PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Finde die verschiebu unheimlich schade. Das war mein Most wanted. Aber nun gut, ich kann den Grund nachvollziehen. Jetzt sollten sie es aber so machen, und das Teil einfach zum Start der Playstation 5 bringen als aufgebohrte Version. Dann hätte man ein absolutes Zugpferd zum Start.
 
Das ist auf der einen Seite schon richtg bitter :shakehead: . Hab mich riesig auf den Titel gefreut, seit Jahren schon. Auf der anderen Seite bin ich gerade mit Nioh beschäftigt, habe noch FFVII Remake und RE3 Remake hier und bin mit Backlog noch locker bis Ende des Jahres beschäftigt. Mir wird in der Wartezeit bis zum Release schon nicht langweilig werden ;). Schade ist es aber trotzdem.
 
Sony machts knall ernst! TLoU II sogar aus dem PSN Store raus genommen.
Das wird wohl länger dauern bis zum Launch.

Spiel sollte dann wirklich erst Ende des Jahres oder Anfang 2021 veröffentlicht werden mit einer PS5 Version, zeitgleich im Laden, die auch den Mehrwert eines Kaufs rechtfertigt.

Aber wie schon gesagt, bis Juni/ Juli ist das nicht mal eben wieder alles okay auf der Welt, speziell USA, da gehts ja gerade erst los!
 
Einerseits schade, andererseits spricht nun zur Zeit wirklich alles dagegen ein solches Game mit so einer Thematik zu releasen. Absolut verständlich. Und ja, ich fände es auch geil wenn man es quasi erst als PS5 Starttitel bringen würde.
 
Sony machts knall ernst! TLoU II sogar aus dem PSN Store raus genommen.
Das wird wohl länger dauern bis zum Launch.

Spiel sollte dann wirklich erst Ende des Jahres oder Anfang 2021 veröffentlicht werden mit einer PS5 Version, zeitgleich im Laden, die auch den Mehrwert eines Kaufs rechtfertigt.

Aber wie schon gesagt, bis Juni/ Juli ist das nicht mal eben wieder alles okay auf der Welt, speziell USA, da gehts ja gerade erst los!

Naja sorry, dann steckt da aber mehr dahinter als Ressourcenknappheit bei der Logistik....alles etwas suspekt....laut Schreier soll es doch quasi fertig sein....na was denn nun....
 
Aus meiner Sicht absolut logisch... Will man allen ernstes ein Spiel in nächster Zeit herausbringen, das um die Auslöschung der Zivilisierten Welt geht, durch eine Pilzinfektion.

Die Shitstorm den sich Sony damit einhandelt würde auch negativ auf die PS5 auswirken.
 
Aus meiner Sicht absolut logisch... Will man allen ernstes ein Spiel in nächster Zeit herausbringen, das um die Auslöschung der Zivilisierten Welt geht, durch eine Pilzinfektion.

Die Shitstorm den sich Sony damit einhandelt würde auch negativ auf die PS5 auswirken.
jo, ich finde auch, der Zeitpunkt wäre einfach mega ungünstig. Als Gegenargument könnte man natürlich anmerken, dass die Leute zur Zeit offensichtlich sehr gerne Filme und Serien schauen, wo es um Viren und Katastrophen geht.
Aber solch ein Mammutprojekt mit der Thematik jetzt zu bewerben...ich weiss nicht...außerdem haben sehr viele zur Zeit das Geld nicht mehr so locker sitzen, die Geschäfte haben alle geschlossen, etc.
Würde alles keinen Sinn machen im Moment.
 
mal logisch nachdenken kinder. nicht last off us wird verschoben, sondern die ps5, so dass jetzt last off us die herbst vorweihnachtslücke ausfüllen muss.
 
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

1) Sie hinken dennoch hinterher und daher brauchen sie mehr Zeit.

2) Die Thematik wird sicher auch eine Rolle Spielen.

3) Das Peojekt wird teurer und teurer und teurer, daher wollen sie den gesamten Inpact mitnehmen den es gibt, sprich massiv bewerben und Ps4 & Ps5 Verkäufe mitnehmen.

