PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Leider musste ich das Spiel nach Seattle Tag 3 abbrechen. Jeder Spaß am Spiel ist urplötzlich verloren. Hab mir Mühe gegeben das du akzeptieren, aber das kann ich nicht.

Diese Entscheidung von ND kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Schade. ?

Übrigens: Nicht Ellie oder Dina sind hässlich, sondern Abby. Noch nie so einen hässlichen und widerlichen Charakter in einem Spiel spielen müssen.

gib dir n Ruck. Ich werde es auch durchziehen :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider musste ich das Spiel nach Seattle Tag 3 abbrechen. Jeder Spaß am Spiel ist urplötzlich verloren. Hab mir Mühe gegeben das du akzeptieren, aber das kann ich nicht.

Diese Entscheidung von ND kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Schade. ?

Übrigens: Nicht Ellie oder Dina sind hässlich, sondern Abby. Noch nie so einen hässlichen und widerlichen Charakter in einem Spiel spielen müssen.

Im Moment kann ich dich vollkommen fühlen mein Freund. Mir ging/geht es im Moment nicht anders. Werde aber erst über die Story urteilen wenn ich durch bin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss damit erstmal klarkommen. Danach wird es weitergespielt. Die Motivation ist gerade komplett weg.

@MrBlonde

Stimmt, hab es komplett rausgenommen. Aber gut, dass wir einer Meinung sind. ??
Gönn Dir ne Pause. Verstehe das. Umso überraschter war ich aber... mit der Zeit die Entscheidung akzeptierte und a Ende des Spiels gut fand. Muss man erstmal hinkriegen.
 
Ich finde es geil, wie die Gegner sich untereinander absprechen und mit Namen ansprechen. Oder wenn Sie jemandem, den man soeben erledigt hat, entdecken und entsetzt sind. "Sie haben Mike erwischt, die Dreckschweine" usw..
TloU2 schafft es, sowohl Hass, als auch Empathie beim Gegner zu erzeugen, weil man merkt, dass jeder nur ums Überleben kämpft. Das ist auch storytechnisch eine ganz große Stärke, ohne weiter ins Detail zu gehen.
hm, ich finde den aspekt ziemlich überbewertet. ob das jetzt übliches npc-kanonenfutter ist oder halt jemand, über den man vor 3 spielstunden eine info in einem brief aufgeschnappt hat, spielt imo nicht wirklich eine rolle. ich finde die K.I. jetzt auch nicht so überzeugend, wie viele sagen. ich kann immer noch hinter einer ecke lauern und einen leichenberg anhäufen - die lemminge laufen drauf zu und lassen sich brav messern.
 
Na jetzt macht Ihr mich aber neugierig bzgl. der Story. Bin so bei 10 Stunden und

wieder mit Jesse und Dina vereint. Bin am Anfang einer Rückblende mit Tommy

Da hatte ich gestern aufgehört. Nach der Arbeit geht es weiter, gefällt mir bislang richtig, richtig gut alles.
 
Klar ist es noch nicht perfekt. Und ich habe gestern 5 Leute zu einem Tisch gelockt und die nacheinander gemeuchelt, weil ich immer um den Tisch gehe. Aber Namen rufen verstärkt die Immersion, auch wenn es nur eine kleine Sache ist. Und wie die einen flankieren und nach einem Suchen ist schon Fortschritt gegenüber anderen Spielen.
 
hm, ich finde den aspekt ziemlich überbewertet. ob das jetzt übliches npc-kanonenfutter ist oder halt jemand, über den man vor 3 spielstunden eine info in einem brief aufgeschnappt hat, spielt imo nicht wirklich eine rolle. ich finde die K.I. jetzt auch nicht so überzeugend, wie viele sagen. ich kann immer noch hinter einer ecke lauern und einen leichenberg anhäufen - die lemminge laufen drauf zu und lassen sich brav messern.

also ich finde die K.I schon gut. Eine Situation z.B. Sie wollten mich flankieren, haben die auch so untereinader abgesprochen. Nachdem ich ich von hinten anschleichen wollte, kam dann plötzlich die Ansage "verteilt euch, sie versteckt sich"
Klar hat die K.I auch Mängel. Aber ich Vergleich zu den anderen Spielen ist sie echt im oberen Bereich.

Klar ist es noch nicht perfekt. Und ich habe gestern 5 Leute zu einem Tisch gelockt und die nacheinander gemeuchelt, weil ich immer um den Tisch gehe. Aber Namen rufen verstärkt die Immersion, auch wenn es nur eine kleine Sache ist. Und wie die einen flankieren und nach einem Suchen ist schon Fortschritt gegenüber anderen Spielen.

