PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Juni, Juli, August, September, Oktober, November


Juni, Juli fällt wohl raus, da ist das alles eh noch nicht vorbei und mitten im Sommer so einen Blockbuster raushauen wird wohl nicht passieren

August, September klingt am wahrscheinlichsten erstmal

Oktober, November kollidiert zu sehr schon mit Ps5, falls die Konsole überhaupt noch 2020 kommt

Möglich wäre natürlich eine weitere Verschiebung und paralleler Release auf Ps4/Ps5

Wäre jedenfalls ne verdammt unschöne Situation wenn ein Ps4 Last of Us Release die Aufmerksamkeit von der Ps5 Start Software abzieht
 
Nur so aus reinem Interesse, warum eigentlich nicht?
Wegen Urlaub und co?


Naja, man nutzt schon gerne klassische Releasefenster, idealerweise auch in einer gewissen Nähe von Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, März bis Mai sind da ähnlich beliebt wie September bis November

Und in den klassischen Sommermonaten ist halt die Vorstellung vorhanden das die Leute besseres zu tun haben als drinnen zu sein
Aber eine eiserne Regel ist das nicht


Der erste Teil wurde Mitte Juni gelaunched. Also durchaus denkbar.


Das ist wahr, deshalb kann man es nicht völlig ausschließen
Allerdings war Last of Us damals noch ne neue IP, jetzt reden wir von ner IP von der man 10 Mio erwartet bei den Absätzen

Ghost of Tsushima ist ja auch für dieses Zeitfenster geplant, was mich etwas überraschte
Das wäre dann auch noch ne unschöne Situation wenn die so nahe zusammen kämen


Also ich tippe mal auf September
 
Juni, Juli, August, September, Oktober, November


Juni, Juli fällt wohl raus, da ist das alles eh noch nicht vorbei und mitten im Sommer so einen Blockbuster raushauen wird wohl nicht passieren

August, September klingt am wahrscheinlichsten erstmal

Oktober, November kollidiert zu sehr schon mit Ps5, falls die Konsole überhaupt noch 2020 kommt

Möglich wäre natürlich eine weitere Verschiebung und paralleler Release auf Ps4/Ps5

Wäre jedenfalls ne verdammt unschöne Situation wenn ein Ps4 Last of Us Release die Aufmerksamkeit von der Ps5 Start Software abzieht

Sommer Monate wird gar nichts kommen, Semptember auch nicht wegen Cyberpunk 2077. Ich denke hier läuft es wirklich auf Ende des Jahres hinaus, durchaus möglich das es kurz vorm PS5 Release oder direkt zum PS5 Launch erscheint mit einer seperaten PS5 Version um den Verkauf der Konsole zu pushen. Somit hat man wenigstens ein Zugpferd der Konsole direkt zum Launch am Start. Bei GoT kann ich mir durchaus auch vorstellen das es noch verschoben wird auf Ende des jahres
 
Im Sommer sind Ferien, viele verreisen oder sind eher unterwegs als zuhause zum zocken

Naja, man nutzt schon gerne klassische Releasefenster, idealerweise auch in einer gewissen Nähe von Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, März bis Mai sind da ähnlich beliebt wie September bis November

Und in den klassischen Sommermonaten ist halt die Vorstellung vorhanden das die Leute besseres zu tun haben als drinnen zu sein
Aber eine eiserne Regel ist das nicht


Jep, habs mir schon gedacht das ihr das meint.
Dachte nur auch an das was @Viva geschrieben hat, Teil 1 kam ja auch im Sommer.
Hmm schwer zu sagen.



Sommer Monate wird gar nichts kommen, Semptember auch nicht wegen Cyberpunk 2077. Ich denke hier läuft es wirklich auf Ende des Jahres hinaus, durchaus möglich das es kurz vorm PS5 Release oder direkt zum PS5 Launch erscheint mit einer seperaten PS5 Version um den Verkauf der Konsole zu pushen. Somit hat man wenigstens ein Zugpferd der Konsole direkt zum Launch am Start. Bei GoT kann ich mir durchaus auch vorstellen das es noch verschoben wird auf Ende des jahres

Das wäre aber ein genialer Schachzug seitens Sony.
Man stelle sich vor was dann im November/Dezember los wäre.

Ganz normale PS4 Version und dann noch per Patch eine hochskalierte PS5 Version mit 60fps in 4K.
 
Vergiss es das du mit der PS4 Version die grafisch bessere PS5 Version für lau bekommst haha Nene da wird dich Sony nochmal zur Kasse bitten wende die richtige PS5 Version haben möchtest :p
 
Vergiss es das du mit der PS4 Version die grafisch bessere PS5 Version für lau bekommst haha Nene da wird dich Sony nochmal zur Kasse bitten wende die richtige PS5 Version haben möchtest :p

Meinst du echt? Das wäre nicht so geil, weil bei Microsoft kriegt man z.b Cyberpunk ja auch per Patch auf Series X.
Ich hoffe weiterhin, aber könnte echt sein das du am Ende Recht hast.
 
Die sache ist jetzt halt so und lag ja schon in der luft das sowas passiert und ander Games und Filme hat es ja schon erwischt.

Edit:


Produktionen der Discs können nicht mehr garantiert werden in großen stückzahlen, meinte er auch noch. Und ich komme aus der Logistik Branche und weiß was da wegen healt care und der bevorzugung am laufen ist ;)
Firmen warten wegen allem möglichen auf große lieferungen die irgendwo gehalten wurden, weil Tausende von Masken und Desinfektionsmittel den Vorrang im Flieger/Transportweg haben und man vermutet das es noch extremer werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll einfach mitten im Hochsommer zu releasen. Klar ist man da in der Regel viel draußen & unterwegs etc. Ich denke aber mal das es dank Corona diesen Sommer sowieso keinen richtigen Urlaub geben wird. Also meine Freundin und ich haben schon innerlich damit abgeschlossen dieses Jahr irgendwo in die Sonne zu fliegen.

Verstehe auch nicht warum immer alle großen Titel im ähnlichen Release Zeitraum kommen müssen. So viel Zeit & Geld hat man gar nicht 10 Hochglanz Spiele innerhalb eines Monats zu holen.

Echt schade, gerade jetzt in der Zeit wo man gezwungenermaßen viel zuhause rumsitzt wären doch geile Videospiele die beste Ablenkung. :(
 
Man das sollen sie es halt erstmal digital only releasen und später mal die discversion :coolface:
Das geht mir schon wieder auf den Zünder mit dieser Verschieberei.
 
Zurück
Top Bottom