• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Voll daneben, so kurz nach dem Event eine nicht nachvollziehbare Rolle Rückwärts. Und das über 3 Monate auch noch.

Am liebsten wäre ich jetzt konsequent und würde auf die PS5 warten und es da drauf spielen. Ich weiß aber genau, dass es im Mai zu sehr kribbeln wird.

Also, entweder will man FF7 Remake aus dem Weg gehen oder ein potentieller Launchtitel wird bis Ende 2020 nicht fertig, ich tippe auf Horizon 2.

Jede Wette The Last of Us 2 wird nochmals verschoben und zwar zum PS5 Launch im November.

Also, entweder will man FF7 Remake aus dem Weg gehen oder ein potentieller Launchtitel wird bis Ende 2020 nicht fertig, ich tippe auf Horizon 2.

Jede Wette The Last of Us 2 wird nochmals verschoben und zwar zum PS5 Launch im November.

Wenn man schon jetzt weiß, dass man TLoU2 erst zum PS5 launch bringen will, dann glaube ich kaum, dass man dies durch eine weitere Verschiebung erreichen möchte.
Dann hätten sie es jetzt erst recht zum PS5 Launch ankündigen müssen und keinen Spring Peseudo Termin.

Ich glaube die verschiebung kam von sony und nicht ND.

An die die jetzt auf PS5 version warten wollen, glaubt ihr echt das diese zum start fertig ist? :coolface:

Kein Ding Naughty Dog, Hauptsache es wird ein Meilenstein.

the-last-of-us-part-ii-screen-us-11jun18-6-6277c58c68cb6a38.jpeg

Meilenstein? und der bringt zur Schiesserei eine Axt mit? :coolface:

Wie dem auch sei. Versteh nicht wieso man hier jetzt so ein riesen Fass aufmacht. Werden doch dauernd Spiele verschoben. Lieber so als ein unfertiges Spiel.
Es wird ja nicht schlechter, eher besser.

Meilenstein? und der bringt zur Schiesserei eine Axt mit? :coolface:

Wie dem auch sei. Versteh nicht wieso man hier jetzt so ein riesen Fass aufmacht. Werden doch dauernd Spiele verschoben. Lieber so als ein unfertiges Spiel.
Es wird ja nicht schlechter, eher besser.

Es geht mehr um die Art und Weise und nicht um die Verschiebung ansich!

Was ich nicht verstehe,
Naughty Dog meinte doch ständig das man das Releasedatum erst veröffentlichen will wenn man sich auch ganz sicher ist.
4 Wochen hat es gehalten xD
Alles, was an die Öffentlichkeit geht, ist PR. Sollte man an sich immer kritisch betrachten bzw. nicht alles glauben, was gesagt wird. Ob das Spiel nun wirklich wegen Feintuning verschoben wurde oder das andere Gründe hat, wissen wir nicht. Es wurde aber verschoben, die Gründe können uns an sich egal sein. Das, was wir haben, ist aber das, was an die Öffentlichkeit geht. Das weiß Naughty Dog und das Marketing. Jede "schlechte" News wird selbstverständlich so positiv wie möglich verkauft.

Nun wird die Entscheidung, ob auf die PS5-Version zu warten, noch schwerer. Man weiß ja nicht mal, ob TLOU II auf der PS5 spielbar sein wird (ohne Port). Wobei ich davon ausgehe, dass wir das noch vor Mai 2020 erfahren werden. Da wäre hier eine Umfrage fast interessant, ob hier mehr warten, kaufen oder gar beide Versionen holen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Problem für mich ist dabei.

Ps4 Collectores Edition holen .

Oder darauf spekulieren ob es auch eine Collectores Edition für die Ps5 geben wird.

Ich werde mich ärgern. Wenn ich die PS4 Version kaufe, nur um festzustellen das es später auch eine Ps5 Version geben wird.

Ohman ey -.-

Ich auch nicht...finde die Verschiebung nach den Event mehr als fragwürdig,aber hilft ja alles nichts!!
Wunden sind geleckt,und in Mai geht's ab!!!

Ich habe mich da mittlerweile ziemlich gut im griff was konsumverhalten und diese niederen "haben wollen" instinkte angeht.
Ich brauche nicht alles was neu ist sofort.
Klar es ist TLOU Part II, aber das Spiel wird nicht schlechter (was übrigens für alle Spiele gilt) wenn man es nicht direkt zu release spielt.
Aber das muss ja zum glück jeder für sich entscheiden.

Als müsste man The Last of Us II wegen der Konkurrenz verschieben. Eher müsste man FF7R verschieben, wenn man sich darüber Sorgen machen würde.

Der Erstling hat die 20 Mio. Marke durchbrochen. Klar, darunter fallen die PS3 + PS4 Version, aber das ist einfach unfassbar. Diese Grenze muss auch erst mal ein Cyberpunk schaffen und FF7R wird im besten Fall die 10 Mio knacken, die auch optimistisch sind.

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass der zweite Teil auch diese Marke durchbrechen kann. Der Name ist nun zwar bekannt, aber diesen Erfolg zu wiederholen, ist schwierig.

Vor allem muss das Spiel auch erst mal als Spiel funktionieren und begeistern. Technisch wird es sicher überragend, aber auch das Gameplay muss sich weiterentwickeln und die Story fesseln.

Der erste Teil hatte quasi eine perfekte Balance. Lediglich die Kistenrätsel waren schwach, aber welches Spiel ist schon perfekt?

Wer auf die PS5 Version warten will, der wird auch warten müssen. Das Spiel kommt sicher nicht in den ersten 3 Monaten nach PS5 Release raus. Man wird nun alles in die PS4 Version reinhauen und wenn die fertig ist, wird man sich mit einer PS5 Version beschäftigen.

Eben, zocken wird man es 100% auf der PS5 können, die Frage ist nur ob man dann nicht einfach nur die PS4 Version zockt, ohne groß was verbessert ;)
Auch wenn ich sicher bin das man mindestens mehr Frames oder Auflösung bekommt.

Zurück
Top Bottom