PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Uncharted war auch sehr erfolgreich. Aber wen schluss ist,ist halt schluss.
Last of Us ist für mich zu Ende erzählt. Mir wäre ne neue IP lieber
 
Wann kommt endlich diese neue Weltraum IP von Naughty Dog 😭?
Uncharted und the last of us können gerne erstmal ruhen.
 
Mann weiß nur das sie an der neuen IP arbeiten (pre-production), von Weltraum gab es nie eine Aussage seitens ND, das kam nur als Gerücht auf, da TLOU in Uncharted 3 in einer Zeitung die im Spiel in der Bar rum lag, geteasert wurde und es in TLOU eben das Comic gibt.

ND macht wohl auf jeden fall erst mal das Remake und Fraktions mit den meisten Mitarbeitern fertig und bleiben wei diesem Konzept der Entwicklung wie sie auf der CES verraten haben.

"We definitely have multiple projects, but only one that is getting the lion's share of focus at any time.

"We don't have two projects that have several hundred people on them. We have one [project] and then some that are in pre-production, or maybe just creeping out of pre-production, but will have to wait until the main focus has completed before we move everybody off of that project."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann weiß nur das sie an der neuen IP arbeiten, von Weltraum gab es nie eine Aussage seitens ND, das kam nur als Gerücht auf, da TLOU in Uncharted 3 in einer Zeitung die im Spiel in der Bar rum lag, geteasert wurde und es in TLOU eben das Comic gibt.

Ne nicht von Naughty Dog selbst, aber es gab Bilder Leaks vom Weltraum Spiel.


😭 so ein steam punk weltra Spiel (nicht Open World) wäre Hammer.
 
Darfst aber nicht vergessen, das ND ja in einem ihrer Dokus sagte, dass nach jedem release, ihre Artists Bilder und Konzepte für neue Ideen zeigen für neue IPs und wie es damals schon im GAF/ERA hies, kann es einfach auch nur von diesen Ideen stammen und sie nahmen es aber für TLOU als Comic.

Aktuellstes Gerücht das IGN wohl auchbgehört hat, ist ja das die neu IP ein Fantasy Setting haben soll und Fraktions komplett neu begonnen wurde und F2P werden soll und nicht mehr BR.

Edit:
Hab nen tweet gefunden mit einigen Infos die wohl IGN in der art auch gehört hat.


Aber ob was drann ist ;)

Edit:

The leak also confirms that Naughty Dog is working on a new IP with a fantasy setting. This singleplayer game is currently in full production; however, Naughty Dog Co-President Neil Druckmann is not involved with this project.

Würde aber den CES angaben von ND wiederspreche, dass sie immer nur an einem Projekt arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen das es nach Teil 2 schluss sein soll, wo doch ein Remake und eine sehr aufwendige Serie kommen wird.
 
Ich würde es so machen

2022 The Last of Us Part One Remake
ab 2023 The Last of Us Multiplayer Game as a Service
2023 oder 2024 The Last of Us Part Two PS5 Version Plus DLC
2025 oder 2026 The Last of Us Part Three

Was die damit an Geld machen würden. 💰💰💰
 
Remaster teil ist kein neuer teil.Der Kinofilm hat nichts mit dem Spiel zu tun .
Nach Uncharted 4 war schluss.

Nach Uncharted 4 hätte schluss sein sollen, war imo das perfekte Ende, das wird aber leider weitergemolken werden.
TLOU hat imo noch wirklich Potenzial zu mehr.
Beide Spiele sind vom Gameplay her ja sehr ähnlich, auch wenn es ein ganz anderes Setting ist. Die Amtosphäre und die Intensität bei TLOU sind allerdings deutlich höher. Bei Uncharted ist es immer das gleiche, Schatzsuche x mit Person y werden da auch nichts ändern, die tollen Sprüche sind vielleicht für 12 Jährige hip, von daher ist TLOU Meilenweit vor Uncharted für mich, aber auch da ist irgendwann die Luft raus, von daher hoffe ich, dass da eine Trilogie draus gemacht wird und dann hoffentlich ein guter Abschluss getrofffen wird.
Bei TLOU würden sich dann weitere Ableger neben der Mainstory aber tatsächlich anbieten, weil sich im Gegensatz zu Uncharted, tatsächlich die Welt dafür anbietet Stories aus anderen Perspektiven zu erleben. Bei Uncharted ist es dann ja doch nur irgendeiner aus der Familie oder dem Bekanntenkreis der irgendeinen Schatz sucht und dabei unglaublich "cool" wirken wird und ansonsten immer das gleiche nur in einem anderen Skript tun wird.
 
