Deadleaus
L10: Hyperactive
Ist halt alles ansichtache was da Spiel ja gut zeigt
stell dir vor man hätte in teil 1 abbys geschichte gespielt, wie sie mit ihrem Vater lebt und wie diese zusammen überleben und zu dne fireflys kommen und am ende kommt ein verrückter mann der ihren vater tötet, und nun müsste man diesen mann in teil 2 spielen wie er auf der Flucht vor Abby ist. Man würde Joel vermutlich genau so wenig mögen wie viele nun Abby obwohl ich sie sehr gut verstehen kann, ihr Vater war kein böser Mensch und auch Abby ist kein schlechterer Mensch als elli oder joel es sind.
Das man also angewidert ist den Part zu spielen versteh ich nicht so recht, was ist an Abby den nun so viel schlechter als an Joel oder elli?
Nee, du verdrehst hier die Geschichte. Die Fireflys wollten Ellie töten um einen Impfstoff zu entwickeln. Ob dies überhaupt geklappt hätte, ist fraglich. Joel hat das einzig richtige gemacht: Das Mädchen zu retten, dass ihm das Leben gerettet hat.
Der Arzt hat dann Joel bedroht mit dem Skalpell bzw. wollte Ellie nicht hergeben. Joel musste notgedrungen den Arzt umlegen.
Genau wie in Teil 2, wo Ellie jedesmal angegriffen wird, obwohl sie nur nach jemand sucht.