PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Also kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bücher nochmal auftauchen. Sind halt wirklich an speziellen Orten zu finden.

Kann natürlich sein, dass die Info im Guide falsch ist aber es klang für mich einleuchtend.

Zitat: "While there are 10 Skill Trees in total, 2 of them are automatically unlocked. The remaining 8 requires a Training Manual each. The good news is there are more spawns than you need. If you miss one Training Manual Location, the next will have the Manual you missed. For example, if you missed the first location, then the second location will have the first Manual and so on."

Quelle: https://www.powerpyx.com/the-last-of-us-2-all-training-manual-locations/
 
Powerpyx traue ich eigentlich. Also kann sein, aber hatte eh im ersten Durchlauf alle Bücher.

Nach 8h im zweiten Durchlauf nun Tag 3 beendet. Denke das geht normalerweise noch deutlich schneller.
 
Auf Youtube und Co merkt man wie viele am liebsten ne 0815 Märchen/Hollywood Story haben wollen. Hoffe naughty dog lässt sich davon nicht beeinflussen.
So mehr ich an das bisher geschehne denke umso mehr sinn und umso mehr versteh ich was nd mit der Story erzählen will.
Aber viele wollen scheinbar gar nicht nachdenken.
Mir kommen ständig neue Gedanken zu dem Spiel obwohl teils ja gar nicht so viel passiert stellenweise. Wahnsinn was da abgeliefert wurde, schade das es nicht öfter so Meisterwerke gibt

Leider ist es echt so...am liebsten hätten die Bollywood Liebhaber gehabt:

Das Joel den Angriff überlebt und sich dann mit Ellie auf Achse macht um Joels Peiniger zur Rächenschaft zu ziehen, dabei würden die beiden ganz viel tolle Abenteuer erleben, zb rein zufällig Schlumpfhausen finden, und nach dem Racheakt an Abby gemeinsam und zufrieden in die Stadt zurückkehren. Dann würde Ellie Dina heiraten und Joel würde dann sozusagen Großvater werden und alle leben glücklich und zufrieden bis zum Ende ihres Lebens. Achja und nebenbei würde Ellie zufällig beim rummachen mit Dina herausfinden das ihre Spucke andere Personen Immun gegen die Sporen macht und die ganze Welt noch nebenbei heilen. Und ganz am Ende nehmen sich alle an die hand und singen und tanzen wie in einem Bollywood Film.

Ne mal ernsthaft, man muss die Story nicht mögen, Geschmäcker sind nun mal zu verschieden...aber das Game trotz allem teilweise 0-3 Punkte zu geben ist unterste Schublade und dient wirklich nur dafür ND runter zu haten.

Ich bin aktuell bei Tag 2 angekommen und gerade an der Stelle wo man den Bogen bekommt und ich bin noch immer voll begeistert wie gut das Game ist. Für mich persönlich ist die 95 Bewertung der Presse mehr als gerechtfertigt.
 
So bin jetzt Seattle Tag
1 wieder
Und mit
Abbs unterwegs...hab das Stadion jetzt verlassen und wurde grad von den Scars gejagt
Bis hier hin ist das Spiel nach wie vor guter Dinge...vieles was bis hier hin passt ist, konnte man fast schon selbst erahnen.
Habe jetzt 13 Spielstunden laut Savegame und habe nahezu alles abgesucht
 
Es ist immer noch so :banderas:

Ich spüre ich bin im Endspurt, was aber die letzten 3 Stunden ablieferten war einfach wieder erste Güte :awesome:

Wie geil war den bitte die ganze Sequenz mit dem
Brennenden D

Bin nun
In Santa Barbara mit Abby

Ich verstehe einiges was ND hier wohl als Botschaft vermitteln will und es funktioniert einfach sooo gut auf vielen verschiedenen, ja auch sehr subtilen Ebenen.
 
Mal schaun, auch wenn ich dem Spiel und der Story durch Spoiler recht negativ gegenüber eingestellt bin will ich ihm eine Chance geben, nachdem das lob hier so überschwänglich positiv ist, habe ich es mir gestern bestellt und im schlimmsten Fall bestätigt es einfach meine Erwartungen.
 