wäre auch fein damit, wenn man die story als abgeschlossen betrachtet.

so dämlich, ein „last of asia“ oder “last of europe“ zu produzieren, wird gott sei dank niemand sein.
das mag bei assassins creed oder mythischen figuren funktionieren, aber nicht bei tlou.
 
Jetzt habe ich irgendwie richtig Bock drauf bekommen The last of us 1 und 2 zu zocken xD

Werde mich aber zurück halten bis ich umgezogen bin und mir einen neuen großen Fernseher gekauft habe.
 
In der Tat.
Ich hatte das Glück, das ich damals absolut spoilerfrei an das Spiel ging und total unvorbereitet auf die Erzählstruktur getroffen bin. Sowohl was das Schicksal von Joel anging aber vor allem der spätere Perspektivenwechsel. Das erlaubte mir, mich ganz darauf einzulassen und das Spiel nahm mich mit, auf eine emotionale Achterbahn, die ich in 30 Jahren Videospielgeschichte so noch nicht erlebt hatte.

Ich bemitleide jeden, der sich hat spoilern lassen und so total voreingenommen in diese Situationen gekommen ist. Man hatt sich selbst einer der größten Erfahrungen der Videospielgeschichte beraubt, da diese Momente dann einfach nicht mehr so intensiv funktionieren wie sie sollten.

Auch der Umstand mit Joel Schicksal scheint manch einer nicht verarbeiten zu können, wie man an dem Beispiel gesehen hat. Man möchte lieber eine 08/15 Fortsetzung wo einfach das Setting der Umgebung gewechselt wird als wirkliche Storyentwicklung.
Die Erfahrung die man mit dem Spiel macht, ist sicherlich nicht einfach. Es zeigt gnadenlos eine Abwärtsspirale. Man baut Bindungen auf, wird auf eine Reise mitgenommen, nur um zu erleben das alles wieder kaputt geht.

Dafür war ich dem Spiel aber nie böse, im Gegenteil. Zudem bot das Spiel die schönste Version von Take On Me.
 
Ich würde es so machen

2022 The Last of Us Part One Remake
ab 2023 The Last of Us Multiplayer Game as a Service
2023 oder 2024 The Last of Us Part Two PS5 Version Plus DLC
2025 oder 2026 The Last of Us Part Three

Was die damit an Geld machen würden. 💰💰💰
Es fehlt ganz klar ne neue IP. Laut Gerüchten soll ND eine neue IP machen.

2022 TLoU Remake
2023 TLoU MP
2024/25 Neue IP
Ende Gen/Anfang neue Gen TLoU Part III
 
Solche Story traut sich selten jemand. Hoffe bei Teil 3 wird da genauso was gewagtes kommen .Nicht das er wegen dem shitstorm jetzt Angst bekommen hat und ne 0815 story macht
 
Da gab es erst dieses Jahr ne neue Remaster Version. Dazu den Kinofilm. Und Gerüchteweise soll ND bereits am neusten Ableger um Skully basteln.
Hey ein neuer Charakter! Coole Sache.Dieser Skully klingt verwegen....:coolface:

PS: Wovor sollte ND Angst haben? Vor der kleinen Minderheit an toxischen Internettrollen, die am lautesten schreit? Die sind professionell genug und ziehen ihr Ding durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mal das Teil 3 das Ende ist, weil dann müsstest du ellie und Abby wieder im nächsten Teil unterbringen, weil bei beiden möchte man gerne wissen wie es weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom