@Harlock
Warum holst du dir überhaupt den 2. Teil einer Reihe die davon lebt, dass man die Ereignisse mit den Charakteren durchmacht, dessen ersten Teil du nicht bis zum Ende gespielt, und dessen 2. Teil du dir schon vor Release kaputtgespoilert hast?
Ich hatte es seit Launch hier rumliegen, weil ich mich selbst davon überzeugen wollte nachdem ich es wegen der Story gebasht hatte, abgesehen davon dass ich mich nicht rechtfertigen muss warum ich Spiele kaufe, es hätte mir ja spielerisch mehr Spaß machen können als der erste Teil, und die Landschaften sehen ja gut aus. (ein paar Vorteile hat es spielerisch für mich auch, die besch.... Clicker wurden entwertet). Mal schaun wie es sich entwickelt.
Als ich das mir Open World gelesen habe, war schon alles klar woher der Wind weht
Woher weht der Wind denn? Ich finde es grafisch/technisch jetzt nicht wirklich beeindruckender als manches schöne OW Game (nur besser Inszeniert als viele Games) und bei einem Schlauchgame würde ich in der Theorie mehr erwarten, gerade da ND einen gigantischen Ruf hat was Grafik anbelangt und da man mehr tricksen kann. ich widerspreche damit doch nur einem Fanboy oder zwei, die das Spiel grafisch so sehr gehypt haben, als wärs besser als jedes PC Spiel. Ich will jetzt auch keinen War daraus machen, ich habe geschrieben dass es teils wunderbar aussieht, nur halt nicht immer. Ich kann ja mal ein paar Bilder von der Playstation ziehen was ich meine. (das Pferd, die Bäume sind teils nicht so toll, die Kinder sehen teils creepy aus (wobei das allgemein ein Problem ist), manche Textur ploppt und die Schattenauflösung könnte teils wirklich besser sein, davon habe ich sogar ein Video gemacht, da es mir unschön ins Auge gesprungen ist. Ich finde auch manche Innenräume auf Dauer etwas öde)
Ich hatte nach manchem Hype halt grafisch schlichtweg noch etwas mehr erwartet, auch wen nes teils sehr gut aussieht.
Mit Harlock nicht zu hart ins Gericht gehen, er ist halt im Herzen ein Pika der es wenigstens versucht zu spielen und ich bin sicher, ohne die SJW Note wäre er mit TLoU2 zum Schlumpf geworden.
Man kann es ja spielen und nach ner Pause von ein paar Tagen werde ich auch weitermachen, ich würde auch lügen wenn ich behaupten würde dass es schlecht ist oder gar keinen Spaß machte, es hatte ein paar nette Szenen, aber es ist Stand jetzt halt wohl nicht meine Spielreihe. Auch vom Gameplay her ist es halt imo immer noch extrem klassisch (Abby fühlt sich etwas wie ein Panzer an) und ich hatte gestern etwas zu lange gespielt bis es mich nervte. Auch egal, ich berichte wenn ich mit Abby in der gleichen Stadt bin.
Derzeit bin ich abgesehen von der leichten Kritik sowieso eher Playstationspieler, ich habe seit Monaten kein Switchspiel mehr gekauft und solange Nin keine Pro bringt kaufe ich auch die meisten Multigames für die PS. Ich bin nur eher JRPG oder Action Adventure Fan und solche Spiele sind eher ein Ausflug in andere Gefilde.