PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

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Übel
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Die Gesichtsanimationen von einem Nebencharakter.
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Ok worum geht es denn? Also ich hab das jetzt mal angenommen, weil da zweimal Animator stand...

Glaubst du denn wirklich dass jede Bewegung in einen Spiel einfach MoCap ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte man doch schon Lauch der XBOX, also das die Nebencharaktere in Ryse realistisch die Zähne fletschen... sorry aber das ist jetzt kein besonderes Detail.

Aber gut das du auch Animation sagst, hab ich auch so gelesen!
 
"Nebencharaktere" gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Druckmann hat bestätigt, dass jeder Charakter das gleiche Animation-System wie Ellie hat. Das muss wahnsinnig Ressourcen fressen, was das Ganze nur noch beeindruckender macht.
 
"Nebencharaktere" gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Druckmann hat bestätigt, dass jeder Charakter das gleiche Animation-System wie Ellie hat. Das muss wahnsinnig Ressourcen fressen, was das Ganze nur noch beeindruckender macht.

Ich hab mal Unity gespielt und da hatte auch alles das selbe Animation-System! Oder was meinst du?
 
Das hatte man doch schon Lauch der XBOX, also das die Nebencharaktere in Ryse realistisch die Zähne fletschen... sorry aber das ist jetzt kein besonderes Detail.

Aber gut das du auch Animation sagst, hab ich auch so gelesen!

Es geht auch nicht um das Detail, sondern um die Details/ grafische Qualität eines Nebencharakters. Das ist schlicht ein Level, dass viele andere Spiele nicht einmal bei Ihren Hauptcharakteren erreichen.
 
Ok worum geht es denn? Also ich hab das jetzt mal angenommen, weil da zweimal Animator stand...

grafik effekte sind nicht mit MO Cap erstellt ;) und die Gesichtsanimationen macht ND zum größten Teil von Hand, so wie die meisten kleinen Animationen.
Die wollen einfach sehen wie sie es so real hin bekommen, das hörte man ja schon früher über ND, erst recht nach U2, das jeder wissen wollte wie sie das hinbekommen.

Ich hab mal Unity gespielt und da hatte auch alles das selbe Animation-System! Oder was meinst du?

Also wenn du AC Unity meinst, hatte die KI auf keinen Fall alle Animation drauf und in U4 auch nicht von Drake.
Ich hab noch nie gesehen das mich ein gegner mit den Moves kilt mit denen ich sie killen Kann, die hatten jeweils die 3 Selben Moves, bei Origins das selbe mit paar mehr moves.
 
Es geht auch nicht um das Detail, sondern um die Details/ grafische Qualität eines Nebencharakters. Das ist schlicht ein Level, dass viele andere Spiele nicht einmal bei Ihren Hauptcharakteren erreichen.

Ja, aber es hört sich ja nun so an, als wäre God of War, Detroit, UC4 etc. schlecht, im Vergleich und ich behaupte das ist ne Steile These, wenn ich kürzlich an God of War zurückdenke, wo relativ am Anfang ne heftige Klopperei ist mit allerlei Ingame Sequenzen ist, dann sehe ich da jetzt wirklich keinerlei Unterschied.


grafik effekte sind nicht mit MO Cap erstellt ;) und die Gesichtsanimationen macht ND zum größten Teil von Hand, so wie die meisten kleinen Animationen.
Die wollen einfach sehen wie sie es so real hin bekommen, das hörte man ja schon früher über ND, erst recht nach U2, das jeder wissen wollte wie sie das hinbekommen.

Und was sollen die ganzen Werbevideos von ND, mit den Gesichtern von Schauspielern voller Punkte, wie bei all den anderen Studios auch? Außerdem bezweifle ich das man es realer per Hand hinbekommt, als wenn man nen reales Gesicht umsetzt... also im Andy Serkis Style...
 

Mal ehrlich welches Detail fehlt dir in Detroit und God of War? Meiner Ansicht nach sind das Musterbeispiele für Animationen...

Hast du God of War gespielt? Also weiß du welche Szene ich meine, ich will nicht Spoilern.

Sitzen die da jetzt bei Santa Monica und sagen sich "Shit, sind wir scheiße!" :D
 
Ich kenne ich Szene. Ich habe nur keinen Bock mich jetzt mit deinen Zwang rumzuschlagen.
 
Und was sollen die ganzen Werbevideos von ND, mit den Gesichtern von Schauspielern voller Punkte, wie bei all den anderen Studios auch? Außerdem bezweifle ich das man es realer per Hand hinbekommt, als wenn man nen reales Gesicht umsetzt... also im Andy Serkis Style...

sagt dir uncanny valley was?
und ja alles was naughtydog die letzten jahre gemacht hat, war immer handanimiert.
 
Nein, aber ich frage ja mit ehrlichen Interesse.

Ich kenne ich Szene. Ich habe nur keinen Bock mich jetzt mit deinen Zwang rumzuschlagen.

Ich verstehe das schon, bist halt jetzt in der Zwickmühle. So oder so musst du nen Sony Spiel abwerten! :D ;)

Sorry, aber selbst schuld.
 
Das hatte man doch schon Lauch der XBOX, also das die Nebencharaktere in Ryse realistisch die Zähne fletschen... sorry aber das ist jetzt kein besonderes Detail.

Du hast mitbekommen das DF damals raus gefunden hat, das die besten Animationen in den Cutscenen nicht mal real time waren in Ryse, was viele enttäuscht hat nach der großen fresse von Crytek ;) aber altes thema.

Das hier ist aber real time

 
Du hast mitbekommen das DF damals raus gefunden hat, das die besten Animationen in den Cutscenen nicht mal real time waren in Ryse, was viele enttäuscht hat nach der großen fresse von Crytek ;) aber altes thema.

Das hier ist aber real time


Da kann man halt streiten, ob das wirklich wichtig ist?

Also die Zähne fletschen die Gegner definitiv in echtzeit, geht ja gar nicht anders, weil das interaktiv in den Kämpfen passiert. Ich sag auch nicht das Crytek das besser gemacht hat, nur das halt schon jemand zuvor an solche Details gedacht hat. Haben sie meine ich damals auch stolz erwähnt, wie die ca. 80000 Polygone vom Hauptheld usw.
 
Das war für mich irgendwie das kleine Highlight was Animationen an geht. Angenommen die ist wirklich realen Gameplay und kein vorgescripteter Kampf finde ich die Interaktion wie Ellie ausweicht und dabei das Auto rammt extrem beeindruckend.
www.youtu.be/btmN-bWwv0A?t=405
 
Nein, aber ich frage ja mit ehrlichen Interesse.



Ich verstehe das schon, bist halt jetzt in der Zwickmühle. So oder so musst du nen Sony Spiel abwerten! :D;)

Sorry, aber selbst schuld.

Ich muss gar nichts abwerten, gibt auch gar keinen Grund dazu, ich kann das Gezeigte von Tlou2 einfach beeindruckend finden. Da kannst du dich im Kreis drehen.

Deine Intention für den kleinen Aufstand war mir schon davor bewusst, die die du jetzt bewiesen hast. Daher ist das Thema mit dir beendet.
 
Ich finde Last of Us 2 auch absolut beeindruckend, aber deshalb finde ich jetzt plötzlich God of War etc. nicht schlechter. Vor allem wenn auf Nachfrage, ausweichend und patzig wird, wo jetzt der Unterschied sein soll. Offensichtlich siehst du doch selbst keinen Unterschied!

Das ich Last of us 2 bei so eine Diskussion nicht mit Fahrenheit oder LA Noire vergleich ist doch logisch, da brauchst du mir gar nichts unterstellen!

Bei ND haben sie es gemacht nach HZD wie Druckmann sagte und ihr ziel ist besser zu sein als HZD und das sagte er vor dem GG Typ ;)

Wie gesagt, wo vermisst ihr den bei den anderen die Details, da kommt dann bei Nachfrage halt nen "aha" und halt irgendwelche Unterstellungen.

Sorry, aber wenn man sagt die Animation während einmalig, unfassbar detailreich etc. aber dann nicht sagen kann, wo im Vergleich zu den anderen Spielen, welche in dem Bezug auftrumpfen, dann finde ich das schonmal haltlos.
 
Da kann man halt streiten, ob das wirklich wichtig ist?

Also die Zähne fletschen die Gegner definitiv in echtzeit, geht ja gar nicht anders, weil das interaktiv in den Kämpfen passiert. Ich sag auch nicht das Crytek das besser gemacht hat, nur das halt schon jemand zuvor an solche Details gedacht hat. Haben sie meine ich damals auch stolz erwähnt, wie die ca. 80000 Polygone vom Hauptheld usw.

Mund wurde schon in Gears 1 geöffnet, aber bringt nix wenn der rest des Gesichts leblos wirkt.
Und die 80000 Polygone waren der rest der erst versprochenen 120000 Polygone ;)
 
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