• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Bin jetzt knapp nach der Flashbackszene mit Joel im Dinomuseum und schon jetzt begeistert mich das Spiel mehr als der tolle erste Teil. Es spielt sich einfach so herrlich flüssig ohne fade Leerläufe und motiviert einfach ohne Ende zum WEiterzocken. Grosses Kino von Naughty Dog.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin jetzt bei Seattle Tag 1&2 Reloaded. Macht immer noch wahnsinnig Spaß, aber das hätte jetzt echt nicht sein müssen :kruemel:

Wie harlock (wie immer bei PlayStation Games) auf neutral tut und versucht, etwas runterzuspielen bzw. schlecht zu machen. Das kennen wir doch schon von den letzten Jahren, während du bei N-Games komischerweise immer wenig Ansprüche hast bzw. man nur zufriedene Kommentare ließt. Bei Games auf PS4 Seite sieht man allerdings sogut wie nur Skepsis und "das ist ja nicht so gut, also mich begeistert es nicht wie Andere". Das fiel mir schon vor Jahren auf, als ich nur Leser auf CW war. by the way:

Dir dürfte der Name der Seite bekannt sein auf der du seit ein paar Jahren scheinbar mitliest. Und ja ich bin bei Sonyspielen skeptischer, weil sie mir oft eben nicht so gut gefallen wie Nintendospiele, aber das ist subjektiv. Und ich gebe es auch zu wenn mich ein Spiel im nachhinein positiv überrascht, wie bei Death Stranding (auch wenn es teils recht zäh ist). Hier ärgerten mich die Leaks und die Story, wie es mir letztendlich gefällt wenn ich es durchhabe werde ich in einer Woche berichten, sofern ich es ganz durchspiele, bestellt ist es. :scan:

Naja wenn die Wertungen der "Fachpresse" in eine komplett andere Richtung gehen, dann kommt man schnell zur Meinung das was mit den 0 und 1 Wertungen nicht stimmt

Die 0er und 1er und 2er Wertungen sollte man nicht als Review oder ehrliche Wertungen sehen, die 3er auch nicht, das ist höchstens ne Form von Protest weil man sich über ein Spiel ärgert. Abseits der üblichen Trolle werden halt viele nicht ganz zufrieden mit dem Spiel sein, was wohl an der Story liegt. Und abweichende Empfindungen zwischen Spielern und Reviewern gibt es oft, der Spieler erhält auch keine besondere limited Edition als Dank für das Review^^ RDR2 polarisierte am ENde auch mehr als es die Reviews erwarten hätten lassen.

Dass das Spiel handwerklich schlecht ist behaupten glaube ich nur extrem wenige. naja, wie auch immer, es muss sich auch niemand die Freude wegen Userwertungen nehmen lassen. Und ich werde mir nun letztendlich selbst ein Bild machen. Wenn mir etwas gefällt sage ich das, auch wenn ich mich dann eben geirrt hätte, auch das passiert.

Bin jetzt
in dem Krankenhaus und habe oben die Tante gestellt, hab dann als die Verfolgungsjagd losging für gestern Schluss gemacht.
Ich mag die Story, allerdings war bisher jetzt auch nichts dabei, was irgendwie sehr außergewöhnlich wäre? Kann den Trubel zumindest bis zu meinem aktuellen Spielstand nicht wirklich verstehen. Da muss ja noch einiges kommen.

Hat man wenn man im Krankenhaus ist und oben die Verfolgungsjagd beginnt cirka die Hälfte geschafft oder mehr?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin jetzt
in dem Krankenhaus und habe oben die Tante gestellt, hab dann als die Verfolgungsjagd losging für gestern Schluss gemacht.
Ich mag die Story, allerdings war bisher jetzt auch nichts dabei, was irgendwie sehr außergewöhnlich wäre? Kann den Trubel zumindest bis zu meinem aktuellen Spielstand nicht wirklich verstehen. Da muss ja noch einiges kommen.
Du bist noch in dem Teil der so ist wie man ihn erwartet hat. Bist aber nicht mehr weit davon entfernt.

Bin im selben Abschnitt und bisher ist die Story alles andere als gut, wenn sie überhaupt existiert. Die
Rückblenden
sind bisher das Highlight im Spiel und das sagt leider einiges aus.

Bin jetzt

Es kommt noch einiges!

Story und Charaktere sind imo bisher gut und die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr feinfühlig geschrieben. Sehe da eigentlich keine Probleme.
Story ist praktisch nicht vorhanden und das nach 12 Stunden. Charaktere?! Von der neuen Ellie weiß ich fast nichts, der Charakter ist ein dünnes Blatt Papier und lebt bisher hauüptsächlich von der Ellie aus TLOU 1. Alle anderen Charaktere könnten mir nicht egaler sein.

Wenn die
Rückblenden
1000 x mehr Charme und Charakterentwicklung haben als das eigentliche Spiel im "jetzt", dann läuft hier imo was falsch.

Story ist praktisch nicht vorhanden und das nach 12 Stunden. Charaktere?! Von der neuen Ellie weiß ich fast nichts, der Charakter ist ein dünnes Blatt Papier und lebt bisher hauüptsächlich von der Ellie aus TLOU 1. Alle anderen Charaktere könnten mir nicht egaler sein.

Wenn die
Rückblenden
1000 x mehr Charme und Charakterentwicklung haben als das eigentliche Spiel im "jetzt", dann läuft hier imo was falsch.
12 Stunden ist noch der Anfang. Da geht's eigentlich erst los.

Wenn die
Rückblenden

du bist schon von anfang an mit einer negativen grundeinstellung an das spiel herangegangen und suchst wahrscheinlich mehr nach dingen, die dir nicht gefallen als die wunderbaren dinge von tlou2 einfach wahrzunehmen :nix:
tut mir nur leid für dich, ~70 euro für "irgendwie alles mist" ausgegeben zu haben :hmm:

du bist schon von anfang an mit einer negativen grundeinstellung an das spiel herangegangen und suchst wahrscheinlich mehr nach dingen, die dir nicht gefallen als die wunderbaren dinge von tlou2 einfach wahrzunehmen :nix:
tut mir nur leid für dich, ~70 euro für "irgendwie alles mist" ausgegeben zu haben :hmm:
Vor allem das man über Ellie nichts erfährt, stimmt ja so nicht wirklich.

Viele kleine Details in dem Tagebuch, Äußerungen in den Zwischensequenzen zum aktuell erlebten oder auch in den Momenten, wo sie mit dezenten Äußerungen auf Briefe etc. reagiert, zeigen eine ständige und dynamische Entwicklung des Charakters und das heranreifen eines Teenagers, der bereits häufig mit dem Thema Verlust und Tod konfrontiert wurde. Natürlich ist das Writing nicht die typischen Schwarz-Weiß-Malerei wie z.b. bei einem Uncharted, aber das man gerade auch häufig die eigenen Handlungen in Frage stellt, ist imo sehr gut umgesetzt. Natürlich spielen auch hier persönliche Präferenzen eine Rolle. Wenn Pizza das so wahrnimmt, ist das natürlich schade, aber kann man nicht ändern.

Für mich persönlich bisher eine der intensivsten und schönsten Erfahrungen als Spieler seit MGS 1 und Silent Hill 2.

Das Spiel muss schon ausholen und etablieren, dh. es werden erstmal einfach viele Menschen vorgestellt. Ein paar Fragen dazu entstehen an der Stelle höchstens beim Spieler im Kopf, die werden nicht vorgegeben. Gleichzeitig wird ja auch Gameplay eingeführt, was einen normalerweise am meisten zu dem Zeitpunkt beschäftigen sollte. Wenn "mehr Story" am Anfang heißt es sollte noch mehr Dialogszenen, dann bin ich ehrlich gesagt mit dem vorhanden Pacing zufriedener. Wenn "mehr Story" heißen würde es soll jetzt schneller etwas passieren, dann wirkt es auf mich als wenn man von der Kulisse um Gameplay noch nicht genug fasziniert wurde, dass man schnelleren Fortschritt wünscht. Tatsächlich belohnt das Spiel solche Spieler, welche die Set Pieces in Ruhe aufsaugen wollen. Ansonsten hilft halt nur L1 und durch :D

Zurück
Top Bottom