4) Und das kollabiert mit 3 zusammen, wenn sie es jetzt bzw. demnächst veröffentlichen haben einfach sehr viele nicht die Kohle bzw wollen die Kohle lieber für wichtigere Dinge ausgeben.

5) Der US Markt wo das Virus momentan am schlimmsten wüted ist sehr sehr groß. Dort stieg die Zahl der Arbeitslose auf über 6 Mio in ZWEI WOCHEN !

6) Wenn sie das Spiel nur digital veröffentlichen dann werden manche Spieler schon nach 2 Wochen durch sein und die Disk Spieler bzw die eine Special oder Collectores Edition haben möchten sollen dann 3-4 Monate warten??? Das Netz wird voller Spoiler sein und das Spiel wird dann kaum bis keinen Hype mehr haben wenn die Disk Verkäufer erst Monate später das Spiel spielen.

7) Ich denke alle Seiten profitieren eher davon wenn sich die globale Krise etwas gelegt hat und sie es als Cross Gen Titel herausbringen.


Und diese ganzen Punkte werden sicher irgendwie alle miteinander verbunden sein. Inwiefern man das mit Spiele Releases wie Resi 3 oder FF 7 oder Animal Crossing vergleichen möchte kann nur spekuliert werden. Da wissen wir leider alle nicht wie die internen Strukturen aussehen.
 
Wenn's schon so gut wie fertig sein soll, dann schützt Sony hier lediglich den Launch, den sie durch Corona gefährdet sehen. Kann ich mit leben. Dann jetzt aber auch durchziehen und den Release bis zur PS5 verlegen.
 
Wobei es wäre durchaus interessant gewesen, erstmal einen reinen Digitalen Launch zu starten wenn es nicht anders geht.
Ich würde sogar behaupten, dass die Masse es akzeptiert und verstanden hätte.... die meisten haben die Kiste eh ans Netz angeschlossen.
 
Sony hat mein Geld und lässt das Produkt im PS Store verschwinden.

VW behält meinen Neuwagen, den ich dringend beruflich brauche, in der Autostadt zurück - voll bezahlt natürlich.

Ich sehe da bedenkliche Gemeinsamkeiten beim Umgang mit Kundengeldern.
 
Sony machts knall ernst! TLoU II sogar aus dem PSN Store raus genommen.
Das wird wohl länger dauern bis zum Launch.

Spiel sollte dann wirklich erst Ende des Jahres oder Anfang 2021 veröffentlicht werden mit einer PS5 Version, zeitgleich im Laden, die auch den Mehrwert eines Kaufs rechtfertigt.

Aber wie schon gesagt, bis Juni/ Juli ist das nicht mal eben wieder alles okay auf der Welt, speziell USA, da gehts ja gerade erst los!

Es wird definitiv, keine zwei Versionen von dem Spiel geben! Vielleicht in 2-3 Jahren einmal eine Disc mit PS5 hülle!? Aber als "Cross-gen", wird man die schönste Version, natürlich per Ak eben auf der PS5 zocken können. Sicherlich wird man aber die AK jetzt, mit TLOU 2 in den vordergrund stellen und Promotion.

Wobei, bei diesen bisherigen auftreten seitens Sony, da würde einen nichts mehr wundern.
 
Wobei es wäre durchaus interessant gewesen, erstmal einen reinen Digitalen Launch zu starten wenn es nicht anders geht.
Ich würde sogar behaupten, dass die Masse es akzeptiert und verstanden hätte.... die meisten haben die Kiste eh ans Netz angeschlossen.
Normalerweise würde ich dir Recht geben, ab2r gerade bei den Mammutprojekt haben viele die physikalische Variante gewählt, Special Edition oder warten auf die Elli Edition etc.
 
Normalerweise würde ich dir Recht geben, ab2r gerade bei den Mammutprojekt haben viele die physikalische Variante gewählt, Special Edition oder warten auf die Elli Edition etc.

Diese würden sich ggf. umentscheiden und wenn nicht wie du schon schreibst eben warten. Ich hatte auch vor, die physische Version zu holen aber wenn es jetzt nun mal nicht geht, hätte ich halt zur Digitalen Version gegriffen.
 
Zurück
Top Bottom