PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

The last of us 2 ist eines dieser Spiele, die ich niemals vergessen werde.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joel will die Möglichkeit die Welt zu Retten nicht aufgeben, er bekommt einen Tipp das man Elie nicht töten muss um die Welt zu retten und das es dafür Labore in Europa oder Asien gibt und benötigt. Joel war schon Vater und spielt diese Rolle weiter in dem er sie ausbildet und trainiert und nicht so verkommen lässt wie in Teil2. The Last of Us 2 würde dann in Asien oder Europa weiter gehen was der Hammer wäre. Das erste Level wäre schon das Notfall Kreuzschiff so ähnlich wie bei MGS2. Groß Konzerne wollen nicht das ein Impfstoff kommt und wollen beide aufhalten usw usw ….

Stattdessen spielt man in einem ganz ähnlichen Flash wie Teil1. Hat man schon alles gesehen irgendwie. Die haben sich nichts getraut, es ist wie bei den neuen StarWars Filmen.

Stellt euch vor der Sohn von Kartos wird schwul und nimm Pilze das passt einfach nicht und genau so passt es nicht in Tlou2.

Und vorallem wie Joel stirbt in diesen Teil2, werde ich niemals annehmen.

Ich meine das nicht böse aber auch den Black for Friday Spidermann, nehm ich nicht an. Das gefällt mir nicht, das passt für mich nicht. (Comic war aber atemberaubend).

Ich Liebe schwarze Comic Helden aber es muss passen und "echt sein".

Eile müsste eigentlich Blut weinen wegen Joel stattdessen "hey Babe".

Ich kann es kaum aberwarten mich mit Teil 1 wieder rein zuwaschen. Für mich ist es so bei Tlou2 als müsste ich Terminator Genesis und RE6 gleichzeitig sehen.
What
 
Die Zivilisation ist fast am aussterben ( Keine Nahrung, Elektrizität, Gas etc.) es mangelt an quasi allem was eine Gesellschaft ausmacht, und der, der was von schwacher Story faselt, kommt dann mit Großkonzernen um die Ecke :coolface:

Fehlt nur noch SpaceX und Sarah Connor die mit Kyle Reese zurück reisen um Joel eine Einkaufsliste zu übermitteln.

Das wäre selbst noch für TIKTOK zu albern.
 
Haben Teil 1 und 2 den selben Story Schreiber?

Erste Entwürfe für das Spiel wurden bereits im Jahr 2014 gemacht. Zu dieser Zeit entstanden auch die Motion-Capture-Aufnahmen für den Trailer, der auf der PlayStation Experience 2016 gezeigt wurde.[5] Auf Grund diverser personeller Änderungen im Studio selber entschloss man sich den vollen Fokus auf die Fertigstellung von Uncharted 4: A Thief’s End zu legen. Als Konsequenz wurde die Zwei-Team-Philosophie, welche während der Entwicklung von Uncharted 3: Drake’s Deception und The Last of Us eingeführt wurde, widerrufen, um ein großes Team zu formen. So wurde erst nach Abschluss dieser Arbeiten im Jahr 2016 die Entwicklung am Sequel von einem kleinen Teil des Studios wieder aufgenommen. Der Großteil des Studios hingegen konzentrierte sich auch nach der Fertigstellung von Uncharted 4 auf dessen Einzelspieler-DLC, aus welchem später Uncharted: The Lost Legacy hervorging. Erst seitdem diese Entwicklung im Juli/August 2017 abgeschlossen wurde, befindet sich The Last of Us Part II in vollständiger Entwicklung. Das Motion- und Performance-Capture-Verfahren für die Protagonisten Ellie (gespielt von Ashley Johnson) und Joel (gespielt von Troy Baker) begann hingegen bereits im Frühjahr 2017.[6]


Joel, der Überlebens Killer Joel geht mal einfach so wie Rotkäpschen in den Wolfsbau ... Die Story ist für mich die Westliche Version von RE6.
Ich zock das wohl noch zu ende und werde mich mit Teil 1 wieder reinwaschen in dem ich das nochmals durch spiele.

