• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Starke weibliche Charaktere, die nicht sexualisiert sind und in krasser Abhängigkeit zu Männern stehen, ist für einen großen Teil der männlichen Spielerschaft schon zu viel - wie man offenbar sieht.

Dass sich Ellie für das gleiche Geschlecht interessiert, kam auch glaube ich nur in der Erweiterung „Left Behind“ vor.
Scheint so. Ist traurig.

Hab den DLC gespielt, aber der war eher so naja. Hab da nur noch Joel im Kopf.

Starke weibliche Charaktere, die nicht sexualisiert sind und in krasser Abhängigkeit zu Männern stehen, ist für einen großen Teil der männlichen Spielerschaft schon zu viel - wie man offenbar sieht.

Dass sich Ellie für das gleiche Geschlecht interessiert, kam auch glaube ich nur in der Erweiterung „Left Behind“ vor.

... und es hat schon da kaum einen interessiert. Hört auf mit dem Bullshit. Das Game kommt bei vielen Spielern nicht so schlecht an, weil man eine Frau spielt, oder weil der Charakter homosexuell ist, sondern weil Naughty Dog diese Reaktionen bewusst provoziert hat mit gewissen Story-Entscheidungen. Dass sich Neil Duckmann im Anschluss wie der größte Amateur in der öffentlichen Debatte verhalten hat, hat die Sache natürlich nicht besser gemacht. Man kann nicht alles mit einer angeblichen Anti-Diversity-Debatte begründen, schon gar nicht, wenn es so offensichtlich ist wie in diesem Fall, woran der Shitstorm liegt.

... und es hat schon da kaum einen interessiert. Hört auf mit dem Bullshit. Das Game kommt bei vielen Spielern nicht so schlecht an, weil man eine Frau spielt, oder weil der Charakter homosexuell ist, sondern weil Naughty Dog diese Reaktionen bewusst provoziert hat mit gewissen Story-Entscheidungen. Dass sich Neil Duckmann im Anschluss wie der größte Amateur in der öffentlichen Debatte verhalten hat, hat die Sache natürlich nicht besser gemacht.

Fühlst du dich getriggert?

Also immer, wenn irgendwo ein homosexueller Charakter auftaucht, ist das "bewusste Provokation" oder wie hab ich das zu verstehen?

Ob es dir passt oder nicht, aber Homosexualität ist vollkommen normal, findet überall statt und hat deswegen auch eine Berechtigung in der Pop-Kultur.

Also immer, wenn irgendwo ein homosexueller Charakter auftaucht, ist das "bewusste Provokation" oder wie hab ich das zu verstehen?

Ob es dir passt oder nicht, aber Homosexualität ist vollkommen normal, findet überall statt und hat deswegen auch eine Berechtigung in der Pop-Kultur.

Nein, das hast du falsch verstanden. Mit der Homosexualität hat der Shitstorm nur am Rande etwas zu tun.

Was ist das für ein quatsch, natürlich geht man in der Story dann einen bestimmten Weg bzw. lenkt sie in die Richtung. Wo ist das Problem....

Also was ist dein Problem dann?

Mein Problem? Mein Problem ist, dass die Debatte von irgendwelchen Idioten in eine bestimmte Ecke gedrängt wird, in der sie nichts zu suchen hat.

Dann erklär es mir doch bitte nochmal etwas genauer :)

Wenns geht natürlich ohne krasse Spoiler, bin ungefähr zur Hälfte durch.

Der absolut größte Teil der Kritiker fühlt sich von den Trailern verarscht - und dass die Gaming Community nur in schwarz-weiss denkt, ist bekannt. Und wenn tatsächlich der weibliche, homosexuelle Charakter das Problem wäre, hätten die Leute mit dem Teil des Spiels ein Problem, der größtenteils ironischerweise ganz gut ankommt.

Mein Problem? Mein Problem ist, dass die Debatte von irgendwelchen Idioten in eine bestimmte Ecke gedrängt wird, in der sie nichts zu suchen hat.

Der absolut größte Teil der Kritiker fühlt sich von den Trailern verarscht - und dass die Gaming Community nur in schwarz-weiss denkt. Und wenn tatsächlich der weibliche, homosexuelle Charakter das Problem wäre, hätten die Leute mit dem Teil des Spiels ein Problem, der größtenteils ironischerweise ganz gut ankommt.

Das kommt vor, ist in der Film welt nicht unüblich, damit man den plot absichern kann.

Ich kenne jetzt nicht jeden einzelnen Trailer und habe das, was ich gesehen nicht mehr 100%ig im Kopf (ist ja auch teilweise schon älter :D) und weiß auch nicht genau, auf was du dich beziehst. Beim ersten Teil hatte Naughty Dog bewusst gelogen, um zu verheimlichen, dass man auch mit Ellie spielen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass die Story von TLoU2 kein 0815 Gewäsch ist. Das Spiel ist eine emotionale Achterbahnfahrt und das ist auch ganz gut so.

Beim ersten Teil hat Naughty Dog bewußt gelogen wegen Ellie. Außerdem haben die für den ersten Teil min. eine Szene extra für den Trailer “gedreht“, wo sie so tun, als sei Joel infiziert und Ellie müsse ihn erschießen (kam ebenfalls von Schnittfolge etc.)... man wollte eben eine falsche Fährte legen.

Also das machte ND schon immer, jetzt ist der Aufschrei größer... oder nur lauter... weil damals gab es auch viel Kritik, dass man auf einmal Ellie spielen musste und alles.

Ich kenne jetzt nicht jeden einzelnen Trailer und habe das, was ich gesehen nicht mehr 100%ig im Kopf (ist ja auch teilweise schon älter :D) und weiß auch nicht genau, auf was du dich beziehst. Beim ersten Teil hatte Naughty Dog bewusst gelogen, um zu verheimlichen, dass man auch mit Ellie spielen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass die Story von TLoU2 kein 0815 Gewäsch ist. Das Spiel ist eine emotionale Achterbahnfahrt und das ist auch ganz gut so.

Die größte Kritik kam nicht etwa daher, dass die Hauptcharaktere weiblich, homosexuell oder irgendwas waren, sondern dass es nicht die waren, die die Trailer andeuteten. Das war mit riesigem Abstand die häufigste Kritik. Und wie gesagt, habe ich kein Problem, dass es so gehandhabt wurde mit den Trailern. Aber damit provoziert man die Reaktionen, die sie nun bekommen haben. Wenn sich ein gewisser Herr Duckmann dann auch noch daran amüsiert, dass die Provokation gelungen ist ("gnihihi, schaut wie viele User Reviews wir schon haben!!!") wirkt das selbstverständlich nicht als Bremsklotz gegen den Shitstorms (und ist btw. einfach völlig amateurhaft). Man hat die Reaktion provoziert, hat damit das Feuer entfacht und anschließend noch Öl ins Feuer gegossen. Und nun wird argumentiert "ach, sind doch alles nur konservative Idioten!"

So, nach 32 Stunden auch abgeschlossen und der Abspann läuft.
Richtig emotionaler abgefahrener Trip. Nahezu perfekt inszeniert, gespickt mit Horror und WTF Momenten. Die Story samt dem Ende im Gesamten find ich mutig und dafür gehört ND eigentlich belohnt anstatt zerissen. Aber darauf werf ich im anderen Thread genau eingehen.
Insgesamt zählt das Spiel zu den besten dieser Gen. Obs wirklich das GOTG wird kann ich jetzt noch nicht sagen, muss den Shit erstmal sacken lassen :coolface:

Ich finde es erstaunlich welche Meta Ebene das ganze angenommen hat. Soviel Hass überall, erinnert mich an eine gewisse Story. :kruemel:

Vorhin das PS Vita Mädel gekillt. :coolface:
Und bei den Scars konnte ich nicht anders. Als die alle versammelt waren unter dem Galgen musste ich einfach einen Molotov Cocktail schmeißen xD.

Zurück
Top Bottom