Mir ist es persönlich egal ob sie eine Lesbe ist oder nicht. Wie es bereits
@miperco geschrieben hat, drehen auch mir zu viele Leute hier am Rad wegen der Sexualität. Was mich viel eher stört ist das billige Writing. Für mich bedeutet TLoU zusammen mit Joel und Ellie zu sein. Deren Dynamik war einer der subtilsten und liebenswürdigsten Relationships in der Videospielgeschichte, welche in einem sehr guten Plot präsentiert wurde. Was mich aber seit Left Behind stört, ist, dass sie gezwungenermaßen probieren Ellie den "ich bin anders"-Stil aufzuwürgen.
Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass Ellie am Ende von Left Behind Riley geküsst hat. Das passt auch gut in das Alter und die unschuldige Liebe. Jedoch wurde daraus einfach zu viel rausgeholt in TLoU2. Mich interessiert es nicht, dass Ellie nun den Plotarmor wegen einer Liebe nachjagt. Viel eher hätte ich mir gewünscht, dass sie Joel es nicht verzeiht hat, dass er sie angelogen hat und daraus die Probleme entstanden wären. Oder ein anderes Beispiel: Tommy's Platz wird überrannt und man findet sich auf der Flucht.
Aber die jetzigen Indizien weisen eben darauf hin dass es um eine Rachegeschichte geht und dafür bin ich absolut nicht zu haben. Der aufgezwungene Sexualitätsfaktor, nur, damit jeder sagen kann wie besonders und anders das Spiel ist, weil eine Hardcore Lesbe im Mittelpunkt steht. Danke, aber das hat Steven Universe besser gelöst mit seiner lesbischen Rasse (Gems). Ich find dieses total aufgezwungene Liebesgetue einfach nicht ansprechend, egal ob Mann/Frau oder andersrum. Davon haben wir genug und meine Ansprüche an TLoU sind nun einmal höher als solch möglicher Plot.