PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Hoffentlich belässt ND die Schwere des Waffenhandlings und die Härte im Spiel, grenzte Das Spiel wohlwollend von Genrevertretern ab.

Zuletzt bearbeitet:
am gameplay hatte ich eigentlich nichts zu beanstanden. vllt wäre es mal nett die üblichen offensichtlichen deckungsmöglichkeiten die des spiels wegen platziert wurden, weniger videospieloffensichtlich zu platzieren, aber das ist etwas, was man nicht nur einem tlou oder naughty dog ankreiden sollte. da gibts wesentlich schlimmere genrevertreter.
ein bisschen mehr gegnervielfalt wäre auch noch nett. und dann halt auch noch mehr environmental storytelling um die stärken des vorgängers nochmals auszubauen.

glaub wenn es kritik gab, dann wohl eher richtung crafting system und an der ai der begleiter. vllt kann man gerade in dem punkt noch einiges verbessern, was man bei der ps3 nicht konnte. andererseits hat man sich bei uc4 auch noch nicht wirklich die mühe gemacht und sieht den punkt nicht als verbesserungswürdig an bei nd, wobei es wohl einer der größten atmokiller war.

Ich würde mich eher über eine eigenständige Story plus eigene Entscheidungen freuen. Ich finde das ist der einzige Punkt, wo ND liefern muss.

Ich hab auf eine neue Geschichte gehofft, ich glaub (noch) nicht dass das jetzt besser wird.

Ich glaub eher es wird übertrieben sein und das "natürliche" im 1. Teil fand ich gut? Jetzt erleben wir halt ein neues krasses Abenteuer in dessen Leben und das wird weniger gut passen. Sieht man ja schon im Trailer, sie ist nun ne krasse Killerin und läuft wohl auf Rache hinaus...

Wir erleben die Fortsetzung des Abenteuers. :brit: ;)

Ellie war schon im ersten Teil eine Killermaschine, wenn man es nicht gerade versuchte komplett Stealth wie möglich zu spielen. Natürlich nicht mit der physischen Intensität von Joel vergleichbar, aber mehr als fähig war Ellie. Da war sie 13/14 Jahre alt.^^

Wenn Neil Druckmann und Naughty Dog nichtüberzeugt wären eine weitere bedeutende Geschichte erzählen zu können, dann wäre kein Sequel in Entwicklung. Für Neil ist TLOU und Ellie, Joel untrennbar. Übergreifendes Thema ist wie im Panel genannt Hass im Kontrast zu Liebe im Erstling.

Ich bin begeistert vom Teaser und freue mich die Reise mit diesen beiden Charakteren in einigen Jahren fortsetzen zu dürfen. :)

Ellie war schon im ersten Teil eine Killermaschine, wenn man es nicht gerade versuchte komplett Stealth wie möglich zu spielen. Natürlich nicht mit der physischen Intensität von Joel vergleichbar, aber mehr als fähig war Ellie. Da war sie 13/14 Jahre alt.^^

Wenn Neil Druckmann und Naughty Dog nichtüberzeugt wären eine weitere bedeutende Geschichte erzählen zu können, dann wäre kein Sequel in Entwicklung. Für Neil ist TLOU und Ellie, Joel untrennbar. Übergreifendes Thema ist wie im Panel genannt Hass im Kontrast zu Liebe im Erstling.

Ich bin begeistert vom Teaser und freue mich die Reise mit diesen beiden Charakteren in einigen Jahren fortsetzen zu dürfen. :)

Aber noch so lang :(

Dafür erscheinen zwischen heute und Release noch einige 1st Party Hitkandidaten.^^

Bin auch gespannt wie sie es in Folge präsentieren, welche Töne sie anschlagen.

Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Klar, ich freu mich auch. Finde aber frühe Ankündigungen bei spielen die in 2-3 jahren erscheinen nicht so toll. Das gleiche spiel gibt es mit scalebound. 2014-angekündigt und immer noch nicht in sicht.

Naja ob wirklich jedes Abenteuer fortgesetzt werden muss, also ich finde den Weg, welche andere Serien mit unterschiedlichen Charakteren gegangen sind auch nicht zu verachten. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.

Und wenn Neil Druckmann nicht überzeugt wäre... dann würde er gegangen werden, wie all die anderen hohen Tiere bei Naughty Dog auch. Und Naughty Dog die entscheiden absolut gar nichts, die bekommen aus Japan ihren Befehl. Das ist kein unabhängiger Entwickler, wie es z.B. From Software ist. ND/Neil Druckmann müssen Sony überzeugen nicht andersrum.

Und wenn man allgemein das LineUp von Sony sieht, dann sieht man auch das man denen kein Nachfolger ausreden kann. Siehe Knack :)

Das Problem mit Hass ist leider, es ist wohl das meistverbrauchte Thema für Videospiele überhaupt.

Damit sag ich nicht das es schlecht wird, überhaupt nicht. Aber kreativ ist es wirklich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den Studios jegliche Kreative Freiheit abzusprechen geht wohl ein wenig weit.

Man sollte auch nicht vergessen das junge Frauen die für ihre Sache kämpfen aktuell ziemlich beliebt sind (Panem und Co.). Ist inzwischen völlig ausgelutscht und wird in 2-3 Jahren nicht frischer wirken.

Klar, ich freu mich auch. Finde aber frühe Ankündigungen bei spielen die in 2-3 jahren erscheinen nicht so toll. Das gleiche spiel gibt es mit scalebound. 2014-angekündigt und immer noch nicht in sicht.

Was aber auch ein generelles Problem ist. Es wird viel mit Hype durch Teaser Jahre vor Release gearbeitet/gerechnet.

Aber der Teaser war eine Klasse für sich und schürt die Vorfreude.
Ideal wäre wirklich eine Ankündigung eines Spieles 6-12 Monate vor Release. Nur leider funktioniert es so nicht und von möglichen Leaks nicht zu reden.

Den Studios jegliche Kreative Freiheit abzusprechen geht wohl ein wenig weit.
Ich denke schon das Sony bei den Studios sehr den Finger drauf hat. So wie Nintendo und MS.
Anders kann ich mir nicht erklären wie Gurken wie Knack oder Killzone zum Launch erschienen sind. Kein Studio hätte das so auf den Markt geworfen. Da saßen bei Sony nur die falschen Leute an der richtigen Stelle.

Ich denke schon das Sony bei den Studios sehr den Finger drauf hat. So wie Nintendo und MS.
Anders kann ich mir nicht erklären wie Gurken wie Knack oder Killzone zum Launch erschienen sind. Kein Studio hätte das so auf den Markt geworfen. Da saßen bei Sony nur die falschen Leute an der richtigen Stelle.

Das sind Zeitpläne die einzuhalten sind. Das hat nichts mit kreativen Freiheiten zu tun.

Natürlich pitchen Studios Projekte bei ihren Geldgebern, da bedeutet noch lange nicht dass der Publisher jeden jeden Prozess und die Outputs dessen vom Spiels vorgibt.

*hust*
Der Teaser war gut. Aber keine Klasse für sich. Ist inzwischen ziemlicher Standard und nicht besonders kreativ. Funktioniert aber trotzdem.

Ja, ja... wenn ein anderer Entwickler mir mal so eine Detailliebe aufzeigt, können wir gerne diskutieren.
Der Teaser ist eine Klasse für sich und andere Spiele würden für einen so guten Teaser töten.

Was aber auch ein generelles Problem ist. Es wird viel mit Hype durch Teaser Jahre vor Release gearbeitet/gerechnet.

Aber der Teaser war eine Klasse für sich und schürt die Vorfreude.
Ideal wäre wirklich eine Ankündigung eines Spieles 6-12 Monate vor Release. Nur leider funktioniert es so nicht und von möglichen Leaks nicht zu reden.

Ich hoffe auf spiderman und god of war 4 2017. Wird wohl nicht passieren :(

Ja, ja... wenn ein anderer Entwickler mir mal so eine Detailliebe aufzeigt, können wir gerne diskutieren.
Der Teaser ist eine Klasse für sich und andere Spiele würden für einen so guten Teaser töten.
Ich rede jetzt von Filmen. Und bei ND Spielen wird ja gerne behauptet es wären Kunstwerke und besser als Filme.

Der einsame Held der verbittert und voller Rache sich auf den Weg macht. Gepaart mit stiller Musik und nur Andeutungen. Gab es so noch nie. #Sarkasmus.
Ich sag ja nicht das es schlecht ist.

Zurück
Top Bottom