PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Kann natürlich sein, dass die Info im Guide falsch ist aber es klang für mich einleuchtend.

Zitat: "While there are 10 Skill Trees in total, 2 of them are automatically unlocked. The remaining 8 requires a Training Manual each. The good news is there are more spawns than you need. If you miss one Training Manual Location, the next will have the Manual you missed. For example, if you missed the first location, then the second location will have the first Manual and so on."

Quelle: https://www.powerpyx.com/the-last-of-us-2-all-training-manual-locations/
ähm.....es gibt 10 Skill Trees? Was zur Hölle?
 
Habe mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und einige Bewertungen auf Meta, Amazon usw gelesen...
...ich empfehle einigen Bibi&Tina einzulegen, gibt es viele Variationen:)


Was vielen negativ anspricht ist ua. die Munitionsknappheit und das jeder Treffer zählen muss...
Hierbei denke ich, das ist mit das beste was Last of us ausmacht. Ich persönlich versetze oder vergleiche viele Games mit der Realität (ja ist nur ein Videospiel), versetze mich persönlich in die Szene...denn ich wäre in der Realität froh, wenn ich überhaupt Munition finden würde, geschweige denn ein Zombie oder Mensch mit einem höheren Adrenalinpegel als Charlie Sheens Jahres Alkoholpegel vernünftig treffen zu würde. Das macht das Spiel aus, hier muss nicht jeder Schuss sitzen, jeder denkt in Spielen ist man unantastbar...Last of Us zeigt, das ist man eben nicht.

Joels Ende, ein Dorn im Auge sehr vieler Spieler. Viele Schreiben total unrealistisch wie Joel reagiert, er wäre vorsichtiger vorgegangen. Sehe ich nicht so, Joel ist auch nur ein Mensch, ein Memsch der in diesem Moment von Runnern/Clickern usw gejagt wurde. Joel und Tommy haben gesehen, das eine Frau in Gefahr ist und haben diese gerettet, sind davon gelaufen und geritten, wurden weiterhin gejagt....als ob da draußen Menschen geben würde, die anders reagiert hätten oder gedacht hätten, puh die Frau ist eine Gefahr für mich, liebe Runners und Clickers wartet mal kurz mit dem Angriff, ich muss das nochmal überdenken. Dieser Moment ist so Realitäts nah, das ist diesen Moment richtig gut fand. (Ja Schade das Joel nicht mehr dabei ist) Denn sie laufen weg, werden noch unterstützt und beschützt von der Gruppe, wer denkt da in diesem Moment an die Gefahr die diese Personen ausstrahlen könnte wenn man von 10.000 Runnern/Clickern etc gejagt wird?

Neben den Spoiler, die weitere Storyline laufe des Spiels

Abbs ist nichts anderes, als die jetzige Ellie...finde ich nicht dramatisch, denn ihr Vater wurde erschossen (Definitiv von mir in Teil1) und sucht den Mörder im Norden...und Ellie macht sich auf den Weg um die Mörderin Ihres Ziehvater zu suchen. Ja mag ein schlechter Hollywoodstreifen zu sein, das was man seit Jahren nur noch in Actionfilmen gezeigt bekommt, aber was beide auf ihrem Weg erleben, die unfassbar schweren Wege zum Ziel, die infizierten die Angreifen, im Weg stehen und einen töten will, das würde jeden aus der Fassung bringen, den Menschen, in dem Fall die genannten Personen ändern. Versetzt euch in die Lage, das macht den Menschen aus, wir spielen hier nicht Superman oder Captain Marvel oder Wonder Woman sondern Ellie in einer postapokalytiptschen Welt die so nah an der Realität ist, wie kaum ein Spiel zuvor und kaum einer ist so hart im nehmen, das der die alles ohne Probleme abschütteln kann. Ja wir reden immer noch von einem Videospiel, aber ist ein Videospiel aus einer neuen Perspektive, mehr Gewalt, mehr Realitätsnahe Situation....
Beides sind nur Menschen, beide wollen Rache, beide erlebten eine Geschichte, machten Erfahrungen die seines Gleichen sucht.

....nur mal so am Rande :D wie mein Empfinden ist...bin aber noch nicht durch, aktuell 16.SpielStunde eröffnet. Vielleicht weite ich meine Meinung noch aus oder korrigiere diese...aber ich kann bis hier hin sagen...nichtmal Last of us 1 hat mich so in den Bann gezogen, wie Teil 2. Die Sounduntermalung in den Kämpfen, die Veränderungen der Charaktere in der postapokalyptischen Welt, die Vorgehensweise, Die Welt an sich....ein Spiel von Naughty Dog was mich zum ersten Mal aus den Socken hat, was kein Last of us 1 oder Uncharted geschafft hat.

