• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Hej.....Amerika ist in einer sehr schwierigen und traurigen Situtation wegen der Corina Pandemie....Ihr Präsident hat einige Wochen gezögert mit den richtigen Maßnahmen und hat quasi in einem über 300 Millionen Eimwohner Land das Virus nicht rechtzeitig verlangsamt!!! Die richtige Wellle an Verstorbenen Menschen ist in den USA erst in einundhalb bis zweiundhalb Woche zu erwarten und der maximale Anstieg an Infizierten Menschen wir auch erst in Wochen soweit sein!!! Scheiß auf die Spiele....Es wird nichts erscheinen vor Anfang August!!! Jedenfalls sicher keine AAA Titel aus Amerika !!! Außer Gott hilft den Amis und die Pandemie geht besser als es zurzeit aussieht!!! Wenn soviele Menschen wie zurzeit von Experten geschätzt sterben in den USA wegen Corona dann kann doch keine US Firma oder Studio einfach so mal ein Spiel releasen mit all der Werbung und publicity!! Das die Leute jetzt noch über verschobene Spiele diskutieren ist eh crass!! Jetzt muss man erst mal aus dem Horror raus!! Und das auf der ganzen Welt!!
Was ist mit dir falsch xD
Immer wieder: Ich finde die Verschiebung scheiße. Ich wollte Ende Mai TloU 2 spielen und kann das jetzt nicht, Bullshit. Urlaub genommen für nichts und Sony wird wohl bis zum PS5 Release warten.
Was andere in der Situation machen ist mir egal, das Spiel wird sich auch im Winter weiter verkaufen. So what?!

Was ist mit dir falsch xD
Immer wieder: Ich finde die Verschiebung scheiße. Ich wollte Ende Mai TloU 2 spielen und kann das jetzt nicht, Bullshit. Urlaub genommen für nichts und Sony wird wohl bis zum PS5 Release warten.
Was andere in der Situation machen ist mir egal, das Spiel wird sich auch im Winter weiter verkaufen. So what?!

Sorry, aber die Lehre Urlaub nehmen bringt nichts, hätte man im Fall von Part II schon bei der ersten Verschiebung verinnerlichen sollen.

Was andere machen? Wie SE gerade mit FF VII beweist ist in der derzeitigen Situation ein Release in der Größenordnung eines God of Wars oder Spider-Man nicht reibungslos möglich ist.

Hätte ich das Spiel schon gestern als irgendwann, na klar. Aber Sony will auch einen anständigen Launch und entsprechend Marketing und Verköufe plus glückliche Spieler, die gute Mundpropaganda betreiben. The Last of Us und Naughty Dog sind die IP/Topentwickler von Sony, nicht die einzigen, aber noch einen Tick über den anderen.

Den willst du einen grandiosen Launch geben und die Markenstärke optimal ausnutzen.
Das ist alles nicht möglich und mit Covid 19 könnte selbst die kritische Auseinandersetzung zw. Spiel und Reviews leiden.

The Last of Us 2 wurde also jetzt erstmal komplett aus dem PSN Store entfernt

Vorbestellen nicht mehr möglich

Na mal schaun wie und wann Sony das jetzt veröffentlichen will

Sony hat mein Geld und lässt das Produkt im PS Store verschwinden.

VW behält meinen Neuwagen, den ich dringend beruflich brauche, in der Autostadt zurück - voll bezahlt natürlich.

Ich sehe da bedenkliche Gemeinsamkeiten beim Umgang mit Kundengeldern.
Glaube das ist schon länger so................. .

Sony könnte Retail-Version streichen

Nachdem Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog die Verschiebung von The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit bekanntgegeben haben, hat sich nun der verantwortliche Game Director Neil Druckmann von Naughty Dog zu Wort gemeldet und spricht über die Gründe der Verschiebung und mögliche Lösungen.

In einem Podcast des PlayStation Blogs auf SoundCloud spricht Druckmann über die Hintergründe und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.

Die größte Herausforderung stelle dabei die Fertigstellung der Retail-Version und deren Vertrieb dar, welche auf zwei Datenträgern erscheinen soll. Deshalb schloss Druckmann im Gespräch mit dem PlayStation Blog nicht aus, dass das Survival-Actionspiel möglicherweise ausschließlich als Download erscheinen wird.

