• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Corona setzt die Wirtschaft komplett für 1 bis 2 Monate aus, wird uns darüber hinaus vermutlich 2 Jahre lang begleiten. Eine Verschiebung von 2 Monaten halte ich daher für realistisch. Ist total schade aber trifft quasi jeden großen Entwickler. Zum Glück gibt es genug Games. Mal schauen inwieweit GoT davon betroffen sein wird.

Kann schon verstehen, dass sie bei den Dataminern keine Demo bringen wollen....als Überbrückung wäre es allerdings doch ganz nice.

Was denkt ihr? Wann kommt das Game? Kann sich Sony zu einem früheren PSN Release durchringen? Ich würde es begrüßen!

GoT bekommt sicherlich auch noch seine Verschiebung....

Bei demos komme ich auf den geschmack und die warterei wird dann zu folter.
Nach ground zero war das warten auf phantom pain echt die hölle xD
Und wenn die demo da ist kann ich auch nicht widerstehen. Also nein, keine demo bitte :vv:

Hängt alles am weiteren Verlauf der Pandemie ab, wenn es gut läuft vlt. August/September.

Part II wird auch nicht das letzte Spiel sein mit einer Verschiebung wegen Covid 19. Erwarte fest für Anfang Mai eine unbestimmte Verschiebung für Ghost of Tsushima.

@VenomSnake
Die Ground Zero Demo hat mir das Warten erleichtert bis Phantom Pain.

Ghost wird bestimmt nicht verschoben. Alleine wegen der Thematik gibt es dort überhaupt keinen Bedarf das Spiel zu verschieben.

Leute, wann versteht ihr endlich, dass ihr nicht der Nabel der Welt seid und die Welt gerade andere Probleme habt, die wichtiger sind.

1.) Das Spiel wird nicht wegen der Thematik verschoben. Ansonsten hätte ein Spiel namens RE3 auch nicht erscheinen müssen oder Filme wie Contagios würden keinen 2. Frühling erleben. Das ist bullshit.

2.) In heutigem Zeitalter veröffentlich man einen Blockbuster nicht nur digital. Vor allem wenn Disks zum Glück immer noch die Mehrheit ausmachen. Das ist quatsch.

Spiele wie FF7R oder RE3 sind gerade noch rechtzeitig erschienen, wobei es bei FF7 schon logistische Probleme gibt, wovon einige profitieren, weil sie das Spiel 2 Wochen vor Release haben. Das ist für die Allgemeinheit kacke.

3.) Corona. Wie gesagt, kamen FF7R und RE3 noch rechtzeitig raus, aber Corona nimmt überall alles ein. In Europa ist der Höhepunkt noch nicht erreicht und in den USa fängt auch langsam an, die Kacke zu dampfen. Es wird ja nicht nur das Spiel verschoben, sondern auch Filme und Serien.

Du butterst zig Millionen in Marketing und Werbung, aber das verpufft schon fast, weil Corona in den Medien und Presse alles vereinnahmt und verdrängt. Wer TLoU 2 kaufen will, wird es kaufen. Sei es nun als Millionär oder Arbeitsloser, aber es gibt halt auch einen gewissen Teil, der anderes als das Spiel im Kopf hat und das wird kein kleiner Teil sein.

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

wird dann bestimmt auf PS4 und PS5 gleichzeitig bzw für letztere dann kurze Zeit später kommen
und dann wirds echt schwer, weil dann würde ichs auch gleich auf PS5 zocken wollen... auf PS4Pro wirds doch bestimmt nicht in nativen 4k laufen, oder? oder gibts unterschiedliche Bildmodi (Auflösung vs Framerste etc), ist da was bekannt?

wird dann bestimmt auf PS4 und PS5 gleichzeitig bzw für letztere dann kurze Zeit später kommen
und dann wirds echt schwer, weil dann würde ichs auch gleich auf PS5 zocken wollen... auf PS4Pro wirds doch bestimmt nicht in nativen 4k laufen, oder? oder gibts unterschiedliche Bildmodi (Auflösung vs Framerste etc), ist da was bekannt?
das spiel ist fast fertig und die verschiebung geschieht aus rein logistischen gründen... so weit kann man das spiel gar nicht verschieben, als das es nahe zum ps5 release erscheinen könnte...

Ich denke September wäre ein perfekter Monat für TLOU2 FALLS sich bis dahin die Situation etwas entspannt, vor allem in den USA. GOT wird denke ich auch noch verschoben.

Am ende ist es wahrscheinlich eh egal was nun der genau Grund ist. Tatsache ist das wir leider erstmal damit leben müssen. Trotzdem wäre es natürlich schön wenn das ganze nicht solange dauert.

Semptember kannste knicken.....da kommt Cyberpunk 2077.....es wird auf Ende des Jahres hinauslaufen um es direkt als Launch Titel der PS5 anbieten zu können. Bei GoT gehe ich ebenfalls davon aus, dass man es ebenfalls noch auf Ende des jahres verschieben wird. Somit hat Sony gleich zwei Argumente sich eine PS5 zu holen, somit hätte man zumindest ein Zugpferd was viele direkt zu einer PS5 greifen lassen würde

Semptember kannste knicken.....da kommt Cyberpunk 2077.....es wird auf Ende des Jahres hinauslaufen um es direkt als Launch Titel der PS5 anbieten zu können. Bei GoT gehe ich ebenfalls davon aus, dass man es ebenfalls noch auf Ende des jahres verschieben wird. Somit hat Sony gleich zwei Argumente sich eine PS5 zu holen, somit hätte man zumindest ein Zugpferd was viele direkt zu einer PS5 greifen lassen würde
Als ob sie das nötig hätten. Sobald die situation sich beruhigt sind die spiele raus.

Bin gespannt ob man wieder auf Joels Bruder Tommy stößt. Würde mich echt interessieren, was bei ihm in der Zeit passiert ist. Vielleicht ist er nach der Trennung von J+E gar nicht wieder nach Hause zurückgekehrt? Und die beiden erwartet eine mega aggressive Frau.

Bin gespannt ob man wieder auf Joels Bruder Tommy stößt. Würde mich echt interessieren, was bei ihm in der Zeit passiert ist. Vielleicht ist er nach der Trennung von J+E gar nicht wieder nach Hause zurückgekehrt? Und die beiden erwartet eine mega aggressive Frau.

Man hat ihn doch im letzten Trailer und auf den neuen Bildern gesehen, er ist immer noch im Dorf
the-last-of-us-part-2_6096388.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom