PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ne, ich denke
Die Fireflys haben Ellie und Joel die ganzen Jahre gesucht und dann endlich das Camp von Joels Bruder gefunden und ein Massaker angerichtet. Ellie und Joel sind entkommen und jetzt will Ellie Rache (vielleicht hatte sie ja auch schon einen Partner dort der getötet wurde).

Wäre auf jeden fall ein geiler Anfang imo.

jaapp es lässt stand jetzt extrem viel raum für spekulationen, in dem sinne sollte man vllt nicht ganz das easter egg
aus uncharted 4 vergessen wo man ja auf dem poster ne frau sah ( ellie ) die schwanger war

wer weiss das schon, aber es zeigt doch jetzt schon das man noch so einige geschichten erzählen könnte. die theorie das joel eventuell
tot ist und das eher nur eine art traum, oder illusion handelt
könnte auch was dran sein, das könnte in dem sinne auch erklären wieso man im teaser
nicht joel's gesicht zu sehen bekam, obwohl er der spielbare charackter des ersten teils war.

sehr nice ich freue mich umso mehr, aber rechne nun auch erstmal mit ner langen durst strecke bis zum nächsten trailer

Öh...

War Ellie nicht lesbisch? Weil hier von schwanger gesprochen wird?

Finde die Idee klasse, dass Joel Ellies Gewissen sein könnte. Wäre aber irgendwie blöd, weil das jetzt schon alle vermuten. :-D

Kam die Szene mit der sie damals Last of Us 1 angekündigt haben überhaupt in Teil 1 vor?

Klar,
das Hotel
nur nicht die selbe cutscene. In U4 kam ja auch nicht die E3 cutscene vor vom ersten 60fps reveal.

@Sonitenndo

Das war nur rum experimentieren, ich hatte noch keine Freundin die mir nicht erzählt hat das sie mit irgend ner freundin mal rum geknutscht hat.
Muss wohl normal sein bei Frauen, auch meine Frau hat das schon hinter sich ;)

Bin nicht überzeugt dass es wieder Joel und Ellie ist.

Lass mich raten, du hast auf Einfach gespielt? Die Kämpfe sind das Non Plus Ultra überhaupt. Genau wegen dem packt das Game einen und der Geschichte die das ganze abrundet.

Und wann bitte hört der Kack auf das TLOU und UC schlechtes Gameplay hätten? In Fakt haben die sogar mit das beste was es in dem Bereich gibt.

Jedes mal diese dumme Gameplay-Gelaber von Leuten die Tabellen-Gaming als das Non Plus Ultra darstellen (rundenbasiertes Gameplay, Text-Gameplay, Tabellen-Gameplay)

Jup, so ist es.

Natürlich eine atomare Ankündigung :banderas:
Wie ich grad schon wieder voll Bock bekomme, den ersten Teil nochmal auf Survival zu suchten ... xD

Lass mich raten, du hast auf Einfach gespielt? Die Kämpfe sind das Non Plus Ultra überhaupt. Genau wegen dem packt das Game einen und der Geschichte die das ganze abrundet.

Und wann bitte hört der Kack auf das TLOU und UC schlechtes Gameplay hätten? In Fakt haben die sogar mit das beste was es in dem Bereich gibt.

Jedes mal diese dumme Gameplay-Gelaber von Leuten die Tabellen-Gaming als das Non Plus Ultra darstellen (rundenbasiertes Gameplay, Text-Gameplay, Tabellen-Gameplay)

weder habe ich tlou auf einfach durchgespielt, ich habe es platiniert, noch sehe ich "tabellen-gaming" als das non plus ultra an.
es gibt diverse stellen im spiel wo man z.b. gar nicht durchschleichen kann oder einfach weitere gegner spawnen obwohl man nicht entdeckt wurde.

Also ich bin ich der Meinung das es den Überlebenskampf besser darstellt, als die meisten anderen Spiele. Auch ist es die beste Umsetzung vom "spiel, wie es dir gefällt". Schade war wirklich das TLOU einem nicht immer die Wahl ließ, gerade der letzte Level war dumm (auch von der Story).

Bei TLOU hatte ich (fast) immer das Gefühl das ich den Gegnern so entgegen getreten bin, wie es der Situation am angemessensten war.

Bei Splinter Cell, Dishonored, Deus Ex oder Hitman kommt man sich immer vor als wäre man der Vollidiot, wenn man mal jemanden erschossen hat. Bei TLOU hingegen kommt da keine dumme Statistik oder irgendein Erfolg, der das gespielte einem madig macht. Auch kam es mir wie Pech vor, wenn mich jemand sah... das lag schon am Hintergrund Joel ist eben nur ein normaler Überlebender, während so was Sam Fisher nicht passiert. Auch in diesem Bezug finde ich hat ND tolle Arbeit geleistet.

Also ich würde es als gutes Gameplay bezeichnen, weil es mir sehr viel Spaß bereitete.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich schleiche im Letzten Level auf dem höchsten Schwierigkeits grad immer durch ;) Manchmal kille ich da erst im letzten Abschnitt von dem Level alle je nach dem wie bock ich hab, da ich sonst unnötig die ganze Munition hab :D

Es ist einfach so übertrieben und vor allem entscheidet sich Joel so grässlich 08/15 hollywoodmäßig. Ich fand das war ein echter Bruch, erst so ein krasser Anfang und dann sowas...

Die Gegner im letzten Level waren meiner Meinung unschuldige, die das richtige taten. :D

Ellie war am Ende von Teil 1 wie alt? 13? Warum sollte ihre Geschichte erzählt sein? Gerade in der Welt.

Schön das es mit den beiden weiter geht.

Ich hab auf eine neue Geschichte gehofft, ich glaub (noch) nicht dass das jetzt besser wird.

Ich glaub eher es wird übertrieben sein und das "natürliche" im 1. Teil fand ich gut? Jetzt erleben wir halt ein neues krasses Abenteuer in dessen Leben und das wird weniger gut passen. Sieht man ja schon im Trailer, sie ist nun ne krasse Killerin und läuft wohl auf Rache hinaus...

Komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren, vllt auch Europa als Schauplatz hätte mir wesentlich besser gefallen.

weder habe ich tlou auf einfach durchgespielt, ich habe es platiniert, noch sehe ich "tabellen-gaming" als das non plus ultra an.
es gibt diverse stellen im spiel wo man z.b. gar nicht durchschleichen kann oder einfach weitere gegner spawnen obwohl man nicht entdeckt wurde.

Nennt man auch Gamedesign und nicht Gameplay ;) Am Gameplay an sich gibt es absolut nichts auszusetzen.

Das ist Vermutung die immer wieder geäußert wird. Ich habe Teil 1 auf schwer durchgespielt und hatte keine Probleme. Gerade der Keller mit dem Generator war ziemlich easy wenn man merkt wie.

Hoffe einfach das man an der KI arbeitet in Teil 2.

Nennt man auch Gamedesign und nicht Gameplay ;) Am Gameplay an sich gibt es absolut nichts auszusetzen.
War hat ein solider Deckungsshooter mit Stealth Einlagen. Aber mehr auch nicht.
Hoffe stark das die nicht wieder so etwas wie den Panzer einbauen. Der hat die an sich realistische Stimmung ziemlich zerstört.

Zurück
Top Bottom