• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Danke Colleen Fotsch :banderas:

Ja, danke.

amv757y_460s.jpg
 
Gab es eigentlich die Stalker schon im ersten Teil? Mir kommt der Name so bekannt vor, aber kann mich nicht an Infizierte mit solchem Verhalten in Teil 1 erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, der Bosskampf
am Ende von Tag 2
ist die erste Stelle, die ich richtig hasse :p
Instakill und enges Gelände mit toten Enden sind ne tolle Kombination. Kann man schon schaffen, aber sowas mag ich in Spielen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich die Stalker schon im ersten Teil? Mir kommt der Name so bekannt vor, aber kann mich nicht an Infizierte mit solchem Verhalten in Teil 1 erinnern?

Ja die gibt es im ersten Teil, bewegen sich aber etwas anders und vom aussehen menschlicher.... ist die zweite Phase nach den Runner.

Aber gab nur 2 oder 3 Stellen im ersten Teil wo man auf diese trifft. Pittsburgh und Vorstadt aufjedenfall
 
PART III

Neil Druckmann spricht über The Last of Us Part III

24.06.20 - Neil Druckmann, Director bei Naughty Dog, hat gegenüber IndieWire über ein mögliches The Last of Us Part III gesprochen und wie er über eine Fortsetzung denkt.

"Ich werde ein wenig schwammig und zurückhaltend sein, wie Sie sich denken können, aber ich glaube, der Test, ob ein Part III gemacht werden soll oder nicht, müsste ein ähnlicher Test sein wie der, den wir mit Part II gemacht haben", sagt Druckmann.

"Beim ersten The Last of US gab es keinerlei Erwartungen, und es war so, als könnten wir alles machen. Doch jetzt, wo wir bestimmte Charaktere, Themen und Prozesse festgelegt haben, fühlte es sich wie eine Rechtfertigung an, einen Part II zu machen, bei dem wir etwas tun mussten, das den Fans nicht einfach nur gefällt, sondern etwas, das dem emotionalen Kern entspricht, den wir im ersten Spiel vorgefunden haben.

Und ohne das gäbe es keinen Grund, einen Part III zu entwickeln. Bei der Fortsetzung war es also viel schwieriger, ihn zu finden als im ersten Spiel, und in der Zukunft wäre es exponentiell schwieriger zu rechtfertigen, in diese Welt zurückzukehren und einen Weg zu finden, die Dinge zu verändern.

Es gibt bereits so viele Sachen, die Sie über die Hintergrundgeschichte erfahren haben, darüber, wie der Ausbruch stattfand, also müssten wir wirklich herausfinden, wie wir eine neue Erfahrung schaffen können, die der emotionalen Wirkung dieser Geschichten entspricht, und ich weiß nicht, was das im Augenblick ist."

gamefront.de
 
Bin jetzt in der 2 Hälfte Seattle Tag2. Bin von der Story sehr überrascht und gleichzeitig angetan. Stark welchen Weg ND hier nimmt. Nach wie vor ein absoluter Meilenstein!
 
Reise beendet, es war einfach nur :banderas:

Das kam unerwartet, wie einige wissen fand ich TloU1 ja "nur" gut, aber nicht Bahnbrechend oder gar revolutionär.

Aber Part 2, meine Güte. Einfach genial.

Ich mag nicht vielmehr dazu Texten, habe ja auf den letzten Seiten immer mal wieder was geschrieben. Deswegen allen anderen viel Spass beim Fortsetzen der Reise ;)
Mir geht es 1:1 so. Auch Vergleich Teil 1 zu 2. In Teil 2 wurde ich eben von tausenden Emotionen überrannt.
 
Muss mal sagen, ND hat es aber auch drauf die Leute zu verarschen, in den ganzen Trailern die man zu Part II sehen konnte hat absolut niemand damit gerechnet das Joel stirbt bzw es wurd sozusagen suggeriert das er lebt und man praktisch mit ihm wieder durch die Welt zieht. Zb ist mir das aufgefallen bei einer Szene, als Ellie zurückgehalten wurde und jemand ihr den Mund zugehalten hatte, als sie sich dann umdrehte war es Joel. Im fertigen Spiel hat man praktisch die selbe Szene nur ist es am Ende Jesse der Ellie den Mund zugehalten hat. Oder die Trailer waren alle so geschnitten das sehr viele davon ausgegangen sind das Ellies Racheakt darauf beruht das sie ihre Freundin Dina rächen will und halt nicht Joel (Trailer Szene als Ellie im Schneesturm nach Dina sucht oder dann die Szene in der Hütte). Wären damals nicht diese Leaks rausgekommen, dann wäre der WTF Moment für noch viel mehr Leute dagewesen. Mich erinnert das sehr an die Marvel Trailer, da werden ja auch die Trailer oft so geschnitten bzw sogar extra Szenen gedreht um die Leute zu verarschen. Irgendwie ist das schon nice :P
 
Muss mal sagen, ND hat es aber auch drauf die Leute zu verarschen, in den ganzen Trailern die man zu Part II sehen konnte hat absolut niemand damit gerechnet das Joel stirbt bzw es wurd sozusagen suggeriert das er lebt und man praktisch mit ihm wieder durch die Welt zieht. Zb ist mir das aufgefallen bei einer Szene, als Ellie zurückgehalten wurde und jemand ihr den Mund zugehalten hatte, als sie sich dann umdrehte war es Joel. Im fertigen Spiel hat man praktisch die selbe Szene nur ist es am Ende Jesse der Ellie den Mund zugehalten hat. Oder die Trailer waren alle so geschnitten das sehr viele davon ausgegangen sind das Ellies Racheakt darauf beruht das sie ihre Freundin Dina rächen will und halt nicht Joel (Trailer Szene als Ellie im Schneesturm nach Dina sucht oder dann die Szene in der Hütte). Wären damals nicht diese Leaks rausgekommen, dann wäre der WTF Moment für noch viel mehr Leute dagewesen. Mich erinnert das sehr an die Marvel Trailer, da werden ja auch die Trailer oft so geschnitten bzw sogar extra Szenen gedreht um die Leute zu verarschen. Irgendwie ist das schon nice :p
Im Prinzip richtig. Aber wenn Du Dir die Szene im Trailer anschaust, ist die 1:1 aus dem Spiel (Jesse hält Mund zu). Beim Umdrehen sieht man im Trailer dann aber Joel. Wenn Du Traileranalysen geschaut hast, haben damals die Leute gesagt, dass das Joel-Bild vom Hintergrund her nicht zu Ellie passt. Sieht man auch im fertigen Spiel,,wenn da Jesse steht. Diese Stelle wurde im Trailer wirklich absichtlich irreführend geschnitten. Wie der Anfang des Trailers auch so geschnitten ist, dass Leute eher vermuten, dass Dina das Opfer sei.

Das war alles der Release-Date-Trailer von 2019. In allen vorherigen Trailern war es ja so, dass die Leute sogar vermuteten, dass Moel tot sei (allein beim Ankündigungstrailer vermuteten das viele). Vielleicht wurde dann der Release-Date-Trailer deswegen in eine andere Richtung geschnitten, damit diese Gerüchte zerstreut werden.

In einem Trailer wurde ja auch für Ellie das ältere Charaktermodell genutzt, damit man im Trailer (war Gespräch mit Joel) nicht auf die Idee kommt, dass es ne Rückblende sei. Und man sieht einmal Ellie alleine durch Seattle reiten, im Spiel ist Dina hinten drauf,

Allgemein habe ich es aber lieber, dass Trailer einen auf die falsche Fährte führen, anstatt den Großteil zu Spoilern (machen zu viele).

Ich bedauere die Leaks aber wirklich, denn die Überraschung und damit Schock wäre gewaltig gewesen.
 
Mittlerweile beim Protagonistenwechsel (Abby)angekommen, und es wird einfach immer besser, sei es die absolut schonungslose Gewalt, bei der es sich wirklich von niemanden verstecken muss, die immer spannender werdendende Story, das genial flutschige Gameplay oder die Megast überzeugende Grafik.
Auf den ersten Blick wirkt es doch tatsächlich etwas Altbacken und extrem langsam und Storylastig.
Das es deswegen die ungeduldigen Spieler nicht so ganz abholt, kann ich bei zu wenig Durchhaltevermögen, akzeptieren auch wenn es am Spieler selbst liegt nicht am Spiel.
Es verlangt dabei schon einiges an Geduld aber keineswegs zuviel, belohnt aber dafür mit Storyhappen die wohl die meisten(also alle die unvoreingenommen ran gehen) mit Kusshand aufsaugen werden.
Ich muss sagen, hat man sich erstmal reingefuxt(spiele auf überlebender), funktioniert es anspruchsvoll genug, um zwar fordernd aber nie Unfair dabei zu werden. Das A und O ist, wie bei allen Spielen, Levelkenntnis und Gameplayverinnerlichung, ohne geht nicht viel 8), so soll es sein.
Auch die Schauplätze variieren oft genug, das so etwas wie ein Sättigungsgefühl nicht so schnell eintreten wird.
Sehr beeindruckend sind auch die nicht vorhandenen (99%) Clippingfehler.
Ansich ein nahezu, für das was es sein will, nahezu perfektes Spiel in jeder Hinsicht.
Natürlich macht auch dieses Spiel, sozusagen aus einem "Heiden" keinen "Heiligen", hat aber das Zeug dazu so manchen Skeptiker, sofern man es unvoreingenommen zulässt.
Alles in allem wieder mal "Volltreffer" Naughty Dog, ich gehe sogar soweit und sage das ist NDs bestes und rundestes Spiel bis jetzt,
AMEN 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die 35h Marke geknackt und Spiel geht weiter, ich finde es traumhaft. Ich hab so viel Angst um Ellie immer noch, aber hab schon zweimal gedacht, dass Spiel endet gleich und es geht weiter.

Was Naughty Dog hier geschaffen hat (ohne die letzten Stunden und das Ende zu kennen). Bravo, great fu... love and respect an alle Beteiligten, ich liebe das Spiel, die Charactere, die Welt, die Details, die Musik, die Performances die unterschiedlichen Kampfszenarien welche einen immer mehr fordern.

Einzige kleine Kritikpunkte, LOD ist oft aber hauptsächlich auf dem Pferd gut sichtbar, einige Glitches (einmal beim Schrank öffnen ging der Arm von Ellie nicht mehr in die Standardposition und einmal im Wasser bin ich runtergezigen ins Nirvana und ertrunken), Skilltree ist voll gestopft mit Listen Mode Upgrades... da hab ich diese Skill trees nicht weiterverfolgt.
 
Zurück
Top Bottom