• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

habe ich andere meinung..... für jemanden wie mich der den 2ten Teil aus verschiedenen Gründen noch nicht gespielt hat ist das eine super nachricht!
ich wollte es sowieso demnächst mal spielen und da warte ich dann nun lieber auf die aufpolierte ps5 version.
Das Spiel sieht immer noch richtig gut aus. Wischt mit vielen reinen Next-Gen Spielen den Boden auf. Zudem gibt es bereits ein 60fps Patch für die PS5.

Ein Remaster halte ich auch für absolut unnötig, aber mal abwarten welche Verbesserungen geplant sind.

Ein dritter Teil mit Tommy wäre auf jeden Fall besser, als Abby und Ellie erneut aufeinander treffen zu lassen, oder schlimmer: Die beiden zum Team gegen eine neue große Bedrohung zu machen.
Der Abschluss von Part II war perfekt, da braucht es für mich keine Fortführung, was die beiden betrifft.

eine neue joel solo kampagne wäre der hammer aber halte ich auch für ziemlich unrealistisch bei nem remaster. trotzdem sollten auch diejenigen, die schreiben das remaster ist unnötig erstmal abwarten was überhaupt in dem remaster enthalten ist

ich hol es mir sowieso, aber ich hoffe für jeden der bereits TLOU2 besitzt gibt es die möglichkeit für einen vergünstigten upgrade path

Und vor allem deutlich teurer. Hab erst kürzlich meinen PC halb aufgerüstet (CPU, Motherboard, RAM und Netzteil) und das alleine hat mich mit Mittelklasse Komponenten 650€ gekostet. Die Grafikkarte Preise wollte ich dann nicht mehr zahlen.

Das Remaster ist total unnötig. Aber gut, man kennt Sony ja. Glaub kaum das da neue Inhalte drin sein werden. Naughty Dog macht leider in letzter Zeit viele vermeintliche Fehler. TLoU Part I Remake bzw PC Version, Factions ist tot, PR stimmt teilweise gar nicht.

Immerhin war die Serie ein voller Erfolg.

Das Remaster erscheint doch nur wegen dem PC Release.
Für PlayStation spieler absolut unnötig, da ich bezweifle das es signifikante Verbesserungen geben wird.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Oder vielleicht hängen sie Factions an das Remaster mit dran damit es größtmöglichen Impact hat? 🤔

Wenn das Spiel zeitgleich mit der PS5 Pro käme, um diese zu vermarkten und man das dem Spiel auch ansehen würde, wäre ich durchaus interessiert daran, die Gelegenheit für einen neuen Durchgang zu nutzen. Ich denke Part 2 würde nicht remastered werden, wenn Part 1 nicht genug Interessierte gehabt hätte :nix:

Ein dritter Teil mit Tommy wäre auf jeden Fall besser, als Abby und Ellie erneut aufeinander treffen zu lassen, oder schlimmer: Die beiden zum Team gegen eine neue große Bedrohung zu machen.
Der Abschluss von Part II war perfekt, da braucht es für mich keine Fortführung, was die beiden betrifft.

Ein dritten Teil mit Tommy als Hauptcharakter kannst du vergessen. Das wäre doch nur ein Verschnitt vom 2. Teil mit Elli.

Zudem ist Tommy zu alt, kann gar nicht mehr richtig laufen & nur noch auf einem Auge sehen. Das macht gar keinen Sinn.

Ein 3. Teil würde Elli + Dina weiterführen und etwas ganz neues mit Bezug auf die Fireflys integrieren. Das hierbei Abby komplett fallen gelassen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke schon, dass es somit nur zu einer Teamzusammenstellung kommen kann. Bin ich auch kein Fan von, weil ich mit Abby nicht nochmal spielen möchte, aber das sie gar nicht vorkommt, kann man sicherlich ausschließen.

Das Remaster ist natürlich überflüssig. Ein Patch hätte es auch getan. Wenn sich beim Remake zum 1. Teil schon keine Mühe gemacht wird, kann man das hier auch direkt vergessen.

Sony will einfach nur die Cashcow weiter melken, was schwach ist.

Schwach ist eher das der Verbraucher immer wieder bei solchen Frechheiten zuschlägt..siehe Part 1. Da wundert es doch nicht wenn man das fragwürdige Konsumverhalten weiter ausnutzen will.

Schwach ist eher das der Verbraucher immer wieder bei solchen Frechheiten zuschlägt..siehe Part 1. Da wundert es doch nicht wenn man das fragwürdige Konsumverhalten weiter ausnutzen will.

Jeder hat die Wahl, keiner muss oder zwingt euch!
Ich zb versteh Leute nicht di sich jedes Jahr das neue iPhone kaufen oder das neue Galaxy Handy...

Und ja ich hab mir Part 1 gekauft und ich bereue keinen Cent, es is jeden Cent wert!!

Jetzt hoffe ich einfach nur auf eine richtig geile PS5 Edition mit dem Part1 Remake und dem Part2 Remaster.
Das wäre der Hammer!

Ich kann auch Produkte für mich selbst als komplett unnötig empfinden und trotzdem anerkennen, dass es bei anderen Bedarf danach gibt. Und wenn es Naughty Dogs nächstes Spiel mitfinanziert, hab ich auch aus der Perspektive des Ressourceneinsatzes nichts dagegen.

Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht was an einem Remaster schon wieder so schlimm sein soll.
Es ist doch ganz normal wenn ein Spiel von 2020, dass irgendwann 2024?! auch für den PC erscheinen soll, signifikante technische Verbesserungen mit sich bringt. Warum also sollte man das nicht mit verkaufen? :)

Das TLOU1 Remake sieht ja jetzt schon besser aus als TLOU2... es ist also nur logisch das man TLOU2 auf genau dieses Niveau bringen muss. Dadurch entsteht dann eine unfassbar flüssiger Übergang zwischen Teil 1 und 2. Und für alle die noch nie in den Genuss der Serie kamen, wohl das Erlebnis schlecht hin.

Da kann man schon fast neidisch sein.

Wer es nicht braucht, einfach nicht kaufen.

Aber war ja klar, dass in einer Bubble, in der jeder erst "letztens" Teil 2 gespielt hat, die Leute ein Remaster für überflüssig halten. Das Ding wird sich wieder super verkaufen. In der Regel arbeitet ja auch nicht ein ganzes Studio von der Größe eines Naughty Dog an einem einzigen Game, da wird parallel schon noch irgendwas anderes entstehen, aber es werden halt nicht immer alle Leute an einem einzigen Projekt gebraucht.

Es kommt halt auch drauf an wieviel resourcen da reingesteckt wird. Wann wäre zum beispiel das neue spiel von ND fertig wenn es kein tlou mp, tlou1 remake und tlou2 remaster gegeben hätte?

Ich behaupte mal dass das neue spiel jetzt kurz vorm release stehen würde.

Ich würde mich sehr auf ein TLoU Part II Remaster für PS5 freuen. Auch wenn ich auf der PS4 Pro mehrere Durchgänge und ca 100 Stunden Spielzeit in 2020 hatte ist es jetzt auch wieder mehr als 3 Jahre her das ich es gespielt hatte. :)

Zurück
Top Bottom