PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich hab grade einem besiegten, den Tod akzeptierenden Feind in Zeitlupe den Kopf und die Arme abgeschossen (mit „Fuck, Ellie.“ als Kommentar von Dina). Nachdem ich das Spiel mehrfach durchgespielt habe, ist es wohl einfacher einen Abstand zur Gewalt haben zu können, aber beim ersten Run war auch ich echt mitgenommen... ich töte auch Gegner ungerne indem ich ihnen die Kehlen durchschneide, weil das ein heftiger Tod ist und das Spiel das auch realistisch vermittelt. Lieber schieße ich ihnen direkt in den Kopf, weil dies es schnell beendet...

Das Spiel ist sowas von nichts für Kinder, aber in Zeiten von Youtube werden sie eh alles mitbekommen... im Übrigen finde ich, dass das Spiel durch die so unfassbar grausame und realistische Gewalt einen derart starken Pazifismus ausstrahlt, einfach weil es das Gegenteil dieses so schonungslos zeigt.
 
Ihr Lieben, ich habe dies schon im Spoilerthread gefragt, aber so wie ich auf Google keine Antwort fand, konnte mir auch dort keiner helfen. Daher die Hoffnung, vielleicht hier ein paar Infos zu bekommen.

Zur Frage: Ich will jetzt weiterhin Punkte sammeln, um weitere Cheats und Grafikmodi freizuspielen. Spiele daher auf höheren Schwierigkeitsgraden (New Game +), allerdings mit schon einigen freigeschaltenen Cheats aktiviert, zB Bullet-Time und unendlich Munition. Bis jetzt habe ich keine weiteren Punkte erhalten... geht dies nur ohne aktivierte Cheats? Oder wie komme ich sonst an weitere Punkte?
 
Ihr Lieben, ich habe dies schon im Spoilerthread gefragt, aber so wie ich auf Google keine Antwort fand, konnte mir auch dort keiner helfen. Daher die Hoffnung, vielleicht hier ein paar Infos zu bekommen.

Zur Frage: Ich will jetzt weiterhin Punkte sammeln, um weitere Cheats und Grafikmodi freizuspielen. Spiele daher auf höheren Schwierigkeitsgraden (New Game +), allerdings mit schon einigen freigeschaltenen Cheats aktiviert, zB Bullet-Time und unendlich Munition. Bis jetzt habe ich keine weiteren Punkte erhalten... geht dies nur ohne aktivierte Cheats? Oder wie komme ich sonst an weitere Punkte?

Hast du es denn mittlerweile mal mit einem Neustart auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und OHNE Cheats probiert?

Zum Thema Gewalt:
Ich war relativ schnell im Game komplett abgestumpft-
die immer gleichen Animationen bei einem Stealth-Kill, an den oft gleich aussehenden NPCs mit den sich auch oft wiederholenden Namen, haben mir einiges an Immersion genommen. Ich bin aber auch ein Massenmörder was Videogames angeht, da hat TLOU2 bei mir jetzt nicht großartig für Schockmomente aufgrund der Gewaltdarstellung gesorgt. Es war hart und dreckig, aber nichts was mich lange verfolgt (im Gegensatz zur Story).
 
kann man das Spiel zum Vollpreis empfehlen? wegen der vielen Negativen Kritik bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die 69 Euro in das Spiel investieren soll!
 
kann man das Spiel zum Vollpreis empfehlen? wegen der vielen Negativen Kritik bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die 69 Euro in das Spiel investieren soll!

Mal so gefragt:
Hast du mehrere Leute abonniert, deren Meinung dir wichtig ist, und die das Spiel als schlecht reviewed haben? Dann ist die Chance groß, dass du ähnlich denkst wie die, wenn du denen schon seit Jahren folgst. Um es mal so wertfrei wie möglich zu sagen.

Das Spiel ist aber großartig wenn du dich drauf einlässt und keinen sinnlosen Hollywood Blockbuster Fanservice erwartest. Den ersten Teil sollte man aber unbedingt kennen.
 
