• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Was war das für ein geiler Bossfight mit Abby gg das Mutantenvieh. Ich habe nahezu alles verbraucht, was ich dabei hatte und es stirbt einfach nicht. Geiler Kampf!

@machito

Mir gefällt wie hier an dem Charakter rumgeschliffen wird und dieser so ein Profil erhält. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber doch genug in meinen Augen über die Screentime. Verstehe jedoch auch wenn das jemandem eben weniger taugt.

@exseth
Ja das war Hammer :banderas:

Ich muss ehrlich sagen

Wer ist schlechter ?
Der ach so unschuldige Joel tötet Fireflys, die gute Absichten hatten, darunter Abbys Vater. Abby rächt sich. Dann rächt sich Ellie, indem sie Abby nachjagt und auf dem Weg zu ihr sämtliche Freunde von Abby umlegt. Vor Rachsucht und Zorn. Mehr noch wie Abby davor auf der Suche nach Joel. Abby hatte sogar Tommy und Ellie verschont. Tommy und Ellie hätten das nie gemacht. Neutral betrachtet, ist Abby die anständigste Person aller Hauptfiguren.
Abby hat nunmal nicht den Vorteil, wie hier schon jemand geschrieben hat, ein Spiel Vorsprung gehabt zu haben. Deswegen hassen wir sie, weil wir Joel geliebt haben. Jedoch war dieser nicht weniger ein Mörder wie alle anderen auch, die ums Überleben kämpfen. So gibt es streng genommen keine Guten oder Bösen, meiner Meinung nach.
Einfach geil durchdacht die Story. Weder "out of character", noch unpassend. Es passt perfekt zum Vorgänger.

Ich muss ehrlich sagen

Wer ist schlechter ?
Der ach so unschuldige Joel tötet Fireflys, die gute Absichten hatten, darunter Abbys Vater. Abby rächt sich. Dann rächt sich Ellie, indem sie Abby nachjagt und auf dem Weg zu ihr sämtliche Freunde von Abby umlegt. Vor Rachsucht und Zorn. Mehr noch wie Abby davor auf der Suche nach Joel. Abby hatte sogar Tommy und Ellie verschont. Tommy und Ellie hätten das nie gemacht. Neutral betrachtet, ist Abby die anständigste Person aller Hauptfiguren.
Abby hat nunmal nicht den Vorteil, wie hier schon jemand geschrieben hat, ein Spiel Vorsprung gehabt zu haben. Deswegen hassen wir sie, weil wir Joel geliebt haben. Jedoch war dieser nicht weniger ein Mörder wie alle anderen auch, die ums Überleben kämpfen. So gibt es streng genommen keine Guten oder Bösen, meiner Meinung nach.
Einfach geil durchdacht die Story. Weder "out of character", noch unpassend. Es passt perfekt zum Vorgänger.

im umkehrschluss:
naja. bei tommy und vor allem auch joel haben wir so einige informationen darüber, dass sie richtig üble menschen waren. was uns fehlt bzw. einige übersehen und warum einige halt so bedingungslos zu joel halten, ist ja auch letztlich, dass wir davon nur lesen und hören, aber dieses nicht aktiv in form von spiel oder bildern mitbekommen. wir können es nur durch seine erfahrung, die er ja im spielverlauf ab und zu z.b. in form von folter beweist, erahnen.
die rettung von ellie, so nobel das ganze doch erscheinen mag, ist letztlich auch kein völlig selbstloser akt und das weiß er ja auch selbst, sonst würde er ellie nicht belügen.
was abby also quasi an spiel fehlt, fehlt joel quasi in etwa dann wohl auch, da einige menschen wohl nicht begreifen können, wie schlecht er als person wirklich in dieser gesellschaft, die ja wahrlich auch nicht aus engelchen besteht, dastand.
deshalb ist der out of character moment für mich in teil 2 ja auch ironischerweise eher der museumsbesuch, denn so glücklich und zufrieden haben wir joel auch nie wirklich gesehen. die meiste zeit ist er zuvor ja eher ein verbitterter alter mann, der seine beste zeit längst gesehen hat.

Ich muss ehrlich sagen

Wer ist schlechter ?

Und genau das blenden sehr viele aus. Ich finde es einfach nur Großartig was uns hier präsentiert wird.

In keinster Weise möchte ich Joel und Ellie in den Dreck ziehen, ich liebe die beiden. Aber Teil 2 hat mir sehr die Augen geöffnet und gezeigt was für Egoisten die beiden doch letztendlich sind, vorallem Ellie.
Wir haben mit der David Storyline aus Teil 1 ja schon die Auswirkungen ihrer Taten zu spüren bekommen. Die beiden wurden gejagt, mit dem Ziel sie zu ermorden. Nur wurde uns David als pädophiler Kanibale präsentiert, weshalb die Vernichtung seiner Community "befriedigend" und gerechtfertigt war.

Mit Abby wurde nun der gleiche Plot hervorgebracht, nur ist Abby kein Monster.
Sie besitzt Moral und Mitgefühl. Sie war halt selber ein Opfer das auf "Gerechtigkeit" aus war, wie Ellie.
Plötzlich wendet sich das Blatt und Joel und Ellie sind keine "Helden" mehr. Schwarz und Weiß verschwindet endgültig und alles wird grau.
Naughty Dog :banderas:

Kann man eigentlich auch Clickern mit der Ausweichbewegung (L1) entkommen? Bei Runnern kommt es mir aktuell fast zu einfach vor, habe allerdings auch nur auf normal gestartet. Bei Clickern habe ich wenn dann keine richtige Angriffsanimation gesehen der man ausweichen könnte.

Kann man eigentlich auch Clickern mit der Ausweichbewegung (L1) entkommen? Bei Runnern kommt es mir aktuell fast zu einfach vor, habe allerdings auch nur auf normal gestartet. Bei Clickern habe ich wenn dann keine richtige Angriffsanimation gesehen der man ausweichen könnte.
Ja, klappt bei richtigen Timing auch.

also mit den Platinum Headset und dem 3D Sound zu zocken ist schon geil. Habe dadurch schon einige Clicker Überfälle vermeiden können xD. Auch die menschlichen Gegner hört man genau von welcher Seite sie kommen wenn sie dich flankieren wollen.
Und was zum Geier geht denn im War Thread schon wieder ab xD "Das Spiel bleibt Mist" "Tierquälerspiel" usw.
Die üblichen Verdächtigen blamieren sich schon wieder aufs neue...ohne das Spiel auch nur einmal angerührt zu haben :rolleyes: Aber gut..Hater gibts zu jedem Spiel und von jeder Fraktion.
Das hält mich nicht davon ab das Game weiterhin zu genießen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen blamieren sich schon wieder aufs neue...ohne das Spiel auch nur einmal angerührt zu haben :rolleyes: Aber gut..Hater gibts zu jedem Spiel und von jeder Fraktion.

Es hält sich nur leider nicht mehr die Waage. Eine gewisse Fraktion ist mittlerweile deutlich in der Überzahl. Deswegen verkommt CW ja auch schon seit Monaten zu einem kleingeistigen Zirkus, wo jeder 2. Kommentar an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Traurig.
News kann man sich auch nicht mehr geben, weil dort auch nur BS hoch 10 geschrieben wird.

also mit den Platinum Headset und dem 3D Sound zu zocken ist schon geil. Habe dadurch schon einige Clicker Überfälle vermeiden können xD. Auch die menschlichen Gegner hört man genau von welcher Seite sie kommen wenn sie dich flankieren wollen.
Und was zum Geier geht denn im War Thread schon wieder ab xD "Das Spiel bleibt Mist" "Tierquälerspiel" usw.
Das hält mich nicht davon ab das Game weiterhin zu genießen :banderas:
Bitte was? ??? Wenns um Tierquälerei geht ist Animal Crossing ne ganze Spur härter.

Gewalt gegen Menschen, gewalt gegen allerlei Ethnien, gewalt gegen Frauen, gewalt gegen Glasscheiben ..... nur darum geht es inhaltlich in diesem Machwerk ☝

Die Glasscheiben...

Ich kann es mir nicht erklären, es ist jedoch ungemein Befriedigend diese in dem Spiel zu zerstören und dem Sound wenn selbige zu Bruch gehen zu lauschen :uglygw:

jepp, vor allem mit nem Headset knirscht und klirrt es überall :banderas:
Was früher Blisterfolieknacken war, ist es heute Glasscheiben zu Bruch gehen lassen :coolface:

PS: Bist du als Crewmitglied eigentlich ÜBER oder UNTER in der Hierarchie? :awesome: :

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal juckt es mich ja in den Fingern, hier nen Spoiler zu öffnen :coolface: Da muss ja noch einiges passieren! Bin aktuell
kurz nach der Flucht mit dem Auto und habe danach die zweite Flashback-Sequenz mit Tommy/Joel mit dem Hotel beendet. Stehe bei etwas über 15 Stunden.
Wieviel habe ich noch ungefähr vor mir? :)

Also manchmal juckt es mich ja in den Fingern, hier nen Spoiler zu öffnen :coolface: Da muss ja noch einiges passieren! Bin aktuell
kurz nach der Flucht mit dem Auto und habe danach die zweite Flashback-Sequenz mit Tommy beendet. Stehe bei etwas über 15 Stunden.
Wieviel habe ich noch ungefähr vor mir? :)

hahahahahahaahaha, ungefähr die Hälfte schätz ich.

Zur Schlüsselszene am Anfang:

Erinnert mich an die Mad Queen-Problematik, wo die Leute einfach nicht einsehen konnten, dass der geliebte Charakter so wird und getötet wird.

Ellie wird sich vermutlich jetzt auch in die Richtung entwickeln und Joels tot war auch im plausiblen Rahmen. Die Leute tun sich offenbar schwer, einzugestehen, dass die Story nicht sie selbst schreiben, sondern jemand anderes.

Der Vorwurf, Charaktere verhalten sich unnatürlich und unplausibel ist ja sowieso immer ein schwieriger, relativer Vorwurf, den man immer anbringen könnte. Und meistens gehen "Zuschauer" dann auch mit, wenn es vorteilhaft verläuft. Wenn es negativ wird (bspw. tot des Charakters), dann ist das Verständnis nicht da bzw. wird jede Aktion des Charakters hinterfragt und man will es nicht eingestehen, dass es so ist.
Wird dann als schlechtes Writing abgestempelt, was es meines Erachtens nicht ist.

Nichtsdestotrotz hätte man sich eventuell mehr Zeit für Joel nehmen können, aber wer weiß, was noch kommt.

Zurück
Top Bottom