Erstaunlich ist doch dass das meisterverkaufte Game SpidermanPS4 bis heute nur knapp 5000 Userscores und TLOU2 innerhalb von 3 Tagen schon 50000 mit 80% 0 und 1er Bewertungen. Sehr unwahrscheinlich das so viele das Game beendet haben und 0 bzw. 1er Wertungen sieht klar nach Hate oder noch wahrscheinlicher noch Bots aus. Die Userwertungen auf Meta waren aber schon immer für den Popo. Am besten glaubt man den Wertungen um PSN oder Amazon. Da können nur Leute posten die das Game erworben haben.
 
War das eine geniale Nacht wieder. Definitiv mein Game of the Year, auch wenn ich es noch nicht beendet habe.
Habe selten so eine Spannung und dramatische Emotionen erlebt, wie in TLOU2. Und vorallem das Gameplay rockt! Die Intension und Liebe zum Detail ist beeindruckend.
 
Erstaunlich ist doch dass das meisterverkaufte Game SpidermanPS4 bis heute nur knapp 5000 Userscores und TLOU2 innerhalb von 3 Tagen schon 50000 mit 80% 0 und 1er Bewertungen. Sehr unwahrscheinlich das so viele das Game beendet haben und 0 bzw. 1er Wertungen sieht klar nach Hate oder noch wahrscheinlicher noch Bots aus. Die Userwertungen auf Meta waren aber schon immer für den Popo. Am besten glaubt man den Wertungen um PSN oder Amazon. Da können nur Leute posten die das Game erworben haben.


Am Ende hilft nur selbst spielen, Fanboywertungen etc. gibt es bei jedem großen Spiel und manchmal stimmt die eigene Meinung auch nicht mit den Profi Reviews (oder dem Metascore der noch weniger aussagt) überein, die sind alle subjektiv, dass TLOU2 darüberhinaus polarisierend ist sollte auch klar sein, das liegt an der Story und wohl nicht am Gameplay selbst. Durch die Leaks kannten eben sehr viele Menschen die grundlegenden Storyzüge und haben sich so ihre Meinung gebildet.

Und ein paar davon werden es auch (an)gespielt haben, es sind zuviele als dass es alles nur ein paar aufgeregte Twittertrolle sind. Kann am Ende denjenigen völlig egal sein, denen es gefällt, einfach nicht über sowas ärgern und akzeptieren dass die Richtung nicht jedem passt. Ein Teil wird das Spiel sehr gut bewertet haben, auch da kann man sich selbst einreihen.

Im Umkehrschluss kann die ganze Aufregung dem Spiel am Ende ja sogar geholfen haben, mehr Aufmerksamkeit ist mehr Aufmerksamkeit. Wenn ich mir überlege wieviele bei Xenoblade 2 rumgeheult haben wegen der Charaktere und sogar Fans beschimpft haben, am Ende hat es sich doppelt so oft verkauft als der erste Teil.

Ich gehe selbst (abseits der Grafik, ich weiß wie gut es aussieht) negativ gestimmt rein, aber wer weiß, mal schaun.
 
Wie harlock (wie immer bei PlayStation Games) auf neutral tut und versucht, etwas runterzuspielen bzw. schlecht zu machen. Das kennen wir doch schon von den letzten Jahren, während du bei N-Games komischerweise immer wenig Ansprüche hast bzw. man nur zufriedene Kommentare ließt. Bei Games auf PS4 Seite sieht man allerdings sogut wie nur Skepsis und "das ist ja nicht so gut, also mich begeistert es nicht wie Andere". Das fiel mir schon vor Jahren auf, als ich nur Leser auf CW war. by the way:
fachmagazine müssen sich an objektiven Richtlinien beim Bewerten eines Spiels halten, darum hat The Last of Us 2 auch so viele Traumwertungen erhalten ;) Selbst wenn Tester subjektive Sachen mit einbringen, gibt es genug Objektives zu bewerten. Das Gameplay bei Teil 2 ist Mega und gefällt mir sogar besser als bei Teil 1, zeig mir ein Spiel - wo man mehr Spannung und eine stärkere Intension beim Zocken fühlt. Ein ähnliches starkes Spiel war Metal Gear Solid 3 damals. Grafik, Detailverliebtheit und Animationen sind auf eine komplett neue Ebene bei The Last of Us 2. Das ist Jedem klar, der es selbst gespielt hat oder sich Reviews anschaute. Professioneller Redakteur im Gaming-Bereich wird nicht Jeder einfach so.
Die Mehrheit an 0/1 Stern bewertungen sind nicht nur lächerlich, sondern bestehen hauptsächlich aus Konsolenkrieg, Gaming-Bashing und wiederspiegeln null die Qualität des Spiels. Es gab auf Meta noch nie Game, das so crass am ersten Tag nach Veröffentlichung durch den Dreck gezogen wurde. Vorallem interessant finde ich zu sehen, wie Fanboys anderer Fraktionen so tun, als hätten sie das Game innerhalb den ersten 24 Stunden durchgespielt - obwohl Teil 2 umfangreicher als Teil 1 ist. Während Meta davon profitiert und deutlich populärer als Seite wurde, äußern sich immer mehr Spieler und Kritiker/Redakteure negativ darüber, dass Meta nichts dagegen unternimmt. Auch der starke Lesbenhass ist traurig zu lesen.
Fakt ist, dass The Last of Us 2 nicht nur das beste Survival-Adventure ist - sondern für die Magazine (mit Persona 5 Royal) Game of the Year. Und wenn man sich so umhört, scheint es für viele Spieler ebenfalls der Fall zu sein.
Endlich ein Spiel, das gut aufzeigt, wie düster und gefährlich unsere Welt bei einer echten Apokalypse wäre, wenn es keine Gesetze und Hoffnung mehr gibt. Nach bisherigen 38 Spielstunden kann ich nur sagen, dass man selten so viel Qualität erlebt hat, wie bei TLOU2 (Gameplay, Story/Inszenierung, Emotionen!, Grafik, Details, Animationen, packende Atmosphäre, spannend unterlegte und gefühlstechnische Soundtracks, Horror-Elemente ect) :streber:
Man sieht dem Spiel in jedem Szenario an, wie aufwändig und kostenintensiv es in der Entwicklung gewesen sein muss. Man kann nur hoffen, dass es sich trotz den zig tausenden Hass-Reviews stark genug - ähnlich gut wie Teil 1 - verkauft, damit die Leute im großen Studio nicht ihren Job verlieren bzw. sich verkleinern müssen. Außerdem möchten die Entwickler zukünftig an zwei weiteren großen Games arbeiten. Das ist aber nur in dieser Dimension wie bei Uncharted 4/TLOU2 möglich, wenn es ein Verkaufszahlenerfolg wird und das Vielfache der hohen Produktionskosten einspielt.
Nächste Nacht geht es weiter, freu mich riesig drauf! Nur kein Bock am Nachmittag arbeiten zu müssen xD Bin so gepackt vom Spiel, wie ich es selbst nicht vermutet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ist doch dass das meisterverkaufte Game SpidermanPS4 bis heute nur knapp 5000 Userscores und TLOU2 innerhalb von 3 Tagen schon 50000 mit 80% 0 und 1er Bewertungen. Sehr unwahrscheinlich das so viele das Game beendet haben und 0 bzw. 1er Wertungen sieht klar nach Hate oder noch wahrscheinlicher noch Bots aus. Die Userwertungen auf Meta waren aber schon immer für den Popo. Am besten glaubt man den Wertungen um PSN oder Amazon. Da können nur Leute posten die das Game erworben haben.

Finde ich nicht mehr so erstaunlich. Die Leaks trafen wohl zu 100 % zu. Also kannten zig Leute die Story. Hätte ich die Leaks gelesen, ich hätte sie nicht geglaubt. Kann total verstehen das Fans des ersten Teils ragen.

Man muss ein Spiel nicht gespielt haben, um die Story gut oder schlecht zu finden. Ich kann die Intention von ND und was sie aus der IP gemacht haben trotz spielen nicht nachvollziehen. Die meisten die hier begeistert sind wie ich noch bis gestern spielen noch die erste Hälfte. Ich konnte mir die zweite Hälfte nicht mehr schönreden.

