• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ist halt alles ansichtache was da Spiel ja gut zeigt

stell dir vor man hätte in teil 1 abbys geschichte gespielt, wie sie mit ihrem Vater lebt und wie diese zusammen überleben und zu dne fireflys kommen und am ende kommt ein verrückter mann der ihren vater tötet, und nun müsste man diesen mann in teil 2 spielen wie er auf der Flucht vor Abby ist. Man würde Joel vermutlich genau so wenig mögen wie viele nun Abby obwohl ich sie sehr gut verstehen kann, ihr Vater war kein böser Mensch und auch Abby ist kein schlechterer Mensch als elli oder joel es sind.
Das man also angewidert ist den Part zu spielen versteh ich nicht so recht, was ist an Abby den nun so viel schlechter als an Joel oder elli?

Nee, du verdrehst hier die Geschichte. Die Fireflys wollten Ellie töten um einen Impfstoff zu entwickeln. Ob dies überhaupt geklappt hätte, ist fraglich. Joel hat das einzig richtige gemacht: Das Mädchen zu retten, dass ihm das Leben gerettet hat.

Der Arzt hat dann Joel bedroht mit dem Skalpell bzw. wollte Ellie nicht hergeben. Joel musste notgedrungen den Arzt umlegen.

Genau wie in Teil 2, wo Ellie jedesmal angegriffen wird, obwohl sie nur nach jemand sucht.

das ist wohl richtig aber ich habe die Geschichte nunmal nicht mir erlebt und habe auch keine " Zuneigung" zu ihr wie zu Joel ubd Elli. Joel ist ein egoistisches Arschloch aber trotzdem sehe ich das gute in Ihm und liebe ihn auch deswegen als Chararkter. Man kann Abbys Hintergrund thematisieren, darf sich aber nicht wundern wenn es einem nach ihrer Aktion einfach nicht schmekjt mit ihr zu spielen. Die Idee ist gut aber der Kontext ist für mich halt schwierig. Eben auch nur einfach eine menschliche Reaktion. Ich fühle so wie ich fühle. Auch im Anbetracht aüller Grauzonen. Und ich hoffe nach wie vor das ch die Bitch endlich töten darf?

aber es ist doch schön, dass mit ND endlich mal jemand aktiv die menschlichen instinkte/doppelmoral in so endzeit-szenarien fühlen lässt. das ist ja etwas, was mich bei TWD auch immer stört. sobald die "guten" irgendwo auftauchen, werden (meist) funktionierende städte/gemeinden ausgelöscht, für "das gute".
gerade eben habe ich mit abby angefangen und sie hat ihren hund abgeholt. da hatte ich dann auch erstmal wieder 'nen kloß im hals ob der ganzen getöteten hunde im spiel.
danke naughtygod für dat feels! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
aber es ist doch schön, dass mit ND endlich mal jemand aktiv die menschlichen instinkte/doppelmoral in so endzeit-szenarien aktiv fühlen lässt. das ist ja etwas, was mich bei TWD auch immer stört. sobald die "guten" irgendwo auftauchen, werden (meist) funktionierende städte/gemeinden ausgelöscht, für "das gute".
gerade eben habe ich mit abby angefangen und sie hat ihren hund abgeholt. da hatte ich dann auch erstmal wieder 'nen kloß im hals ob der ganzen getöteten hunde im spiel.
danke naughtygod für dat feels! :banderas:
Zumal...

Der erste Hund den sie abholt, der ist der später im Aquarium ist und den du als Ellie tötest. Aber nun gehst du mit ihm auf Patrouille.

Der andere Hund „Bear“ ist der vom Krankenhaus, den du nicht töten musst... aber wenn ihn tötest rufen auch alle „Oh nein, Bear ist tot.“.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du verdrehst hier die Geschichte. Die Fireflys wollten Ellie töten um einen Impfstoff zu entwickeln. Ob dies überhaupt geklappt hätte, ist fraglich. Joel hat das einzig richtige gemacht: Das Mädchen zu retten, dass ihm das Leben gerettet hat.

Der Arzt hat dann Joel bedroht mit dem Skalpell bzw. wollte Ellie nicht hergeben. Joel musste notgedrungen den Arzt umlegen.

Genau wie in Teil 2, wo Ellie jedesmal angegriffen wird, obwohl sie nur nach jemand sucht.

Wieso verdrehe ich da was? Ob es richtig oder falsch war elli zu retten kann man einfach nicht sagen, denke eher da gibt's kein schwarz und weiß... Genau so wie generell in the last of us.
Falsch, richtig, gut und böse...gibt es so einfach nicht.
Ich bin mir recht sicher joel hätte den artzt so oder so getötet, der war indem moment sich komplett in "trance".

