PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Kann mir irgendwer eventuell die Frage beantworten, weshalb ich das Remaster nicht spielen kann?
Ich habe die Disc auf der PS5 installiert, die 10€ gezahlt, Remaster und PS4 Version + Update gezogen, aber das Game will nicht starten. Wähle ich das Remaster, bekomme ich nur die Fehlermeldung "etwas ist schiefgelaufen"...
Gute 180GB belegt das ganze und ich muss mich hier nur aufregen.

Ich lösche das Remaster mal und lade es erneut runter, wenn das auch nix bringt, dann ist darauf geschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwer eventuell die Frage beantworten, weshalb ich das Remaster nicht spielen kann?
Ich habe die Disc auf der PS5 installiert, die 10€ gezahlt, Remaster und PS4 Version + Update gezogen, aber das Game will nicht starten. Wähle ich das Remaster, bekomme ich nur die Fehlermeldung "etwas ist schiefgelaufen"...
Gute 180GB belegt das ganze und ich weiß echt nicht, was da los ist.
Disc muss immer drinnen bleiben beim zocken.
Ansonsten weiß ich auch nicht. Bei mir funtz es
 
Disc muss immer drinnen bleiben beim zocken.
Ansonsten weiß ich auch nicht. Bei mir funtz es
Ist drin, auch der Wechsel wurde vollzogen.
Habe eben gelesen, dass solche Fehler vorkommen können, wenn man im Ruhemodus Daten zieht, was ich in dem Fall auch tatsächlich getan habe.
Ich lade das Remaster gerade erneut komplett (aktiv), hoffentlich lag es wirklich daran.
 
Ist drin, auch der Wechsel wurde vollzogen.
Habe eben gelesen, dass solche Fehler vorkommen können, wenn man im Ruhemodus Daten zieht, was ich in dem Fall auch tatsächlich getan habe.
Ich lade das Remaster gerade erneut komplett (aktiv), hoffentlich lag es wirklich daran.
Ist mir bei einem Download auch mal passiert.. Da hilft nur Löschen und nochmal laden.
Ist sehr nervig sowas
 
Die ps4 version muss gar nicht installiert sein. Ich hab einfach die play-disk der ps4 reingeschoben und da wurde dann das upgrade vorgeschlagen
Ja, bei mir auch, habe es dann auch gekauft und danach zum Download angeklickt. Trotzdem hat meine PS5 erstmal die PS4 Version übertragen, erst dann das Upgrade gezogen und dazu einige Updates.
Über 180GB, nur weil ich das Remaster spielen möchte.
Ich musste auch zuerst die Daten-Disc installieren, bei 98% kam die Aufforderung, jetzt die Play-Disc einzulegen und es wurden wieder diverse GB gezogen.
Vielleicht hätte ich auch zuerst die Play-Disc einlegen können/müssen, keine Ahnung.
Habe mir gestern im Ärger noch Guide-Videos auf YT angesehen, da wurde die PS4 Version aber auch vorher installiert.

Geil ist auch, wenn man den geforderten Speicherplatz frei macht und kurz vor Ende dann die Ansage kommt, dass man nochmal 15GB braucht.

Ist jetzt aber alles egal, ein erneuter DL des Upgrades hat funktioniert und ich kann später endlich loslegen. Die ebenfalls installierte PS4 Version kann ich dann ja löschen, wenn ich das ganze richtig verstehe, muss sich ja nur die Disc im LW befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir auch, habe es dann auch gekauft und danach zum Download angeklickt. Trotzdem hat meine PS5 erstmal die PS4 Version gezogen, erst dann das Upgrade und dazu einige Updates.
Über 180GB, nur weil ich das Remaster spielen möchte.
Ich musste auch zuerst die Daten-Disc installieren, bei 98% kam die Aufforderung, jetzt die Play-Disc einzulegen und es wurden wieder diverse GB gezogen.
Vielleicht hätte ich auch zuerst die Play-Disc einlegen können/müssen, keine Ahnung.

Geil ist auch, wenn man den geforderten Speicherplatz frei macht und kurz vor Ende dann die Ansage kommt, dass man nochmal 15GB braucht.