Bitte ohne Spoiler, aber ist wie bei MGS2, haben die so einen Mist gebaut. Statt Snake, Raden, ist sowas ähnliches? User Score liegt bei 3,9.

Ja. Genau daran habe ich beim spielen gedacht. Ich konnte aber zu Raiden eine Verbindung aufbauen von daher war das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Spoiler:
Die Szenarios sind so wunderschön und toll gestaltet. ?Bin bei ca. 70 % (laut Kumpel) und hoffe mit jeder Spielstunde, dass es nicht bald endet. schon so einige crasse Inszenierungen und dramatische Szenen gehabt. Vorallem zwei Wendungen, die Emotionen und das Gameplay sind beeindruckend. Gänsehaut & WTF-Momente sind einfach Mega. Mich würde nicht wundern, wenn ich Teil 2 sogar öfters durchzocke, als den Ersten. Aber beide Teile sind super und haben ihre besonderen Stärken. In Teil 2 gefallen mir vorallem die Nebencharaktere und ruhigen Momente besser! : )
Ab 22 Uhr, wenn es dunkel ist, gehts weiter:love:
 
Bin jetzt bei der zweiten Hälfte und finde es genial. Bin sehr gespannt auf's Ende!

Ich find übrigens Story ist nicht gleich Handlung. Kennt man letzteres, kennt man nicht die Story.
 
So sieht ein richtiges Argument aus, wenn es denn stimmt.

ist ja schön für dich wenn du die Spoiler kennst, aber kann man sich erst nicht dann ein Bild von nem Spiel machen wenn man es auch gespielt hat. Der Großteil derjenigen die es gespielt haben, mit oder ohne Spoilerkenntnissen, findet das Game nämlich ziemlich gut.
Bin nun auch an nem Punkt an dem ich Schlucken musste und sogar in mir Hass auf den bestimmten Charakter entsteht, aber das ist ja auch schon ne Leistung wenn ein Videspiel das schafft. Zuletzt hat das Persona 5 geschafft.
Klar gibt es Leute wie @Deadleaus die das nicht akzeptieren können bzw. wollen. Aber gut, jeder hat nen eigenen Geschmack.
Was mich einfach stört, ist das Genörgel der Leute die das Spiel noch nichtmal gespielt haben...dazu zählem im übrigen auch die ganzen Reviewbomber auf Meta.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint @KayJay
So, allen anderen wünschen ich weiterhin viel Spass mit dem Game, ich habe immer noch meine Freude daran.
Vorgestern ne Szene in der
Ubahn. Mich hat ne Gruppe von diesen Wolves gesucht. Hab ne Flasche geworfen und wollte den einen Clicker auf die Gruppe hetzten. Plötzlich wurde aus diesem einen Clicker ne ganze Gruppe mit bestimmt um die 6 Clicker. Die haben dann in der dunklen und engen Metro die Gruppe Wolves ordentlich aufgerieben :coolface:
Das ist schon echt geil gemacht gewesen. Auch die Kommentare die ganze Zeit "sie überrennen uns" und "Rückzug" waren der Hammer und sehr stimmig.
 
Jungs, hat von euch auch jemand das PS4 Pro Limited Bundle? Dort liegt ja das Spiel bei, auf der Spielepackung steht aber, not to be sold seperatly, da ich das spiel aber in der special edition habe würde ich das von dem bundle gerne verkaufen, is kein problem oder?
 
Ubahn. Mich hat ne Gruppe von diesen Wolves gesucht. Hab ne Flasche geworfen und wollte den einen Clicker auf die Gruppe hetzten. Plötzlich wurde aus diesem einen Clicker ne ganze Gruppe mit bestimmt um die 6 Clicker. Die haben dann in der dunklen und engen Metro die Gruppe Wolves ordentlich aufgerieben :coolface:
Das ist schon echt geil gemacht gewesen. Auch die Kommentare die ganze Zeit "sie überrennen uns" und "Rückzug" waren der Hammer und sehr stimmig.

Genau das selbe hatte ich auch gemacht. Hatte noch überlegt, was passiert, wenn man die aufeinander aufhetzt. Aber hat sehr gut geklappt. :coolface: Und rate mal, wer am Ende gewonnen hatte :coolface:
 
Zurück
Top Bottom