PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

schau im moment grounden II, bin aktuell beim part wo ND die Demo für die E3 macht und ja ich vermisse sowas. solche Konferenzen waren einfach immer ein Erlebnis, wachbleiben, nervös sein.
die PK verflogen, vor Freude weinen oder sich ärgern, man man.....ewig schade darum
Das war immer geil, damals haben die publisher alles aufgefahren und geile Shows abgeliefert.

Heute wird einfach alles in youtube shorts ähnliche Videos uns vor die Füße geworfen
 
Interessant, dass die ganzen Hater im Internet nicht mehr so laut sind, wie vorher... vielleicht liegt das daran, dass sie mit ihren Reviews bewiesen hatten, das Spiel nur begrenzt verstanden zu haben, nachdem Andere belegen konnten, dass dieses Meisterwerk viel mehr ist als nur "Rache ist schlecht" und gar aktueller denn je. Danke Neil Druckmann, danke Naughty Dog, danke Sony!:goodwork:
Interessant, dass die ganzen Hater im Internet nicht mehr so laut sind, wie vorher" Schau bei Youtube die Kommentare zum Making Of. Ich bin überrascht wie viel Hate es noch gibt und Spieler die mit
Joel Tot immer noch nicht klar kommen oder erst deswegen das Spiel bis heute nicht weiter gespielt haben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Interessant, dass die ganzen Hater im Internet nicht mehr so laut sind, wie vorher" Schau bei Youtube die Kommentare zum Making Of. Ich bin überrascht wie viel Hate es noch gibt und Spieler die mit
Joel Tot immer noch nicht klar kommen oder erst deswegen das Spiel bis heute nicht weiter gespielt haben
Naja, bei Youtube-Kommentaren bin ich immer vorsichtig, denn ohne konkrete Argumentation können es auch nur simple Bots sein... ich meine eher die echten Content Creators, aber vielleicht bin ich auch nur in meiner Bubble des intellektuellen Anspruchs gefangen...:brit::coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Kritik das es aus Diversität strotzt ist nicht von der Hand zu weisen.
Doch im Gegensatz zu Disney und co hat Naughty Dog alles so gut umgesetzt, so daß es mich kein bisschen stört (also die woke Ausrichtung) .
Die ganze Story und die Charaktere sind einfach so geil umgesetzt, ganz besonders Abby.
 
Moderativer Hinweis Achtet bitte auch weiterhin darauf das der Thread Spoilerfrei bleibt.
Moderativer Hinweis: Achtet bitte auch weiterhin darauf das der Thread Spoilerfrei bleibt.
 
Die grounded Doku ist ja mal richtig gut. Interessant zu sehen das auch bei Naughty Dog nicht alles perfekt läuft. Ich find diesen Prozess unglaublich interessant. Auch die eigenen Ansprüche die Ihnen manchmal im weg stehen. Wie der eine Mitarbeiter sagt "ganz ok reicht nicht, das hier ist naughty dog". Immer nochmal drüber schauen, immer nochmal bischen besser machen. sehr cool.
 
habt ihr bei TLOU2 Remastered irgendwelche einstellungen verändert z.b. an der sensitivity oder dem FoV? aim assist an oder aus?

ausserdem kommt es nur mit so vor oder ist die HDR implementation bei TLOU Part 1 ein bisschen besser? zumindest kommt mir Part 2 ein wenig dunkler vor
 
habt ihr bei TLOU2 Remastered irgendwelche einstellungen verändert z.b. an der sensitivity oder dem FoV? aim assist an oder aus?

ausserdem kommt es nur mit so vor oder ist die HDR implementation bei TLOU Part 1 ein bisschen besser? zumindest kommt mir Part 2 ein wenig dunkler vor

Wie hell oder dunkel ein Spiel grundsätzlich ist, hat ja erstmal nicht unbedingt was mit HDR oder SDR zu tun. Durch HDR sollte vor allem der Unterschied zwischen dunklen und hellen Stellen (zb Feuer, Sonne) größer ausfallen. Laut dieser Gamepro Analyse ist dies auch verbessert worden durch das Remaster:


Ich meine mich zu erinnern, dass sich damals schon einige über ein dunkles Bild beschwert hatten. Und auch, dass ND das mal kommentiert hatte, dass es eine besondere Herausforderung und durchaus Absicht ist, weil in dieser Welt halt zu 90% elektrisches Licht fehlt, und ohne Sonnenschein es eben natürlicherweise etwas gedimmt aussehen kann. Hab da aber jetzt keine Quelle mehr zur Hand. Ich fand das Gesamtbild damals jedenfalls schon sehr natürlich und run. Remaster muss ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, mir ist halt aufgefallen das Part 1 von der farbgebung viel bunter/intensiver wirkt als Part 2 aber gut möglich dass das die intention von ND war

jetzt muss ich nur noch den sweet spot bei den aiming einstellungen hinbekommen, irgendwie gefällt es mir so noch nicht
 
so bin gerade mit dina und ellie ins theater rein. muss sagen am anfang hatte ich die befürchtung dass das spiel mir nicht gefallen könnte bzw. mir nicht so gefallen wird wie TLOU Part 1.

jackson sah zwar cool aus aber ich wurde mit dina nicht warm und der angriff der infizierten auf abby, wenn man von joel gerettet wird, war zwar cool, aber mein gefühl war einfach "ich spiel quasi TLOU 1 nur mit charakteren die ich nicht so gut finde wie im ersten teil". das joel stirbt wusste ich schon vorher trotzdem war ich von der brutalität echt überrascht.

dann kam day 1 seattle mit ellie und es hat sofort klick gemacht und dass ganze spiel für mich direkt schon zu ner 10/10 gehoben. hatte schon die befürchtung dass so ein langweiliger open world mist auf mich zukommt aber von wegen.

erstmal war die map nicht zu groß wofür ich echt dankbar war. seattle sieht unfassbar aus, die atmosphäre ist wirklich weltklasse. ich hab noch nie eine so realistische stadt gesehen obwohl alles tot war. gefühlt war jeder raum und jedes gebäude dass man betreten konnte handgemacht. ND hat echt ein paar der besten level designer im geschäft bei sich. langsam werd ich auch mit dina warm.

beim rumlaufen in den ruinen von seattle hab ich so einen richtigen erforscher drang entwickelt. frag mich ob elden ring oder zelda botw ein ähnliches gefühl auslösen und deswegen so beliebt sind (hab beide noch nicht gespielt).

heute abend geht's weiter aber ich kann schon jetzt sagen dass das TLOU Part 2 am ende zu meinen lieblings games überhaupt zählen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin gerade mit dina und ellie ins theater rein. muss sagen am anfang hatte ich die befürchtung dass das spiel mir nicht gefallen könnte bzw. mir nicht so gefallen wird wie TLOU Part 1.

jackson sah zwar cool aus aber ich wurde mit dina nicht warm und der angriff der infizierten auf abby, wenn man von joel gerettet wird, war zwar cool, aber mein gefühl war einfach "ich spiel quasi TLOU 1 nur mit charakteren die ich nicht so gut finde wie im ersten teil". das joel stirbt wusste ich schon vorher trotzdem war ich von der brutalität echt überrascht.

dann kam day 1 seattle mit ellie und es hat sofort klick gemacht und dass ganze spiel für mich direkt schon zu ner 10/10 gehoben. hatte schon die befürchtung dass so ein langweiliger open world mist auf mich zukommt aber von wegen.

erstmal war die map nicht zu groß wofür ich echt dankbar war. seattle sieht unfassbar aus, die atmosphäre ist wirklich weltklasse. ich hab noch nie eine so realistische stadt gesehen obwohl alles tot war. gefühlt war jeder raum und jedes gebäude dass man betreten konnte handgemacht. ND hat echt ein paar der besten level designer im geschäft bei sich. langsam werd ich auch mit dina warm.

beim rumlaufen in den ruinen von seattle hab ich so einen richtigen erforscher drang entwickelt. frag mich ob elden ring oder zelda botw ein ähnliches gefühl auslesen und deswegen so beliebt sind (hab beide noch nicht gespielt).

heute abend geht's weiter aber ich kann schon jetzt sagen dass das TLOU Part 2 am ende zu meinen lieblings games überhaupt zählen wird
Dein erster run? :streber:
 
Zurück
Top Bottom