Ende Juni nicht mehr richtig weitergespielt. Ich finde den Part mit Abby teilweise echt krass uninteressant. Hätte ich so nicht gebraucht. Das nimmt mir auch die Fahrt aus dem Spiel. Schade, ansonsten war es bis dahin eigentlich echt gut. Dadurch fällt Teil 2 für mich meilenweit hinter Teil 1.

spiel es fertig, es fügt sich alles gut ein, alles wird erklärt, warum, wieso man die oder die andere person spielt usw usw :)
 
Ich kann mir schon denken, warum man das machen muss, aber es macht mir so einfach keine Lust, weil ich nicht noch ein paar weitere Stunden mit Abby spielen will. Dafür interessiert mich der Part zu wenig.
 
Ich kann mir schon denken, warum man das machen muss, aber es macht mir so einfach keine Lust, weil ich nicht noch ein paar weitere Stunden mit Abby spielen will. Dafür interessiert mich der Part zu wenig.
:) spiel weiter, gab schon viele die diesen Part nicht mochten aber dann doch überrascht wurden...
 
Die erste Hälfte hatte mich total in ihrem Bann und bestätigte zu dem Zeitpunkt meine Erwartungen an das game. Ab der Wendung in Hälfte Zwei nahm die Katastrophe dann ihren Lauf.
 
Gestern beendet und für mich Persönlich ist das Spiel ein Meisterwerk! Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die FSK Freigabe, früher haben die doch jeden lächerlichen Film mit Keine Jugendfreigabe abgestempelt und teilweise Filme wie Starship Troopers, Blade oder Battle Royal Indiziert und bei TLOU gibt es nur ein ab18! Was ist mit der FSK passiert oder liegt es an den heutigen Live-Berichterstattung im Fernsehen?
 
Interessant, ein Freund hat damals TLOU 2 im Rage verkauft, als er Ellie spielen musste. Nun hat es ihn doch wieder gejuckt und nachdem er Ellies Geschichte ganz gespielt hat, sympathisiert er sogar mehr mit ihr.
 
Gestern beendet und für mich Persönlich ist das Spiel ein Meisterwerk! Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die FSK Freigabe, früher haben die doch jeden lächerlichen Film mit Keine Jugendfreigabe abgestempelt und teilweise Filme wie Starship Troopers, Blade oder Battle Royal Indiziert und bei TLOU gibt es nur ein ab18! Was ist mit der FSK passiert oder liegt es an den heutigen Live-Berichterstattung im Fernsehen?

Hä? In Deutschland wird seit zig Jahren nix mehr großartig indiziert. Das einzige was noch regelmäßig zensiert wird sind verfassungsfeindliche Symbole. Gibt überhaupt keinen Anlass TLOU2 zu indizieren.
 
mich wundert nur der Sinneswandel des FSK, warum plötzlich alles harmlos ist! Eine Serie wie The Punisher wäre noch vor Jahren undenkbar!
 
mich wundert nur der Sinneswandel des FSK, warum plötzlich alles harmlos ist! Eine Serie wie The Punisher wäre noch vor Jahren undenkbar!

Geld regiert die Welt und nicht die Welt das Geld

Hat auch keinen Sinn mehr sowas wie die FSK.
Jugendliche sehen,hören und lesen alles was so im Internet kursiert.
Da wird man nicht mehr viel indizieren müssen und tun in Zukunft . Eigentlich müsste man ja das Internet itself quasi dann erst ab 18 Jahren freigeben. Aber wie gesagt Geld Geld Geld....Alles andere wird hinten angestellt
 
Gestern beendet und für mich Persönlich ist das Spiel ein Meisterwerk! Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die FSK Freigabe, früher haben die doch jeden lächerlichen Film mit Keine Jugendfreigabe abgestempelt und teilweise Filme wie Starship Troopers, Blade oder Battle Royal Indiziert und bei TLOU gibt es nur ein ab18! Was ist mit der FSK passiert oder liegt es an den heutigen Live-Berichterstattung im Fernsehen?
Keine Jugendfreigabe und ab 18 ist das selbe, außerdem hat die FSK nichts mit Spielen zu tun.
 
Ich habe mich jetzt mal ein paar Stündchen hingehockt, um das Spiel endlich mal abzuschließen. Insgesamt habe ich etwa 22 Stunden und 29 Minuten gebraucht. Das Spiel ist schon ziemlich geil, aber an manchen Stellen deutlich zu lang. Das hat der erste Teil deutlich besser gemacht. Ich muss mir das jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück
Top Bottom