Hierzu sei aber ein großzügig bemessener Zeitrahmen für den Preload des Spiels einzuplanen, da Sony die Geschwindigkeit seines PlayStation Networks in Folge der Ereignisse rund um das Coronavirus und der daraus resultierenden COVID-19-Pandemie vorübergehend reduziert hat.

Alle Spieler sollen gleichzeitig mit dem Abenteuer von Ellie und Joel beginnen können und „keiner soll benachteiligt werden“, so der Game Director von Naughty Dogs.

Quelle:

https://www.computerbase.de/2020-04/the-last-of-us-part-2-verschoben/#update1
(Update am Ende des Artikels)

War das mit den 2 Disks schon bekannt?
Ich habe davon irgendwie nichts mitbekommen.

Quelle:

Ist mir auch neu...gerade ebenfalls gelesen:

Die Vorbesteller der Digitalversion erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Ist das normal bei der Verschiebung von digitalen Käufen? So eine Erstattung wäre doch sicher nicht nötig, wenn es sich nur um eine kurze Verschiebung handeln würde, oder?

Das ist alles schon merkwürdig. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht die Retailfassung nachzuschieben, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat.

Finde ich auch...alles irgendwie sehr komisch. Bin gespannt wie es weitergeht und wann wir es bekommen. Vielleicht wird auch wirlklich komplett auf PS5 umgeschwenkt und deshalb die Rückerstattungen und das Entfernen aus dem Store. Es bleibt spannend...

Kann ich mir schwer vorstellen – Sony und Naughty Dog würde sehr viel Geld flöten gehen, wenn es nur für die PS5 erscheinen würde.

Was ist gerade nur los mit Sony?...

Das frage ich mich auch gerade...dass sie sich mit der PS5 noch zurückhalten kann ich sogar noch verstehen. Da wird früh genug ein großer und vernünftiger Reveal kommen (hoffe ich :D ). Auch die Verschiebung von TLoUII kann ich sogar nachvollziehen. Trotzdem wirkt das ganze aktuell mit dem Entfernen aus dem Store und der Rückerstattung an die Vorbesteller merkwürdig und kommuniziert wird das ganze leider auch mehr als mangelhaft. Ich bin wirklich gespannt, wie das weiterverläuft...

In USA ist die covid sache nunmal extremer als hier. Und US markt ist nunmal priorität :nix:
Sony will kein digital only release und werden selbstverständlich warten bis die covid sache in USA geklärt ist und da man nicht weiß wie das ganze sich entwickeln wird, zieht man sicherheitshalber die spiele erst mal zurück :nix:

Immer diese möchtegern versuch von verschwörungen und panikmache :ugly:

Edit: stellt euch auch drauf ein das sie die PS5 verschieben werden, wenn usa mit covid nicht zurecht kommt. Only japan und EU release werden sie sich nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Entfernung von TLOU2 aus dem Store hängt einfach damit zusammen, dass es noch kein neues Release Datum gibt.

Quelle:

Ich kann mich letzte Woche verhört haben, aber ging es nicht um einen möglichen vorgeschobenen Digitallaunch. Kann mich nicht erinnern etwas von gestrichener Retailversion vernommen zu haben.

Edit:
So nochmal den Podcast angehört, ca. ab 4 Minuten:

https://blog.us.playstation.com/2020/04/03/playstation-blogcast-359-eternally-yours/

Sorry aber computerbase schreibt BS!
In der derzeitigen Lage ist ein weltweiter Vertrieb des Spiels schwer um alle Kunden zu erreichen.
Intern wird jedoch nachgedacht wie man es angehen könnte und da ist eine Option im PSN, aber das sind Gedankenspiele.
Die Retail wird erscheinen.

Das ist einfach Clickbait oder schlecht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf ein Digital Release, kann mir aber nicht vorstellen das das passieren wird. Dann hätte man nicht allen das Geld erstattet.

Zudem wird man damit auch Kunden (die nicht digital kaufen möchten/können) und Händler verärgern.

EVol-hJUcAQTSYa

:vv:

Zurück
Top Bottom