Ist jetzt aber alles egal, ein erneuter DL des Upgrades hat funktioniert und ich kann später endlich loslegen. Die ebenfalls installierte PS4 Version kann ich dann ja löschen, wenn ich das ganze richtig verstehe, muss sich ja nur die Disc im LW befinden.
Also ich hab nur bei mir die PS5 Version stehen.Die PS4 Version hab ich nicht gelöscht. Ist aber nicht vorhanden.
Und insgesamt hab ich nur 88GB geladen.
Deine 180GB ist schon krass.Dachte du hast dich verschrieben 🤣
 
Also ich hab nur bei mir die PS5 Version stehen.Die PS4 Version hab ich nicht gelöscht. Ist aber nicht vorhanden.
Und insgesamt hab ich nur 88GB geladen.
Deine 180GB ist schon krass.Dachte du hast dich verschrieben 🤣
Naja, sind jetzt halt beide Versionen auf der Platte.
Ich habe -wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe- das ganze wahrscheinlich einfach nicht in der korrekten Reihenfolge durchzogen und mir das ganze komplizierter gemacht, als nötig war.
 
gerade durch hillcrest gekommen nach gefühlt 50 versuchen (spiel auf survivor ohne hilfen). boah war das intensiv. hatte den vibe eines singleplayer battle royal in dem du von überall gejagt wirst. ellie ist ein verdammter terminator in tlou 2, der gewaltgrad ist richtig heftig und fast schon unangenehm, genau so wie das ellie sich selbst die wunden zunähen muss usw also sie auch selbst körperlich durch die hölle geht

atmosphärisch. von der story und gameplaytechnisch weiterhin eine 10/10 mit sternchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die auch was an der Auflösung geändert?
Irgendwie kommt mir das Bild jetzt noch schärfer und klarer vor als vorher :kruemel:
 
bin jetzt bei seattle tag 2 als abby. muss sagen wenn ich mich daran zurück erinnere wie krass abby gehatet wurde als das spiel rauskam versteh ich das jetzt wo ich das spiel zocke überhaupt nicht. sie ist ein guter charakter. mag ich sie lieber als ellie? natürlich nicht (ich weiß schon wie es ungefähr weitergeht), ich roote ganz klar immer noch für ellie, aber dieser hate war damals völlig übertrieben.

ich liebe diese kleinen easter eggs die im spiel verteilt sind, z.b. hotline miami auf der vita oder diese eine wohnung in der jemand offensichtlich warhammer 40k fan war :D

einzig dieser manny ging mir echt auf die nüsse
 
Beim erneuten spielen ist mir eine Sache wieder bewusst geworden: Meine Fresse sind die Kämpfe intensiv.

Gerade die Auseinandersetzungen mit menschlichen Gegnern sind extrem nervenaufreibend. Einfach nur Hammer.

Definitiv! und gerade mit den Movement stimmt der Flow einfach, welchen in in der Form auch von keinem anderen Spiel kenne.
 
Definitiv! und gerade mit den Movement stimmt der Flow einfach, welchen in in der Form auch von keinem anderen Spiel kenne.

ich finde das resident evil 4 remake ist in der hinsicht sehr ähnlich. sehr interessant wie die beiden sich die beiden serien gegenseitig offensichtlich vieles abgeschaut haben.
 
ich finde das resident evil 4 remake ist in der hinsicht sehr ähnlich. sehr interessant wie die beiden sich die beiden serien gegenseitig offensichtlich vieles abgeschaut haben.

Also Resi 4 flowed natürlich auch wie die Seuche und ich will die jetzt nicht gegenüberstellen.

Bei Tlou2 ist das Moveset schon größer, was nicht negativ gegenüber Resi4 gemeint ist, da habe ich nur Liebe für übrig, sondern wollte damit nur herausstellen was Tlou2 hier auf die Beine stellt. Hat mich beim Spielen damals absolut beeindruckt wie die ganzen Mechaniken in einander übergehen und, gespart mit dem viel komplexeren Design der Schauplätze gegenüber dem ersten Teil, die in wirklich nervenaufreibende Auseinandersetzungen münden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom