• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Bin jetzt bei Tag 2. Mir fällt positiv auf, dass es bisher keine Stellen gab, wo man in eine Cutscene rutscht und danach Räume unerreichbar waren. Das ist ja immer meine größte Sorge bei cinematischen Spielen, etwas zu übersehen, weil mich eine Cutscene dazu zwingt. Toll gemacht ND.

Bin jetzt bei Tag 2. Mir fällt positiv auf, dass es bisher keine Stellen gab, wo man in eine Cutscene rutscht und danach Räume unerreichbar waren. Das ist ja immer meine größte Sorge bei cinematischen Spielen, etwas zu übersehen, weil mich eine Cutscene dazu zwingt. Toll gemacht ND.

Es gibt schon Türen, Sprünge oder Durchgänge, die zurücklegende Wege nicht mehr betretbar machen. Aber die sind in der Regel recht offensichtlich.

Hab übrigends die Übergänge Cutscene zu Gameplay hier schön öfter erst nach ner Sekunde realisiert. Verläuft einfach so flüssig.

Unglaublich wie weit wir heute sind, was früher in Renderzwischensequenzen immer den Gedanken auslöste „man in der Optik n Game wäre toll“ ist heutzutage sogar um Stufen übertroffen worden und besser als damalige Rendersequenzen.

Betrifft jetzt nicht explizit TloU2, aber dieses Spiel oder auch GoW ist halt ein sehr gutes Beispiel dafür.

Alter wie kann ein Game nur so intense und atmosphärisch sein :banderas:

Seattle Tag 2, nach etwa ~13 Std:

Das optionale, verlassene Hotel, die eine Wohnung hat ne verschlossene Tür. Hab keine Ahnung wie ich die auf kriege, denke mir da wird man schon irgendwie rein kommen und gehe erst Mal gemütlich an die Werkbank und auf einmal kommen die Ficker aus dem Raum und gangbangen mich von hinten, wie ich mich erschreckt hatte xD

Und die Stelle kurz danach mit den Stalkern, auch so intense.

Uffffffff :banderas:
An der Stelle war ich gestern Abend auch, hab die natürlich erstmal ordentlich gemessert. War ein cooler Moment. :banderas:

Es gibt schon Türen, Sprünge oder Durchgänge, die zurücklegende Wege nicht mehr betretbar machen. Aber die sind in der Regel recht offensichtlich.

Ja, aber da weiß man i.d.r vorher, dass es kein zurück gibt. Die Cutscenes beenden aber keine begehbaren Bereiche. Zumindest ist es mir noch an keiner Stelle aufgefallen. Hatte auch an mehreren Stellen nochmal einen Weg zurück nehmen können um zu looten, obwohl die Cutscene den Abschnitt eigentlich beendet hatte.

Also beim 1.Safe war das so. Da darf man das Bad nicht betreten.

Hab jetzt tag 3 hinter mir uns

und nun kommt wohl abbys Sicht, hätt ich jetzt nicht gedacht aber find das richtig gut, allein die Szene wo sie ihren Vater tot auffindet fand ich grade sehr gut und hab sogar selber bissl Hass auf Joel bekommen grade. Lässt mich raten das ist der zweite grund wieso die leute heulen? Weil man jetzt mal nen anderen char spielen muss und nicht nur mit Rache elli unterwegs ist? Mein Gott sind die gamer heutzutage erbärmlich.

Man muss ein Spiel nicht gespielt haben, um die Story gut oder schlecht zu finden.

Doch. Gerade Naughty Dogs Spiele, wo die nebensächlichen Gameplay Dialoge meistens mehr Gewicht und Character Development haben als die Cutscenes.

Deswegen ist es auch absoluter Bullshit Part 2 aufgrund von ein paar Leaks abzustrafen, zu haten oder voreingenommen zu bewerten.

Die 2. Hälfte hat meiner Meinung nach ein massives Pacing Problem, das schenk ich den Hatern. Dennoch war
die Dynamik zwischen Abby und Lev großartig, hat mich sehr an Joel und Ellie erinnert, weil 2 Welten aufeinander geprallt sind.
Abby war ängstlich, gebrochen und ein guter Mensch und kein Kampfbulle auf Steroiden.

Sowas verpasst man als Spoiler Kritiker, weil das nur Dialoge, Kommentare oder Gesichtsausdrücke erzählen können.
Aber hilft ja alles nichts, sowas zu erwähnen weil LoL LaSt Of Us 2 = bAd. :nix:

Die 2. hälfte bzw. das 2. drittel, will ich es mal nennen, muss langsamer sein. Der Teil verändert und erweitert kontinuierlich die Ansicht des Spielers zum 1. drittel.

Sonst würde das nicht so intensiv ankommen.

Hab jetzt tag 3 hinter mir uns

und nun kommt wohl abbys Sicht, hätt ich jetzt nicht gedacht aber find das richtig gut, allein die Szene wo sie ihren Vater tot auffindet fand ich grade sehr gut und hab sogar selber bissl Hass auf Joel bekommen grade. Lässt mich raten das ist der zweite grund wieso die leute heulen? Weil man jetzt mal nen anderen char spielen muss und nicht nur mit Rache elli unterwegs ist? Mein Gott sind die gamer heutzutage erbärmlich.

Deine einseitige Verallgemeinerung ist ein wenig nervig. Wenn einem der Abschnitt nicht passt und sich für mich bisher nicht "richtig" anfühlt dann ist das mein(oder wem auch immer sein) Empfinden und basta. Mich hat es sogar angewiedert diesen Abschnitt zu spielen. Würde ich dem Game deswegen ne 3,0 geben? Naürlich nicht. Darin liegt der Unterschied.

Deine einseitige Verallgemeinerung ist ein wenig nervig. Wenn einem der Abschnitt nicht passt und sich für mich bisher nicht "richtig" anfühlt dann ist das mein(oder wem auch immer sein) Empfinden und basta. Mich hat es sogar angewiedert diesen Abschnitt zu spielen. Würde ich dem Game deswegen ne 3,0 geben? Naürlich nicht. Darin liegt der Unterschied.

aber wenn ein Game das schafft das du von einem Charakter "angewiedert" bist...dann ist das doch eher positiv :kruemel:

aber wenn ein Game das schafft das du von einem Charakter "angewiedert" bist...dann ist das doch eher positiv :kruemel:

Wenn das wirklich die Intention von ND war zieh ich dennoch meinen Hut davor. Mutig und gewagt ist es schon Joels Mörderin zu spielen. Aber ich bin da eher klassisch angehaucht und habe dennoch einen innigen Wunsch für das Ende. Kann Heute wieder nich weiterspielen. Erst Morgen ?

Wenn das wirklich die Intention von ND war zieh ich dennoch meinen Hut davor. Mutig und gewagt ist es schon Joels Mörderin zu spielen. Aber ich bin da eher klassisch angehaucht und habe dennoch einen innigen Wunsch für das Ende. Kann Heute wieder nich weiterspielen. Erst Morgen ?

Ist halt alles ansichtache was da Spiel ja gut zeigt

stell dir vor man hätte in teil 1 abbys geschichte gespielt, wie sie mit ihrem Vater lebt und wie diese zusammen überleben und zu dne fireflys kommen und am ende kommt ein verrückter mann der ihren vater tötet, und nun müsste man diesen mann in teil 2 spielen wie er auf der Flucht vor Abby ist. Man würde Joel vermutlich genau so wenig mögen wie viele nun Abby obwohl ich sie sehr gut verstehen kann, ihr Vater war kein böser Mensch und auch Abby ist kein schlechterer Mensch als elli oder joel es sind.
Das man also angewidert ist den Part zu spielen versteh ich nicht so recht, was ist an Abby den nun so viel schlechter als an Joel oder elli?

stell dir vor man hätte in teil 1 abbys geschichte gespielt, wie sie mit ihrem Vater lebt und wie diese zusammen überleben und zu dne fireflys kommen und am ende kommt ein verrückter mann der ihren vater tötet, und nun müsste man diesen mann in teil 2 spielen wie er auf der Flucht vor Abby ist. Man würde Joel vermutlich genau so wenig mögen wie viele nun Abby obwohl ich sie sehr gut verstehen kann, ihr Vater war kein böser Mensch und auch Abby ist kein schlechterer Mensch als elli oder joel es sind.
Das man also angewidert ist den Part zu spielen versteh ich nicht so recht, was ist an Abby den nun so viel schlechter als an Joel oder elli?

obacht: erst lesen ab so ~14-16 stunden spielzeit
ich ziehe jedenfalls meinen hut vor NDs mut, das so zu machen. angewidert bin ich nicht, aber ich hab jetzt gerade mit ihr angefangen und man fühlt sich (bzw. ich fühle mich) wirklich rückwirkend "schlecht". bin mega begeistert, was ND da auf die beine gestellt hat und wie sie mit meinen gefühlen "spielen"! :yeah:

das ist wohl richtig aber ich habe die Geschichte nunmal nicht mir erlebt und habe auch keine " Zuneigung" zu ihr wie zu Joel ubd Elli. Joel ist ein egoistisches Arschloch aber trotzdem sehe ich das gute in Ihm und liebe ihn auch deswegen als Chararkter. Man kann Abbys Hintergrund thematisieren, darf sich aber nicht wundern wenn es einem nach ihrer Aktion einfach nicht schmekjt mit ihr zu spielen. Die Idee ist gut aber der Kontext ist für mich halt schwierig. Eben auch nur einfach eine menschliche Reaktion. Ich fühle so wie ich fühle. Auch im Anbetracht aüller Grauzonen. Und ich hoffe nach wie vor das ch die Bitch endlich töten darf?

Zurück
Top Bottom