PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Mund wurde schon in Gears 1 geöffnet, aber bringt nix wenn der rest des Gesichts leblos wirkt.
Und die 80000 Polygone waren der rest der erst versprochenen 120000 Polygone ;)

Warum soll ich heute Last of Us 2 mit Gears 1 oder auch Ryse vergleichen? Sorry aber es ist doch klar, das man Last of Us 2 mit dem nächst besten vergleicht. Wieso kannst du dazu keine Stellung nehmen? Ich kann nichts, weil ich den Unterschied nicht sehe...

Ryse war nur, weil jemand die Gesichtsanimation beim NPC als tolles Detail ab tat, sorry da kam schon jemand zuvor drauf und ich wette fast, dass das auch bei UC4 etc. der Fall schon war. Wenn nicht sogar Last of Us 1.

Als Laie würde ich davon ausgehen, dass alle Zwischensequenzen durch das Motioncapture entstehen. Deswegen werden auch Schauspieler eingestellt. Das gilt auch für Gameplay-Bewegungen, wie z.B. kämpfen, rennen oder springen. "Per Hand" werden dann Basics erstellt oder man ändert/korrigiert Kleinigkeiten.

GoW habe ich noch nicht gespielt/gesehen, aber Detroid ist bisher schon mit State of the Art in Sachen Mimikanimationen. Da kann man nicht mehr großartig etwas verbessern, da kommt es eher auf den Schauspieler an, wie er schauspielert bzw. schauspielern soll.

Allerdings ist Detroid mehr Film als Spiel und TLoU II ist ein typisches, auch actionreiches Videospiel. Ich kann mir schon vorstellen, dass das deswegen aufwendiger ist. Vor allem weil man nicht nur auf Haupt- und Nebencharaktere achtet, sondern auch auf die Gegner.

Dass NaughtyDog im technischen Bereich über allem erhaben ist und selbst auch das Ziel ausgibt, die Speerspitze darzustellen, ist ja bekannt und sieht man auch.

Sowas schauen sie sich an

Gesichter,Wunde, self shadowing usw.

Anscheinend erwartet man bei so einer Frage eine Antwort wie "Das Detail der Naht am linken Ärmel und Zähne fletschen" - Keine Ahnung :lol:

Zähne fletsche übrigens schon Lara auf der PSOne. Würde jetzt deswegen nicht auf die Idee kommen zu behaupten, alles danach kann deswegen nicht mehr besser sein xD

Anscheinend erwartet man bei so einer Frage eine Antwort wie "Das Detail der Naht am linken Ärmel und Zähne fletschen" - Keine Ahnung :lol:

Zähne fletsche übrigens schon Lara auf der PSOne. Würde jetzt deswegen nicht auf die Idee kommen zu behaupten, alles danach kann deswegen nicht mehr besser sein xD

Ich hab doch nicht die These aufgestellt, das warst unter anderem du, der behauptet, dass es besser als alles andere wäre ohne jegliche Begründung...

Ist schon lustig in einem Forum was zu schreiben, aber keine Antwort darauf zuzulassen!

P.S. Lara in Tomb Raider ist kein NPC! ;)

Warum bringst du dann Ryse xD dan bringe ich dir Gears :shakehead:

Hab ich doch geschrieben, weil jemand explizit die Gesichtsanimation beim Kampf als tolle Details beschrieben hat. Bei Ryse das weiß ich noch hat ein Crytek damals darauf hingewiesen... deshalb hab ich es erwähnt.

So ich hab geantwortet, wirst du das auch tun oder verweigerst du dich weiter?

Als Laie würde ich davon ausgehen, dass alle Zwischensequenzen durch das Motioncapture entstehen. Deswegen werden auch Schauspieler eingestellt. Das gilt auch für Gameplay-Bewegungen, wie z.B. kämpfen, rennen oder springen. "Per Hand" werden dann Basics erstellt oder man ändert/korrigiert Kleinigkeiten.

Wenn das so einfach wäre, hätten wir in allen Multis diese Qualität ;)

https://giant.gfycat.com/GiftedFlawlessAmericanratsnake.gif

Alle feinheiten macht ND selber.
Mo Cap macht Mund auf und zeigt ständig richtige Position der Nase, Wangen Knochen, ob sich die stirn etwas bewegt,damit man später gleich die korrekten Abstände hat bei jeder Bewegung.
Die Details macht aber das Talent dahinter.

Solche Aussagen bringen nichts, wenn ihr es nicht begründen könnt, was ND wirklich besser macht als der Rest. Ich hab paar mal höflich gefragt und bis auf krude Antworten kam nichts rum.

Es ist vor allem auch absurd, wenn man z.B. sieht das Epic und Ninja Theory in Echtzeit 1:1 Gesichtsanimation in UE4 übertragen. Ihr aber sagt dass ist schlechter, weil ihr es halt so sagt...

Solche Aussagen bringen nichts, wenn ihr es nicht begründen könnt, was ND wirklich besser macht als der Rest. Ich hab paar mal höflich gefragt und bis auf krude Antworten kam nichts rum.

Du hast bisher die krudeste Antwort selbst gebracht. Zähne fletschen......echt jetzt? Das ist seit 2005 Standard und nichts besonderes. Das Gesamtpaket macht es aus, vermitteln ja die Gifs ziemlich gut. Die Nase von Ellie gibt nach beim Küssen genauso wie die Wangen beim umarmen. Die Gefahr sieht man in den Gesichtern die gleich dabei sind einen Schlag abzubekommen, das ganze Ausmaß kann man garnicht messen. Kein Wunder wieso es überall gelobt wird, und dann kommst du daher mit Zähne fletschen :ugly:

Animationen einfach ekelhaft gut. Die Animationen für den Dodge, die einfach nicht so aussehen wie bei jedem Spiel - sprich drück Button für immer gleiche Aktion, sondern wie eine natürlich, der Situation entsprechende Aktion....mind blowing.

Was unterscheiden denn die Animationen aus der PS360 Gen mit Spielen von heut auf PS4One?

Sehen besser aus :nix:

Du hast bisher die krudeste Antwort selbst gebracht. Zähne fletschen......echt jetzt? Das ist seit 2005 Standard und nichts besonderes. Das Gesamtpaket macht es aus, vermitteln ja die Gifs ziemlich gut. Die Nase von Ellie gibt nach beim Küssen genauso wie die Wangen beim umarmen. Die Gefahr sieht man in den Gesichtern die gleich dabei sind einen Schlag abzubekommen, das ganze Ausmaß kann man garnicht messen. Kein Wunder wieso es überall gelobt wird, und dann kommst du daher mit Zähne fletschen :ugly:

Bingo :-)

Du hast bisher die krudeste Antwort selbst gebracht. Zähne fletschen......echt jetzt? Das ist seit 2005 Standard und nichts besonderes. Das Gesamtpaket macht es aus, vermitteln ja die Gifs ziemlich gut. Die Nase von Ellie gibt nach beim Küssen genauso wie die Wangen beim umarmen. Die Gefahr sieht man in den Gesichtern die gleich dabei sind einen Schlag abzubekommen, das ganze Ausmaß kann man garnicht messen. Kein Grund wieso es überall gelobt wird, und dann kommst du daher mit Zähne fletschen :ugly:

Nochmal weiter vorne hat jemand ein Gif gepostet und darüber geschrieben "was für Details", ich hab nur geantwortet das aufs selbe Detail bei Ryse auch geachtet wurde. Ich sagte damit nicht das es besser oder gleicht gut ist. Ich finde Last of Us 2 klar besser animiert als Ryse...

Das war ne völlig neutrale Anmerkung, mehr nicht. Also wo ist das Problem?

Außerdem ist es unfair, ich begründe meine Antwort wenigstens, während ihr das nicht tut.

Aber dann beantworte du doch einfach die Frage, was ND nun deutlich besser macht als Santo Monica oder Quantic Dream.Jetzt habt ihr soviel um diese Frage rum geschrieben, ist doch absolut unverständlich, also wo ist meine Antwort krude im Vergleich dazu.

Ich behaupte ihr könnt selbst kein Unterschied wahrnehmen, anders lässt es sich nicht erklären.

Ich sag es so wie ich es sehe, Last of Us 2 sieht hervorragend aus, ist technisch ganz oben, aber es ist nicht besser als God of War, in technischer Hinsicht. Wer das anders sieht, soll es mir doch erklären! :)

Das Nase Bluten der Gegner in U4 war schon ziemlich einzigartig und das es auch noch in die Richtung geflossen ist wie er lag und hier wird es nochmal auf ein neues Level gehoben mit dem austretenden Blut der Schusswunden.

Aber das zählt wieder nicht wirst sehen xD

Wie Ellie zusammen zuckt als auf sie geschossen wird...:banderas:

Super Demo, jetzt fehlt nur noch das Datum.

Man kann nur hoffen, dass das spätestens Anfang nächstes Jahr erscheint und nicht auf der nächsten E3 wieder als Heilsbringer herhalten muss.

Die Animationen sind klasse, keine Frage! In Sachen Texturqualität, LoD und generelle Assets ist man jedoch „nur“ auf gutem Niveau. Hinsichtlich der optischen Qualität ist und bleibt die native Auflösung das A und O und da steht ebenfalls noch ein Fragezeichen dahinter, bei der limitierten Leistung, die man eben nur zur Verfügung hat.
Bei aller Euphorie, sollte man auch ein wenig auf dem Boden bleiben, auch ND können nicht zaubern ;)

Ich kann mir Anfang des Jahres gut vorstellen, weil Sony doch so auch Horizon, UC4 und God of War in dem Zeitraum veröffentlicht hat.

Aber denke auch eher 2020 weil knapp nen Jahr vor Release wird das Datum doch bekannt gegeben.

Zurück
Top Bottom