Moderativer Hinweis
Provokation und Folgediskussion entfernt, bitte nur melden und ignorieren. Btt!
Moderativer Hinweis:
Provokation und Folgediskussion entfernt, bitte nur melden und ignorieren. Btt!
 
kann man das Spiel zum Vollpreis empfehlen? wegen der vielen Negativen Kritik bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die 69 Euro in das Spiel investieren soll!
Wenn du den Vorgänger mochtest, sollte alles klar sein.
Und du kein Problem damit hast mit einem homosexuellen Mädel zu zocken.

Das Game ist so um die 30-40 Stunden lang, alles andere ist gelogen.
 
In 20 Stunden ist man dann aber auch durchgerusht. Das Spiel hat so viele tolle ruhige Momente in denen man sich umschaut und die Welt "genießen" kann. Abgesehen davon fände ich 20 Stunden für ein so enorm großartiges Spiel vollkommen okay. Das Last of Us 2 zu kurz ist habe ich übrigens noch nie gehört, eher das es manchen zu lang ist.
 
den ersten Teil hab ich schon 2 mal durchgespielt und fand es sehr gut! Retail wäre noch ne Alternative zu Digital da ich eigentlich nur digital kaufe!
 
Gut, dann versuche ich es mal so: Storytechnisch ist es zusammen mit dem ersten Teil das beste Videospiel aller Zeiten. Gameplay ist spaßig, wenn auch maximal in den Kämpfen auf höheren Schwierigkeitsgraden anspruchsvoll. An allen Feinden vorbeizuschleichen bzw. nicht entdeckt zu werden ist HÖCHST anspruchsvoll! Grafisch über jeden Zweifel erhaben. Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass die Story meisterhaft ist? Nach der Tenet-Enttäuschung bleibt TLOU2 für mich die mit weitem Abstand beste Erzählung übergreifend auf allen Medien (Film, Roman, Serie, Videospiel etc.) dieses Jahr. Der erste Teil ist minimal besser, weil er bezüglich der Story ein paar kleine Kniffe besser hinbekommt, die im zweiten Teil leider anders angewandt wurden. Und: Nur die englische Originalsynchro ist die einzig wahre! Die deutsche ist an zu vielen Stellen leider emotional schwach bzw. schlecht übersetzt, und einige Sprecher sind zudem leider sehr schlecht gewählt (allen voran Joels und Levs).
Und für Speedruns ist dieses storybasierte Meisterwerk nicht gedacht.
 
kann man das Spiel zum Vollpreis empfehlen? wegen der vielen Negativen Kritik bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die 69 Euro in das Spiel investieren soll!
Das Spiel steht so ziemlich bei allen Ranglisten auf dem ersten Platz der besten ps4 Spiele, noch vor God of War und Bloodborne etc.
Das Spiel in an jeder Ecke und Pixel ein Meisterwerk.
 
Wenn man es durchgezockt hat und diese New Game + Option entsteht,
kann ich dann die Filmszenen überspringen? Oder lädt er in diesen nach
und man muss sowieso warten? Danke
 
Hast du es denn mittlerweile mal mit einem Neustart auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und OHNE Cheats probiert?

So, hab es jetzt auf Überlebender+ mit aktivierten Cheats durchgespielt. Auf Normal+ hatte ich schon alle Collectibles. Hab für diesen Überlebender+ Run volle 250 Punkte erhalten, und konnte alles freischalten, was freizuschalten ist.:boogie: Allerdings muss man auch einmal einen vollen Run machen! Ein Kapitel irgendwie überspringen o.ä. ist nicht erlaubt.
 
Wenn man es durchgezockt hat und diese New Game + Option entsteht,
kann ich dann die Filmszenen überspringen? Oder lädt er in diesen nach
und man muss sowieso warten? Danke
Du kannst alle Filmsequenzen überspringen, und davon gibt es reichlich. Allerdings sind einige dieser im Gameplay mit eingebaut, so dass nicht alles vollends überspringbar ist. Mit Cheats (im Spiel Gameplay-Modifikationen genannt) und Überspringen hat man das Spiel in weniger als 10 Stunden durch...
 
Du kannst alle Filmsequenzen überspringen, und davon gibt es reichlich. Allerdings sind einige dieser im Gameplay mit eingebaut, so dass nicht alles vollends überspringbar ist. Mit Cheats (im Spiel Gameplay-Modifikationen genannt) und Überspringen hat man das Spiel in weniger als 10 Stunden durch...

Hört sich sehr gut an, vielen Dank ?
 
Zurück
Top Bottom