PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

100% deswegen find ich auch dieses gerede von naughty dog kann kein gameplay so weltfremd. ich kenn keinen third person shooter der sich besser steuert als TLOU2 (außer vielleicht MGS5)

ich überleg trotzdem mal nen RE4make vs TLOU2 thread aufzumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
100% deswegen find ich auch dieses gerede von naughty dog kann kein gameplay so weltfremd. ich kenn keinen third person shooter der sich besser steuert als TLOU2 (außer vielleicht MGS5(

ich überleg trotzdem mal nen RE4make vs TLOU2 thread aufzumachen

absolut! seh ich genau so, gibt viele spiele die nicht so eine smoothe, genaue steuerung haben. alleine die bewegungen die man mit joel etc...macht (wie man sich wo festhaltet oder die hand dagegen drückt). Sowas is bei ND auf einem anderen Level und gehört für mich auch zum Thema Gameplay dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich lassen sie sich für Teil 3 was einfallen mit den Infizierten, finde die Kämpfe in Teil 2 gegen Menschen sehr viel spannender, oder wenn man eben beide aufeinander hetzt. :devilish:
 
hab es vor ein paar Tagen nochmal auf schwer durchgezockt und rockte immer noch ohne Ende obwohl ich schon alles kannte.

In 4K auf PS5 nochmal einen Zacken beeindruckender wie auf PS4 mit erfreulich kürzeren Ladezeiten.
 
Abby Abschnitt ist auch klar intensiver, weil es 2 forderndere Szenen gibt in
der Hütte im Wald, kurz nach der Flucht mit Lev und Yara wo man erstmals sauber Muni verbraten muss gegen die 2 Shambler in Begleitung von clickern und runnern. Und später gegen den Rattenkönig wo man konstant in Bewegung bleiben muss und auch fett rausballert.

Bei Ellie hingegen kommt man mit stealth ja noch ziemlich entspannt durch.
 
In 4K auf PS5 nochmal einen Zacken beeindruckender wie auf PS4 mit erfreulich kürzeren Ladezeiten.

Fand auch schon das Upgrade eine deutliche Verbesserung. Bei der original PS4 Version ist mir das Level of Detail gerade bei den Gegner stark aufgafellen, nach dem Upgrade nicht mehr.
 
bin jetzt bei seattle tag 2 als abby. muss sagen wenn ich mich daran zurück erinnere wie krass abby gehatet wurde als das spiel rauskam versteh ich das jetzt wo ich das spiel zocke überhaupt nicht. sie ist ein guter charakter. mag ich sie lieber als ellie? natürlich nicht (ich weiß schon wie es ungefähr weitergeht), ich roote ganz klar immer noch für ellie, aber dieser hate war damals völlig übertrieben.

ich liebe diese kleinen easter eggs die im spiel verteilt sind, z.b. hotline miami auf der vita oder diese eine wohnung in der jemand offensichtlich warhammer 40k fan war :D

einzig dieser manny ging mir echt auf die nüsse
bin gespannt, wie du am ende über abby denkst!
 
bin gerade im abschnitt wo du von (tommy?) gesnipered wirst, der bosskampf in ground zero war so heftig, hat mich so an einen resident evil bosskampf erinnert und der ganze abschnitt davor war richtig gruselig

möchte noch mehr schreiben aber muss die zeit nutzen und weiter zocken :D
 
bin gerade im abschnitt wo du von (tommy?) gesnipered wirst, der bosskampf in ground zero war so heftig, hat mich so an einen resident evil bosskampf erinnert und der ganze abschnitt davor war richtig gruselig

möchte noch mehr schreiben aber muss die zeit nutzen und weiter zocken :D
hab ich gestern nacht erledigt :coolface:
wird auf jeden fall noch weiterhin sehr intense - viel spaß, ich zock auch weiter jetzt :aargh:
 
die seraphiten insel mit abby ist vielleicht der beste level abschnitt in nem naughty dog spiel für mich. wobei seattle tag 1 mit ellie war genau so gut auf eine ganz andere weise
 
Kenne auch sonst kein Action Adventure mit so derart intensiven Shootouts, da könnte sich z.B. auch Rockstar gerne mal was abschauen.

Dieser Tage habe ich mal in den No Return Modus reingeschaut. Finde ich schon irgendwo spaßig, aber mein letzter Replay liegt halt mittlerweile auch etwas zurück, und ich sehe da kein Land. Werde ich auf jeden Fall nochmal angehen, aber jetzt ist erst einmal FF7 Rebirth an der Reihe.
 
Hoffentlich lassen sie sich für Teil 3 was einfallen mit den Infizierten, finde die Kämpfe in Teil 2 gegen Menschen sehr viel spannender, oder wenn man eben beide aufeinander hetzt. :devilish:
Ja, da haben sie das Potential nicht wirklich ausgeschöpft imo. Mann müsste viel öffter Infizierte anlocken können, als diese 3x im Game.
 
Zurück
Top Bottom