• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

IMG-5781.jpg

Bin echt gespannt was ND aus der ps5 rauskitzelt wenn ich mir dieses ps4 Remaster so anschaue

Habe jetzt auch paar Stunden gespielt und das Bild empfinde ich als klar besser im remastered.
Alles ist schärfer.
Habe ehrlich gesagt nicht mit so einem Unterschied gerechnet.

Ausserdem ist der 30 fps viel angenehmer als noch auf der ps4 pro.
Und mir gefällt der 30 fps Modus auch noch mehr, deshalb habe ich mich für 4k und 30 fps entschieden

Habe jetzt auch paar Stunden gespielt und das Bild empfinde ich als klar besser im remastered.
Alles ist schärfer.
Habe ehrlich gesagt nicht mit so einem Unterschied gerechnet.

Ausserdem ist der 30 fps viel angenehmer als noch auf der ps4 pro.
Und mir gefällt der 30 fps Modus auch noch mehr, deshalb habe ich mich für 4k und 30 fps entschieden
Du hast doch einen C2,oder? Warum spielst du dann mit 30 Frames?
Stell mal in den Optionen offene Frames ein, dann hast du 4K/40 Frames. Das fühlt sich wesentlich besser an.

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich ich fps empfinde… 30fps (bzw. teils 40fps) bei GoW Ragnarok , Ghost of Tsushima, Resi4 oder allen Games mit Ego-Perspektive sind mir zu wenig, da brauche ich 60, wohingegen bei TLOU2 oder Spider-Man es perfekt ist… bei Part 1 sind die 30 und vor allem 40fps nicht stabil gewesen (weiß jemand ob sie es nach Updates mittlerweile sind?) und irgendwie habe ich sie als nicht so flüssig empfunden (selbst wenn sie mal stabil waren), wie bei Part 2, was fast perfekt cineastisch wirkt. Bei anderen Spielen wiederum sehe ich keinen Unterschied zwischen 4K und 1440p, oder gar 1080p, aber bei TLOU ist dieser deutlich! Liegt das vielleicht auch am Filmkorn? Ich würde nein sagen… tatsächlich sieht man die Details deutlicher in 4K bei diesem Spiel. Es hängt also scheinbar an gewissen Faktoren, die ich professionell nicht erklären kann. Jedenfalls zeigt mir das, wie faszinierend Spiele-Entwicklung ist.

Du hast doch einen C2,oder? Warum spielst du dann mit 30 Frames?
Stell mal in den Optionen offene Frames ein, dann hast du 4K/40 Frames. Das fühlt sich wesentlich besser an.
Lol habe gerade festgestellt dass der 40fps Modus die ganze Zeit aktiv war und ich dachte ich spiele mit 30 fps :fp::uglylol:

Hab dann den Modus offene Frames dann ausgeschaltet und ja, der 30 fps Modus ist wirklich nicht so gut :awesome:

Also ich bleibe natürlich bei 4k und 40 fps.

Übrigens finde ich es genial, dass man jetzt auch die Outfits ändern kann! Ellie im Astronauten-Look oder Abby als heiße 80s-Punk-Braut (was die Schminke alles ausrichten kann, Mann...:awesome::D) oder Maverick sind einfach coole Boni. Jetzt nur noch Ellies Savage Starlight Outfit freischalten! Schade, dass das nur für Ellie und Abby möglich ist...

IQ und Stabilität sind jetzt tatsächlich nochmal ne Ecke sauberer. Gestern beim Kumpel begutachtet. Dann doch mal das Update ziehen.

Was man auch wirklich merkt, sind die noch besseren und flüssigeren Animationen durch die bessere Abfrage dank stärkeren CPU.
Ist ja von ND angekündigt worden für das Remaster und damals auf ner GDC meinten sie ja das ihr Animationssystem durch Motion Matching, mit mehr CPU Leistung immer besser skalliert und immer mehr Animationen automatisch dazwischen geschoben werden :)
In der alten Version hatte ich so meine Probleme mit dem rechtzeitigen ausweichen, jetzt kann ich noch sehr spät drücken und ich ducke mich perfekt weg und kontere super flüssig:

Da bin ich ja am meisten drauf gespannt, das PS5 Facelift der Naughty Dog eigenen Engine. Das mit Raytracing Technologie gepaart und auf der neuen PS5 PRO, mit der angeblichen Sony eigenen neuen DLSS Lösung :aargh:

Glaub da kommen wir in neue Bereiche die sicher beängstigend real aussehen werden bei deren nächsten Games!

Wenn ich etwas sagen dürfte, habe jetzt auch das Ding auf Remaster upgegradet.
Fazit dazu:
In vielerleich Hinsicht hat man die Grafik versucht an Part 1 anzugleichen und es scheint gelungen zu sein, nur ein paar gaaaanz kleine winzige Kleinigkeit die mir fehlt ist die Entfernungsdarstellung von Charakteren die ist immer noch zum Teil gleich geblieben. Gerade am Anfang wenn man mit Dina unterwegs ist und man sie etwas aus der Entfernung sieht oder meist auch neben einem steht sind deren Gesichter etwas detailarmer als vorher und manchmal läuft Dina ohne Augenbrauen herum, was so an manchen Stellen ein bißchen komisch aussieht.

Nichtdestotrotz ist es super und ein schönes Gesamtpaket. Gerade das mit dem Gitarre spielen ist wirklich sehr sehr schön gemacht. Auch das man die Seiten einzeln abspielen kann, das ist ja cool.

zwar eher war-geschisse, aber tlou2 ist tatsächlich definitiv klirr-referenz! :coolface:
lieb das kaputthauen der glasscheiben dort auch wahnsinnig :banderas:
auch fast 4 jahre später gilt das noch :coolface: nirgendwo ist es befriedigender, glas klirren zu hören als in tlou part 2 :brit:

Zurück
Top Bottom