Joel will die Möglichkeit die Welt zu Retten nicht aufgeben, er bekommt einen Tipp das man Elie nicht töten muss um die Welt zu retten und das es dafür Labore in Europa oder Asien gibt und benötigt. Joel war schon Vater und spielt diese Rolle weiter in dem er sie ausbildet und trainiert und nicht so verkommen lässt wie in Teil2. The Last of Us 2 würde dann in Asien oder Europa weiter gehen was der Hammer wäre. Das erste Level wäre schon das Notfall Kreuzschiff so ähnlich wie bei MGS2. Groß Konzerne wollen nicht das ein Impfstoff kommt und wollen beide aufhalten usw usw ….

Stattdessen spielt man in einem ganz ähnlichen Flash wie Teil1. Hat man schon alles gesehen irgendwie. Die haben sich nichts getraut, es ist wie bei den neuen StarWars Filmen.

Stellt euch vor der Sohn von Kartos wird schwul und nimm Pilze das passt einfach nicht und genau so passt es nicht in Tlou2.

Und vorallem wie Joel stirbt in diesen Teil2, werde ich niemals annehmen.

Ich meine das nicht böse aber auch den Black for Friday Spidermann, nehm ich nicht an. Das gefällt mir nicht, das passt für mich nicht. (Comic war aber atemberaubend).

Ich Liebe schwarze Comic Helden aber es muss passen und "echt sein".

Eile müsste eigentlich Blut weinen wegen Joel stattdessen "hey Babe".

Ich kann es kaum aberwarten mich mit Teil 1 wieder rein zuwaschen. Für mich ist es so bei Tlou2 als müsste ich Terminator Genesis und RE6 gleichzeitig sehen.

Wow ... 341 Seiten und das schaffst es tatsächlich die Bullshit Latte noch mal ein ganz großes Stück höher zu hängen, als das sie bisher schon von anderen bedient wurde.

Allein wen ich schon wieder dieses Argument höre, Joel als Überlebenskünstler hätte es besser wißen müßen als zu den Leuten zu gehen (lol) wird nur noch von deinem eigenen pitch für tlou2 getoppt.

Die Tatsache, daß du wie viele andere Kritiker immer noch nicht begriffen haben, daß es bei LoU primär NICHT um den Outbreak, Zombis oder der Apokalypse dreht lässt diesen Pitch wirken, als ob ein BILD Leser Shakespeare erklären möchte, wie er seine langweiligen Dramen aufpeppen kann
 
Wow ... 341 Seiten und das schaffst es tatsächlich die Bullshit Latte noch mal ein ganz großes Stück höher zu hängen, als das sie bisher schon von anderen bedient wurde.

Allein wen ich schon wieder dieses Argument höre, Joel als Überlebenskünstler hätte es besser wißen müßen als zu den Leuten zu gehen (lol) wird nur noch von deinem eigenen pitch für tlou2 getoppt.

Die Tatsache, daß du wie viele andere Kritiker immer noch nicht begriffen haben, daß es bei LoU primär NICHT um den Outbreak, Zombis oder der Apokalypse dreht lässt diesen Pitch wirken, als ob ein BILD Leser Shakespeare erklären möchte, wie er seine langweiligen Dramen aufpeppen kann
Immer wieder witzig, wie viele anprangern das die Story so lame ist und man 1000km gegen Wind riecht, wie es ausgeht. Aber man dann in der Diskussion merkt, dass viele es einfach nicht verstanden haben, was der Kern der Story ist.

Teil 2 Rachestory, isso xD
 
Immer wieder witzig, wie viele anprangern das die Story so lame ist und man 1000km gegen Wind riecht, wie es ausgeht. Aber man dann in der Diskussion merkt, dass viele es einfach nicht verstanden haben, was der Kern der Story ist.

Teil 2 Rachestory, isso xD
Könnte mir zudem vorstellen, dass einige überhaupt damit ein Problem haben sich auf das Spiel ( insbesondere zweite Hälfte) einzulassen.
 
Könnte mir zudem vorstellen, dass einige überhaupt damit ein Problem haben sich auf das Spiel ( insbesondere zweite Hälfte) einzulassen.

In der Tat.
Ich hatte das Glück, das ich damals absolut spoilerfrei an das Spiel ging und total unvorbereitet auf die Erzählstruktur getroffen bin. Sowohl was das Schicksal von Joel anging aber vor allem der spätere Perspektivenwechsel. Das erlaubte mir, mich ganz darauf einzulassen und das Spiel nahm mich mit, auf eine emotionale Achterbahn, die ich in 30 Jahren Videospielgeschichte so noch nicht erlebt hatte.

Ich bemitleide jeden, der sich hat spoilern lassen und so total voreingenommen in diese Situationen gekommen ist. Man hatt sich selbst einer der größten Erfahrungen der Videospielgeschichte beraubt, da diese Momente dann einfach nicht mehr so intensiv funktionieren wie sie sollten.

Auch der Umstand mit Joel Schicksal scheint manch einer nicht verarbeiten zu können, wie man an dem Beispiel gesehen hat. Man möchte lieber eine 08/15 Fortsetzung wo einfach das Setting der Umgebung gewechselt wird als wirkliche Storyentwicklung.
 
ich bin mal gespannt wie in Zukunft die Trilogie funktioniert wenn man alle drei Teile hintereinander zockt!
 
Soll es den eine Fortsetzung geben? Die Geschichte ist perfekt auserzählt!

Aber gerne ein LoU3 mit neuen Figuren und Geschichte in der selben Welt.

Edit:
Kurz nachgedacht und ja, man könnte Abby und Levs Story rund um die Fireflys weiter erzählen ... muss man aber nicht imo
 
Ihr verbreitet hier ziemliches Halbwissen.

Es gibt keine offizielle Bestätigung bzw Ankündigung für einen 3. Teil. Das es einen 3. und evtl. abschließenden Teil geben wird, ist nicht unwahrscheinlich.

Vor allem im Hinblick auf die HBO Serie ist es nur logisch, wenn man die Marke weiter ausbaut. Deswegen ist es auch höchstwahrscheinlich, dass man den 1. Teil remaked mit dem Gameplay vom 2. Teil, auch wenn es das eigentlich nicht brauch.

Ich gehe davon aus, dass der 2. Teil evtl. schwarze Zahlen geschrieben hat, aber nicht ansatzweiße den Erfolg des Erstlings erreichen konnte. Es sind fast 2 Jahre nach Release vergangen und seit den 4 Mio hat man nix mehr gehört. Evtl. hat man mit ach und krach die 10 Mio erreicht, aber an die 20 Mio wird man nicht ansatzweise gekommen. Klar, Spekulation.

Deswegen macht ein Remake aus finanzieller Sicht Sinn, weil es ein großer Erfolg werden würde mit etwas weniger Aufwand.

Das Ende von Teil 2 hat ja auf Fireflys an einem bestimmten Ort verwiesen. Daran wird sicherlich der 3. Teil anschließen.
 
Natürlich gibt es noch keine offizielle ankündigung xD
Nur das sie die Story für Teil 3 schon haben, was anderes wurde ja nicht gesagt :nix:
Man brauch nur 1 und 1 zusammenzählen mit dem wissen wie erfolgreich das Franchise ist und kann eigentlich 100% sagen das ende der Gen Part 3 erscheint.
 
das ist wohl der Hauptgrund.
Der Hauptgrund ist der, weil das Spiel auch andere themen wzb Homosexualität, starke Frauen etc thematisiert und das passt in unserer twitter, youtube hetze Gesellschaft nicht, die ihre Werte in Gefahr sehen :nix:

Es ist naiv zu glauben das sich die Hetzer nur wegen Joel's tot so ins Zeug legen.

So oder so, ich will einen Teil 3 BITTTTTTEEEE :boogie::boogie::boogie::boogie::boogie::boogie:
 
Das es ein LoU3 geben wird, ist ja zweifelsfrei.
Mir ging es eher um die Fortsetzung des "Joels & Ellie" Plots, der imo perfekt auserzählt ist.

Ein LoU3 mit Abby und den Fireflys oder auch gern komplett was neues nehme ich gerne.

P.s. @Avalon mit den 4 Mio Copys allein ist LoU2 definitiv schon weit in der Gewinn Zone. Frag mich auch wie du darauf kommst, das es danach quasi geklopft sein soll. Nur weil es keine neue VKZ news gab?
 
Welche erfolgreiche Videospielreihe wurde denn bitte bisher großartig fallen gelassen? Natürlich kommen da weitere Spiele. Die Marke gibt was her, sonst würde es bald kein unnötiges Remaster von Teil 1 geben.
 
Zurück
Top Bottom