PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Der nächste der sich hier offen "beschwert", dass man einen homosexuellen Charakter spielt, kriegt einen Ban. Auf CW stehen wir allen Sexualitäten und Religionen offen gegenüber. Kommt damit klar, oder lasst das posten lieber sein!

Das finde ich aber falsch, ist nett gemeint. Ich hab mich in BF5 offen gegen weibliche Soldaten geäußert, droht mir auch ein Bann deshalb?

Ich finde das wie gesagt in Last of Us 2 super, aber andere finde ich dürfen das gerne anders sehen, solange es natürlich nicht unter der Gürtellinie ist.

ich muss sagen ich bin vom gameplay etwas enttäuscht, nach 5 bzw. bis zum release sogar 6 jahren erwarte ich mir mehr als das gleiche in hübscher.

Das ist immer so eine Sache, ich finde aber wäre es jetzt total anders, dann wäre das doch auch fatal. Man freut sich doch nicht 6 Jahre auf einen Nachfolger, um dann im schlimmsten Fall ein völlig neues Spiel präsentiert zu bekommen.

Das neue Prey z.B. ist toll, aber alte war eben auch toll, gleich bei God of War... wenn man was neues macht, dann soll man dem auch bitte nen neuen Namen geben und das gute alte Spiel ruhen lassen.

@miperco
Hättest du nicht den Teil meines Postes der die Antwort auf seinen Post war rauseditieren können und den Rest der nichts mit der streitbaren Diskussion zu tun hatte stehenlassen?:verwirrt:

Also nochmal,

ich finde es sehr gut, dass man jetzt normal mit dem Fadenkreuz Pfreile verschießt, statt wie in Teil 1 mit einem Wurfbogen.

Hast deinen Post schon wieder, sorry dafür.

Und nein, bei diesem Standpunkt braucht man gar nicht erst versuchen mit uns zu diskutieren. Alleine die Unterstellung, dass es nicht aus Liebe (die Ellie für ihre Freundin empfindet) sondern aus SJW oder sonstigen absichtlichen Entscheidungen von Druckmann herrührt, spricht Bände. "Rumgelesbe" und weitere Ausdrücke unterstreichen das unseres Erachtens.

-Gegner suchen jetzt noch deutlicher nach einem und es gibt keinen sicheres versteck.
-Größtes Game von ND
-KI so wie Animationen alle Komplett neu für das Game
Vieles scheint hier doch arg gescriptet zu sein, womöglich vielleicht auch extra für diese e3 Demo... ich würde es nicht unterschreiben, dass Gegner im Endgame situationsbedingt unter Autos schauen oder dergleichen...

Vieles scheint hier doch arg gescriptet zu sein, womöglich vielleicht auch extra für diese e3 Demo... ich würde es nicht unterschreiben, dass Gegner im Endgame situationsbedingt unter Autos schauen oder dergleichen...

natürlich für die e3 demo. sonst heulen doch wieder alle profi gamer herum wie schlecht der spieler ist, der das spiel vorführt.

ich muss sagen ich bin vom gameplay etwas enttäuscht, nach 5 bzw. bis zum release sogar 6 jahren erwarte ich mir mehr als das gleiche in hübscher.

Sie kann jetzt springen, kriechen (nicht nur unter Autos) auch duch Schlitze und engere spalten in den levels um gegner noch besser zu flanken.
Man kann jetzt Munition kraften, ausweichen im Kampf.
KI ist extrem verbessert, so das wenn eine Leiche entdeckt wird nicht mehr jeder weiß wo du bist (wie in den anderen ND Games) und die Gegner erfahren nach und nach im Level das was nicht stimmt und sie kommunizieren ständig mit einander und suchen alles ab wo man sich verstecken kann.
Und wir haben noch nicht mal alles neue gesehen, wie die neuen Clicker.

Das ist sicher nicht das gleiche nur in schöner ;)

Wurde gerade im Panel bestätigt, das man die KI von grund auf neu gemacht hat, das sie gerade weil man jetzt unter gegenstände kriechen kann, sie auch unter diesen und mehr suchen.
Kein Ort ist mehr sicher und man wird früher oder später entdeckt.

natürlich für die e3 demo. sonst heulen doch wieder alle profi gamer herum wie schlecht der spieler ist, der das spiel vorführt.

Diesmal wurde die Demo im Studio aufgenommen und der jenige der diese gespielt hat, weiß sicher wie er am besten das game presentiert und auch dem entsprechend wurden hier und da Gegner platziert. Im richtigen Spiel sind sie sicher im Level verteilt, da man ja diesmal den abschnitt (und sicher viele andere) auf mehrere Arten und Wege durch spielen kann.
Animationen sollen aber alle vorhanden sein im game

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann jetzt springen, kriechen (nicht nur unter Autos) auch duch Schlitze und engere spalten in den levels um gegner noch besser zu flanken.
Man kann jetzt Munition kraften, ausweichen im Kampf.
KI ist extrem verbessert, so das wenn eine Leiche entdeckt wird nicht mehr jeder weiß wo du bist (wie in den anderen ND Games) und die Gegner erfahren nach und nach im Level das was nicht stimmt und sie kommunizieren ständig mit einander und suchen alles ab wo man sich verstecken kann.
Und wir haben noch nicht mal alles neue gesehen, wie die neuen Clicker.

Das ist sicher nicht das gleiche nur in schöner ;)

Wurde gerade im Panel bestätigt, das man die KI von grund auf neu gemacht hat, das sie gerade weil man jetzt unter gegenstände kriechen kann, sie auch unter diesen und mehr suchen.
Kein Ort ist mehr sicher und man wird früher oder später entdeckt.
Das ist ja aber gerade die Frage, schauen sie generell (aufgrund des Programmcodes) unter Autos etc oder agieren sie- wenn auch nur relativ begrenzt, was ja ansich auch schon sehr beachtlich wäre, situationsbedingt auf den Spieler...

Das ist ja aber gerade die Frage, schauen sie generell (aufgrund des Programmcodes) unter Autos etc oder agieren sie- wenn auch nur relativ begrenzt, was ja an sich auch schon sehr beachtlich wäre, situationsbedingt auf den Spieler...

Wenn die gegner um dich herum mit bekommen das du da bist suchen sie viel deutlicher und dann eben überall.
In TLOU haben sie sofort gesucht auch wenn du 200m entfernt entdeckt wurdest und das soll jetzt nicht mehr der Fall sein und sie kommunizieren bis es sich nach und nach zum letzten rum spricht, das was nicht stimmt.
So hab ich das im Panel verstanden.

Das ist ja aber gerade die Frage, schauen sie generell (aufgrund des Programmcodes) unter Autos etc oder agieren sie- wenn auch nur relativ begrenzt, was ja ansich auch schon sehr beachtlich wäre, situationsbedingt auf den Spieler...
wollen wir jetzt nochmal über die definition von scripts diskutieren?

"You are not completely hiding in the grass depends on the height "

das wird auch geil, das man noch drauf achte muss ob das Gras hoch genug ist, oder ob man ab einer bestimmten Entfernung doch entdeckt wird :)
Das gibt ab Stufe Hard sicher Herz rasen, wenn einem Munition aus geht und man auch gerade nichts zum werfen hat :D

Schön das sowas wieder kommt, man kann es aus MGS3 kennen, da wurde das mit ner % Anzeige dargestellt, wie getarnt man im Gras war, fand das super. Wie auch die Schatten/Sound Sache in Splinter Cell oder Thief. Das wurde oft wieder Fall gelassen, wie ne gute KI (F.E.A.R behaupte ich mal war das letzt FPS mit sowas wie ner KI). Ich denke mal wegen Casuals

Wenn die gegner um dich herum mit bekommen das du da bist suchen sie viel deutlicher und dann eben überall.
In TLOU haben sie sofort gesucht auch wenn du 200m entfernt entdeckt wurdest und das soll jetzt nicht mehr der Fall sein und sie kommunizieren bis es sich nach und nach zum letzten rum spricht, das was nicht stimmt.
So hab ich das im Panel verstanden.
Na, wenn’s so ist, umso besser ^^.

Hier nochmal alles "kompakt":

• The primary philosophy behind the gameplay is about “tension.” The team worked on making Ellie feel like she’s more connected with the environment, being able to squeeze under things, through things, and interacting with the environment in a way that feels more realistic and human.
  • They also tried to make the AI enemies feel like real people and not just game enemies. For instance, they call each other by name.
  • Ellie was playable in Left Behind, but the developers have expanded things a lot. The game is still centered on Ellie, but everything including combat, stealth, crafting, and traversal is taken to the next level. It’s gonna be a “really new experience” for people offering more options to players.
  • Now players can dodge, and it’s a core part of the melee system. You can also leverage yourself on surfaces to attack. Combat, in general, offers a lot more options for the player. The goal is to create a lot of creative opportunities for gameplay. It creates a lot of exciting situation.
  • Stealth is “analog” you’re never completely hidden, and how hidden you are, depends on how tall the grass is and similar elements depending on the environment. You can also jump, and that opens more vertical gameplay.
  • Crafting involves choices, and it’s expanded where it makes sense. There are different arrow types and more that can be crafted.
  • Each crafted item fills a specific niche.
  • Traversal is evolved with new options, like the ability to squeeze in narrow gaps and go prone in order to flank enemies.
  • Enemies use the same animation system as Ellie. You don’t see the transition between animations, they feel more natural, and more threatening.
  • It’s a “really big game.” It’s still a linear story, but the player has a lot of options to move around in a “pretty vast space.” The developers have pushed the “wide linear” concept even more.
  • Spaces feel like every place can involve combat, and there is always a threat. There is no safe space.
  • The AI communicates a lot. When enemies spot a body in the forest awareness ripples out, and gradually more and more people know about it, and reinforcement will come. It works realistically, and AI will also search in a realistic way to find the player and engage Ellie.
  • The infected are coming back, and their “gameplay space” is expanded. There are new classes which work with the narrative in a way that makes logical sense. They’re a real threat not just to Ellie but also to her enemies.
  • The demo we saw yesterday is still in Jackson County. Ellie is part of the community and part of the patrols to keep the town safe. Things start normal and then “bad shit goes down.”
  • Even the antagonists are humanized, they’re not just bad guys and they have more dimension and complexity.
  • The “old man” spoken of in the trailer is Joel. He is “somewhere out there.”
  • Jessie is the leader of the patrol and Joel has been harassing him to keep Ellie safe. Dina (played by Shannon Woodward) has started a relationship with Ellie.
  • The kiss scene in the demo caused issues because performance capture cameras prevent actors from getting close to each other. The initial takes were taken without the cameras to get reference material for the animators. Then they put the camera back on with the acresses turning to the side and pretend to kiss each other while just kissing the air. They tried to have their cheeks touching so it actually felt a bit like intimacy. You can check out an image below.
  • The scene was very difficult to render even from a technological point of view, especially due to the hair.
  • The release date won’t be announced until the game is “very close to release.” Now we’re indeed not very close to release.

https://www.dualshockers.com/last-us-part-ii-info-release-date/

The Last of US 2 wird die nächste Zeit so manchen Beschäftigen.

Dan Lowe ist Senior Tech Animator bei den Motive Studios (EA):

Cooper, Animator bei Naughty Dog, hat ein Screenshot eines gelöschten Tweets vom Studio Head von Eidos Montreal (Shadow of the Tomb Raider) gepostet. Manche Devs können es nicht fassen, wie Naughty Dog das hingekriegt hat und werden deshalb richtig salty.

Der Trailer von TLoU2 ist auch schon der meistgesehne Trailer eines Exklusives auf der E3, obwohl Halo und Co. mehr als einen Tag vorsprung hatten. Generell wurden die Trailer von Sony Exklusives deutlich öfter angeschaut als die Konkurrenz Spiele, obwohl sie erst noch nichtmal 24 Stunden online sind.

:banderas:

Naja... das ist zwar großes Lob, wenn es aus der Szene kommt, aber irgendwie auch Blödsinn.

Als ob die bei EA und Eidos Montreal nicht wüssten, wie MoCap funktioniert, wer glaubt denn sowas? Das war ein großer Hut vor weiß nicht vielleicht 10 Jahren???

Das ist als ob jemand schreibt "Die nachlade Animation der M1911 bei BFV, sieht erschreckend real aus!!!" :D

vor allem weil man sich bei naughty dog noch nie nur auf das mocap verlassen hat sondern da eine menge handarbeit hinter steckt.

Ok worum geht es denn? Also ich hab das jetzt mal angenommen, weil da zweimal Animator stand...

Wundert mich nicht. Die Animationen waren echt so ein krasser Sprung zu jedem anderen Spiel. Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz überzeugt, dass es Ingame und in jeder Situation so aussehen könnte und nicht vielleicht doch gescriptete Ereignisse sind.

Ja God of War und Detroit sehen wirklich dilitantisch aus gegen UC4 und Last of Us 2... also ehrlich?!?!?

Ich verstehe den Hype, aber nen bisschen aufm Boden bleiben schadet wirklich nicht ;)

Zurück
Top Bottom