Gibt es in dem Spiel eigentlich nur eine Art von Animation den Gegner leise von hinten auszuschalten? Wirkt mit der Zeit öde. Wäre auch cool gewesen die Gegner mal durch die Scheibe oder Kopf voraus gegen die Wand/Regal oder was auch immer zu knallen :lol:

Und Joel...

rettete Ellie nur aus egoistischen Motiven. Er brauchte Ellie als Ersatztochter, er brauchte einen Sinn in seinem Leben. Nachdem er seit Sarahs Tod einfach nur noch überlebte aber dabei versuchte das Vergangene zu vergessen.

Das war ja der Punkt vom Finale. Joel entscheidet komplett selbstsüchtig. Danach lügt er Ellie an, weil es für ihn einfacher ist, diese Lüge zu leben anstatt Ellie zu verlieren. Oder aber ihr einfach die Wahrheit zu sagen, weil er Angst hat, sie würde dann ihn alleine lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja auch fröhlich und munter diskutieren. Ich kanns nur nich leiden wenn man für Kritische Äußerungen (die bei soviel Charakterbuilding einfach entstehen kann) als toxischer Hater dargestellt wird. Genau solch ein Denken findet sich nämlich auf den Metaseiten wieder. Und ich denke das kriegen wir doch viel besser hin von allen Seiten zu durchleuchten.

Man soll ja auch fröhlich und munter diskutieren. Ich kanns nur nich leiden wenn man für Kritische Äußerungen (die bei soviel Charakterbuilding einfach entstehen kann) als toxischer Hater dargestellt wird. Genau solch ein Denken findet sich nämlich auf den Metaseiten wieder. Und ich denke das kriegen wir doch viel besser hin von allen Seiten zu durchleuchten.

Gibt auch wenige Spiele wo man ein für und wider so leidenschaftlich diskutieren kann. Das wiederum spricht für TLOU2.

Vorsicht mit Spoilern aus Teil 1, die leicht uminterpretiert werden können für Part II.

Ich bin durch und das im wahrsten Sinne des Wortes...Chapeau ND. Ganz großes Emotionskino..

Ich kann jetzt dann zum 1. Mal seit Releaase viel spielen und @miperco ist natürlich schon durch :coolface:

Naja, egal...TLoU :banderas:

Kann man eigentlich mehr machen mit denen, die man greift? Letztendlich kann ich mich noch etwas besser positionieren und letztendlich sowieso leise töten?

Kann man eigentlich mehr machen mit denen, die man greift? Letztendlich kann ich mich noch etwas besser positionieren und letztendlich sowieso leise töten?

Na ja, im Prinzip
benutzt du die als Schutzschild, wenn noch mehrere Gegner da sind. Geht aber nur eine Weile, dann reissen sie sich ja los.

• Lob
Reaktionen: Ark
Finde ich etwas schade. In MGS gab es da ja auch mehr Möglichkeiten.

An sich packe ich die Gegner und töte sie eigentlich immer. Irgendein 08/15-Spruch gibt der menschliche Gegner dabei ja auch noch. Wäre interessant gewesen, hier Optionen zu haben.

Ist auch die Frage, warum ich mich zeigen sollte, wenn ich eh schleiche. Aber vielleicht kommen noch Szenarien.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt extravagant klingt: Ich fände es irgendwie es irgendwie cool wenn jeder bei nem Spoiler Tag vorher was zum Kontext sagt. Ich seh hier seitenweise nur Spoiler Tags und weiß nicht ob ich bei knapp 9h Spielzeit schon draufklicken „darf“. xD

Das könnte dann so aussehen:

Allgemeiner Spoiler zur Spielmechanik.
Als jemand, dem ständig die Flaschen und Ziegelsteine ausgehen, vermisse ich eindeutig eine Ruf- und Klopffunktion (Splinter Cell und MGS lassen grüßen).

wieso zum Teufel kann Ellie eigentlich nur entweder einen Ziegelstein oder eine Flasche mit sich rum schleppen? :ugly:

Du kannst die auch
als Schild gegen anlaufende Klicker benutzen. Der Klicker macht dann den Typ kalt den du gegriffen hast. Auch wenn das ein Infizierter ist. Und du kannst dann abhauen :D

Boa das erste mal auf menschliche Gegner getroffen. Eine Wucht ähnlich wuchtig wie GOW.
Wutpegel auf die Gruppe wächst . Ihr Schweine habt Shadow das Pferd getötet . Irgendwas bei 6 - 7Stunden und soviel Wut am Controller hate ich noch nie auf die Wolves

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom