PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

schade, aber auch kein Weltuntergang, hab für Mai eh noch andere Topkaliber aufm Zettel
 
Ghost of Tsushima wird bestimmt ganz normal erscheinen.

Denke es hat eher das Setting und die Hintergrund Geschichte was damit zu tun. Virus/Pilz ausgebrochen, Millionen infiziert und gestorben, Anarchy, hohe Brutalität ..... kannst gerade sehr schwer vermarkten in Amerika und EU wo jeden Tag tausenden Menschen an einem Virus sterben. Amerika wohl den SuperGau erlebt und man von „GoodJob“ redet wenn nur 100K dort sterben!

Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber ja, vermarkten ist bei einem solchen Spiel-Thema tatsächlich schwierig momentan...
 
Ich rechne mit August/September...

Glaub ich auch - Ende August

Kann sich jeder was zurecht lügen, aber Thematik hat sicher damit zu tun. Wie gnadenlos ist damals Motorstorm Apocalypse gegloppt? Klar andere Liga aber Naughty Dog würde bei dem Projekt wohl keinen Flop dulden.
 
@Pizza
Wieviel Geld hängt in TLoU II drinnen und was für eine Reichweite hat es ... und dem ggü gestellt ein Remake aus 1999 mit Zombies und Bioexperimenten.

Da ist TLoU II schon zu nah an der aktuellen Weltlage und für Mainstream keine Unterhaltung gerade.
 
Warum werden andere Spiele dann nicht verschoben und erscheinen ganz normal? Ich verstehe das nicht, vor allem wenn TLOU 2 praktisch fertig sein soll.

Für U4 haben sie 4 Wochen extra gebraucht um genug zu pressen und TLOU2 soll noch weit mehr Vorbestellungen haben. Würden sie es nur Digital anbieten, hätten sie die Situation die sie ja gerade nicht möchten, das nicht jeder es gleichzeitig spielen kann. Viele Logistik unternehmen switchen jetzt für die nächsten Monate vermehrt um auf Healtcare güter und möchten diese Priorisieren, da kann es zu erheblichen verzögerungen beim Ausliefern Welt weit kommen.
Ein RE3 oder was so neben her jetzt kommt, wird sicher nicht so viel absetzen und hatte den größten Logistik kram + Pressen schon lange hintersich. Die schlimme phase kommt erst und wie lange sie nicht im Studio arbeiten können mit voler Besatzung wissen sie ja auch nicht.
 
Glaub ich auch - Ende August

Kann sich jeder was zurecht lügen, aber Thematik hat sicher damit zu tun. Wie gnadenlos ist damals Motorstorm Apocalypse gegloppt? Klar andere Liga aber Naughty Dog würde bei dem Projekt wohl keinen Flop dulden.
Motorstorm Apocalypse wurde nie in Japan veröffentlicht, das wurde dort noch am Launch Tag wegen zu ähnlicher Thematik eingestampft...

Hab schon vor Tagen gesagt, dass sich TloU2 wegen Corona verschieben wird :nix:

Resi3 nun als Vergleich hernehmen halte ich zudem für etwas merkwürdig, Resi ist ein Zombie Shooter mit Schockmomenten.
Zu keiner Zeit zeigt es leidende Zivilisten in einem Endzeitszenario welche um ihr überleben kämpfen und oftmals fragwürdige moralische Entscheidungen treffen...

Das für TloU zudem wesentlich höhere Stückzahlen produziert werden müssen kommt natürlich noch dazu...
 
schaut sehr gut aus, gerade die Pferdeszenen freuen mich, hoffentlich gibts da mehr als im ersten Teil :)
 
Ich verstehe schon, was ihr meint...aber man kann das Spiel auch um zwei Monate verschieben und nicht auf unbestimme Zeit. Bin mir sicher, dass es zum Ps5- Launch kommt. Wäre nur logisch und macht Sinn.
 
Ich denke das Spiel wird sicher verschoben.

Ich kann mir vorstellen, das neben dem Problem mit den Shutdowns, auch die Thematik (ja im TLOU ist es ein Pilz, welcher deutlich schlimmer ist und verwandelt Menschen in Clicker) ein Problem sein kann und man ein wenig Abstand zur aktuellen Lage haben will.

Na du Troll, freust dich jetzt das du recht hast?
 
Ich verstehe schon, was ihr meint...aber man kann das Spiel auch um zwei Monate verschieben und nicht auf unbestimme Zeit. Bin mir sicher, dass es zum Ps5- Launch kommt. Wäre nur logisch und macht Sinn.
Vielleicht ist es aber auch einfach klüger keinen Termin zu nennen als einen der vielleicht dann im Höhepunkt der Coronakrise liegt...
 
Spiel sieht weiterhin wahnsinnig gut aus und man kann es einfach kaum was finden, was man kritisieren könnte. Die Charaktermodelle sehen absolut wahnsinnig gut aus und die ganze Atmo vermittelt eine erdrückende Szenerie.

Trotzdem ist es einfach nur schade, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse das Spiel verschoben werden musste.

Ich hab mom auch nen riesen Hate auf Sony und wie die Ihre Kommunikation bezüglich der PS5 bestreiten. Aber AAA First Party Singleplayer Games können die einfach wie kein zweiter...da kommt nix ran.
 
Zurück
Top Bottom