Natürlich habe ich nach wie vor, aus einigen Stellen, noch Fragezeichen über den Kopf und hoffe das diese beantwortet werden oder ähnliches...und einige Momente die ich negativ aufgefasst habe, diese aber erst nach Spielende erörtern möchte. Bis dahin...behaltet meine Grammatik und Rechtschreibfehler für das nächste Feedback....hasse es mit dem Handy solange Texte zu schreiben :D
 
Find‘s ein bisschen schade dass man keine Leichen verstecken kann.

wie oft dachte ich mir schon nach nem
Kill, „oh, der liegt jetzt aber doof“. :coolface:
 
So bin knapp 5 Stunden drinne und hab den ersten "Open World" Abschnitt gemeistert. Spiel ist genial, wie gut es aussieht auf meiner normalen Ps4. Und das Gameplay ist auch so genial wie in Teil 1 mit ein paar Tweeks. Story gefällt mir bisher gut, schön emotional. So und nun bin ich hier wieder raus bis ich es durch habe :D
 
Letzte Nacht im U-Bahn Schacht Clicker auf Menschen gehetzt und das Gemetzel aus der sicheren Deckung beobachtet. TLOU2 ist bei solchen Szenen echt geil.
 
Einer der geilsten Momente bisher war, als ich mich auf einem Hausdach an jemanden anschlich, er mich entdeckte, und bevor er alarm schlug verpasste ich ihm einen mit dem Baseballschläger auf die 12 und er er verabschiedete sich vom Dach.
Problem (mehr oder weniger) elegant gelöst. ^^
 
Am Ende hilft nur selbst spielen, Fanboywertungen etc. gibt es bei jedem großen Spiel und manchmal stimmt die eigene Meinung auch nicht mit den Profi Reviews (oder dem Metascore der noch weniger aussagt) überein, die sind alle subjektiv, dass TLOU2 darüberhinaus polarisierend ist sollte auch klar sein, das liegt an der Story und wohl nicht am Gameplay selbst. Durch die Leaks kannten eben sehr viele Menschen die grundlegenden Storyzüge und haben sich so ihre Meinung gebildet.

Und ein paar davon werden es auch (an)gespielt haben, es sind zuviele als dass es alles nur ein paar aufgeregte Twittertrolle sind. Kann am Ende denjenigen völlig egal sein, denen es gefällt, einfach nicht über sowas ärgern und akzeptieren dass die Richtung nicht jedem passt. Ein Teil wird das Spiel sehr gut bewertet haben, auch da kann man sich selbst einreihen.

Im Umkehrschluss kann die ganze Aufregung dem Spiel am Ende ja sogar geholfen haben, mehr Aufmerksamkeit ist mehr Aufmerksamkeit. Wenn ich mir überlege wieviele bei Xenoblade 2 rumgeheult haben wegen der Charaktere und sogar Fans beschimpft haben, am Ende hat es sich doppelt so oft verkauft als der erste Teil.

Ich gehe selbst (abseits der Grafik, ich weiß wie gut es aussieht) negativ gestimmt rein, aber wer weiß, mal schaun.
Naja wenn die Wertungen der "Fachpresse" in eine komplett andere Richtung gehen, dann kommt man schnell zur Meinung das was mit den 0 und 1 Wertungen nicht stimmt
 
Einer der geilsten Momente bisher war, als ich mich auf einem Hausdach an jemanden anschlich, er mich entdeckte, und bevor er alarm schlug verpasste ich ihm einen mit dem Baseballschläger auf die 12 und er er verabschiedete sich vom Dach.
Problem (mehr oder weniger) elegant gelöst. ^^

Die wuchtige Rückmeldung im Nahkampf erinnert mit stark an God of War, richtig geil gemacht.
 
Die wuchtige Rückmeldung im Nahkampf erinnert mit stark an God of War, richtig geil gemacht.
Die Schüsse hauen akkustisch auch gut rein mit Kopfhörer. Bin mal gespannt wie sich das mit Tempest Audio auf der PS5 anhören wird. :banderas:

apropos laut: Meine Launch PS4 Pro verhält sich bisher erstaunlich ruhig, jedenfalls nicht lauter als bei FF7:R.
 
Bin jetzt gerade im ersten offenen Abschnitt und hab da jetzt mal alles erkundet. Fand vor allem die Szene im Musikladen super gut und die sammelkarte
dr. Uckman
.

wollte heute Abend noch in den Tunnel und danach ins Gericht...
 
Die Schüsse hauen akkustisch auch gut rein mit Kopfhörer. Bin mal gespannt wie sich das mit Tempest Audio auf der PS5 anhören wird. :banderas:

apropos laut: Meine Launch PS4 Pro verhält sich bisher erstaunlich ruhig, jedenfalls nicht lauter als bei FF7:R.
Meine ist auch ruhig. Mit Kopfhörern und voll aufgedrehter Lautstärke :coolface:

Wenn ich zwischendurch aufs Klo gehe, bekomme ich das Bedürfnis eine Flasche Rum und ein paar Limetten in den Schrank zu schmeißen xD
 
Bin jetzt nach 25 Stunden wohl kurz vorm Ende. Geh jetzt noch eine Runde spazieren, um das Gesehene zu verarbeiten und mich auf das vorzubereiten, was noch kommt...I'm not ready.
 
Zurück
Top Bottom