PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

So habe mit Abby das Aquarium gerade abgeschlossen und beginne nun die Suche nach Owen. Finde es insgesamt gut das NG einen den Part von Abby recht ausführlich spielen lässt, somit bekommt man einen deutlich besseren Eindruck als wenn man die Geschichte nur über Videos abspult wie in anderen Games und die Charaktere dadurch keine wirkliche Tiefe bekommen. Im Grunde ist das eingetroffen, was ich mir eigentlich schon lange gedacht habe und Abby ist eigentlich eine Ellie 2.0 die kein grausames Monster ist die Spaß am töten hat, sondern eine Mädchen was ihren Vater tragisch dank Joel verloren hat und daher genauso wie ellie auf Rache sinnt. Ihr Antrieb ist der selbe und es gibt ergo praktisch kein gut gegen böse wie in 90% der anderen Games sondern beide Seiten, sowohl Ellie wie auch Abby haben ihre guten wie auch ihre schlechten Seiten. Die Moral der Geschichte.....Rache bringt keine Lösung und auch kein Frieden und auf jeder tat erfolgt eine Reaktion.....

Leider beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass auch Ellie Part 2 nicht lebend überstehen wird :( Ich hoffe das ich mich hier irre....aber irgendwie befürchte ich es dennoch. Joel zu verlieren war schon hart, aber in einem Teil gleich beide Hauptcharaktere zu verlieren wäre ein emotionales Deaster ;(

Ich dürfte mich dann auch so langsam dem Ende nähern oder?
 
Hab das Spiel leider erst heute bekommen und habe vorhin auch nur kurz reingeschnuppert, aber...

...ND wird doch sicher an einem Scifi Game arbeiten. Ellis Zimmer ist voll von Anspielungen und Savage Starlight ist wieder zu finden.

Btw geile PS3 mit Jak Collection und Uncharted 1.
 
jetzt geht es dann Richtung Krankenhaus. Elie wird immer Extremer in ihrer Handlungsweise und Scheiß Gefühl das mit den Hunden. Im Rückblick wird immer deutlicher das der Spallt zwischen ihr und Joel. Sie weiß es das er lügt. Hotel war gut grusselig

Kann das Spiel nur länger wie 2 Stunden am Stück spielen ist einfach zu heftig
 
Druckmann: “No Plans” for The Last of Us Part II DLC; Remains Silent on ‘Factions’ Multiplayer Mode

Quelle

Schade, hätte ein DLC mit Kusshand genommen...aber vllt wird das ganze nochmal überdacht Richtung Weihnachten. :)
 
Druckmann: “No Plans” for The Last of Us Part II DLC; Remains Silent on ‘Factions’ Multiplayer Mode

Quelle

Schade, hätte ein DLC mit Kusshand genommen...aber vllt wird das ganze nochmal überdacht Richtung Weihnachten. :)

Bis dahin hab ich es dann auch 3x durch. Hab ha den 1 Teil immer jedes Jahr 1x gezockt
 
Bis dahin hab ich es dann auch 3x durch. Hab ha den 1 Teil immer jedes Jahr 1x gezockt

Bin jetzt im zweiten Lauf, auf dem Platin Weg, kam nur die letzten 2 Tage kaum zum Spielen...heute und Morgen wird auch nicht viel gezockt und somit nächste Woche Platin. Dann werde ich es bis nächstes Jahr erstmal zur Seite legen und dann Überlebender auf PS5 starten :)
 
Druckmann: “No Plans” for The Last of Us Part II DLC; Remains Silent on ‘Factions’ Multiplayer Mode

Quelle

Schade, hätte ein DLC mit Kusshand genommen...aber vllt wird das ganze nochmal überdacht Richtung Weihnachten. :)
Ja, es hätte tatsächlich einige gute Möglichkeiten gegeben.

Nur öffnen wer durch ist!
1.
wir könnten mit Abby nach dem Ende weiterspielen
2.
Wir könnten Tommy's Geschichte spielen

Auf der anderen Seite bekommen wir dann wohl früher ein neues ND Spiel.
 
Auch wenn mir das Game richtig gut gefällt, weiß ich nicht ob ich es ein zweites mal spielen werde. Habe hier das gleiche „Problem“ wie bei God of War. Herausragendes Spiel, aber die lange Spielzeit und wenn man die Story bereits kennt und weiß wie sie ausgeht, verhindern mir einen neuen Run.
 
Auch wenn mir das Game richtig gut gefällt, weiß ich nicht ob ich es ein zweites mal spielen werde. Habe hier das gleiche „Problem“ wie bei God of War. Herausragendes Spiel, aber die lange Spielzeit und wenn man die Story bereits kennt und weiß wie sie ausgeht, verhindern mir einen neuen Run.

Glaube ich nicht. Man findet überall am Wegesrand neue Details, die vorher nicht aufgefallen sind oder man spielt eine zusätzliche Passage, die man beim ersten Mal nicht gespielt hat. Außerdem verändert sich die Spielart, wenn man die Schwierigkeit ändert. Ich werde es definitiv auf der PS5 nochmal spielen.
 
wir wissen aus den leaks aber dass es den factions mode wohl schon gibt und der wohl sicher erscheinen wird
 
Leute könnt Ihr bitte eure Spoiler in Spoiler-Tags packen und nicht diese Wischi-waschi Funktion nutzen? Man kommt schnell mal ausversehen beim scrollen auf einen Spoiler und liest Dinge die man nicht lesen möchte.
 
Ende (?) Tag 2:
Einen Molotov Cocktail in einem Sporenraum auf die nahenden Soldaten werfen, zusehen wie die aufgebrachten Clicker angreifen und ebenfalls Feuer fangen.
Das Spektakel vom Versteck aus beobachten.:banderas:
 
Ungefähr so lang (bisschen weniger)
, wie du bis zur Trophäe gebraucht hast...je nach Spielweise...
Hab die Trophy jetzt nach 21 Stunden bekommen.. oh boi!

Diesen MGS 2 typische Twist habe ich irgendwie kommen sehen, aber damit kann ich gut leben und gefällt mir weiterhin hervorragend. :)
Bin gespannt was folgt.
 
Es hat mich aber auch schon mal fast in den Wahnsinn getrieben als ich zwar den Brief mit einer Safe Kombination gefunden habe, nicht aber den dazu gehörigen Safe. :ugly:

Habe die Safetriophy gestern bekommen. Fand die Ideen mit dem Finden der Kombinationen ziemlich kreativ. Es gab nur einen Safe der mich etwas in den Wahnsinn getrieben hatte.?
 
Reden wir vom gleichen, den auf
dem Schiff ?

Da hab ich mich echt blöd angestellt. War der einzige bei welchem ich nen Moment brauchte bis ich ihn fand. Die Kombination selber bekommt man ja recht fix :ugly:
 
Zurück
Top Bottom