This. Vor allem die Tatsache das die Begleiter NPCs auch entdeckt werden können verstärkt den Realismus einfach enorm.
Gab auch mal ne Szene in der ein Gegner nach mir gesucht hat. Dachte mir ich schleiche mich schön an, plötzlich ändert der Penner seine Route weil er ne gemeuchelte Leiche von mir entdeckt hat :ugly:

Und dann noch ne geile Szene. Ich habe mein Magazin verballert, der Gegner hat es bemerkt und das auch kommentiert, hat sich dann aus der Deckung gewagt um mich mit Blei vollzupumpen.....tja...das Teufelsweib Dina hat nicht nur nen netten Hintern, sonder auch Köpfchen und hat ihm von der Seite schön nen Headshot verpasst :banderas: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste ohne Spoiler-Tag fliegt für längere Zeit.
Gut, dass ich hier nicht mehr so oft reinlese. Konnte nach den 5h noch nicht weiterspielen und wurde wo anders gestern gespoilert. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Hat mir einen enormen Dämpfer verpasst.

Ich glaube beim nächsten Spiel werde ich komplett auf Foren usw verzichten bis ich mit dem Spiel durch bin.
 
Gut, dass ich hier nicht mehr so oft reinlese. Konnte nach den 5h noch nicht weiterspielen und wurde wo anders gestern gespoilert. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Hat mir einen enormen Ständer verpasst.

Ich glaube beim nächsten Spiel werde ich komplett auf Foren usw verzichten bis ich mit dem Spiel durch bin.

Jop, ich schaue und schreibe hier eigentlich auch gerne rein, aber ich denke sicherheitshalber, bleibe ich auch erst mal fern, bis ich durch bin. Und das dauert leider noch mindestens 1 - 1,5 Wochen. Scheiß Real Life :coolface:
 
Bin jetzt bei knapp 13h Spielzeit. Am Anfang dachte ich noch dass das Game leichter geworden ist und man geschmeidig durchkommt, Munition voll ist usw. Tja bin jetzt an einigen Stellen mehrfach verreckt bis ich von meinen konventionellen Spielstil ab bin. Bin nach wie vor schwer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
14h gespielt, jetzt beginnt seattle tag 3 und ich bin noch immer mega geflashed von tlou2. wie herrlich auch immer wieder auf part 1 bezug genommen wird.
mega! :banderas:

*edit*
kann mir wer sagen, wie weit ich damit in etwa bin? hälfte? 2/3? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch ein geiles Detail ist, wenn man bei einem Shootout vor einer Leiche am Boden liegt und wie dann die Schüsse neben oder auf der Lauche mit einem tollen Trefferfeedback einschlagen :banderas:

Was allerdings manchmal nervt, Dinas Dämlichkeit.

Mit Red Dead 2 das beste Game bisher, was mir mit so verspielten Details enorm positiv auffällt. Was das angeht, können sich ND und Rockstar echt die Hand schütteln, da können Ubi und Co. sich auch mal ordentlich was abschauen, wie man es richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun das Ende des ersten Tages in Seattle erreicht:

Wer hat in der U-Bahn-Station auch einfach einen Ziegelstein Richtung Wolves geworfen und zugesehen, wie die Clickers und Wolves sich selbst erledigen?
:banderas:

Den letzten Clicker hab ich dann mit der Eisenstange abgestaubt, als er den letzten Mensch gefressen hatte.
:coolface:

Beim Raum mit den 2 Shamblers bin ich 2x verreckt. Beim ersten Mal, weil sich natürlich ein scheiss Tor am Ende des Raumes befand. Beim 2. Mal hat mich ein Runner entdeckt und ich wurde weggeätzt. Beim 3. Mal habe ich eine Flasche in die Ecke geworfen, wo fast alle hingerannt sind. Einen Runner hab ich wieder mit der Stange erwischt und konnte so durch das Tor flüchten.

Beim 2. Raum mit einem Shambler bin ich vorbeigerannt und am Ende war wieder eine scheiss Tür, die nicht aufging. Musste dann alle erledigen. Den Shambler mit einem Molow gebraten und mit 2 Pumpgun-Headshots erledigt.
:banderas:

Diesen Bereich hab ich scheinbar relativ souverän gelöst, denn nun hab ich Munition ohne Ende. Wird wohl in Hillcrest nun alles verballert.
:coolface:

Hat jemand mal ein Feind am Leben gelassen? Rennen die weg oder versuchen die einen dann trotzdem zu killen? Ich denke mal letzteres, weswegen ich es nicht drauf ankommen ließ.
Hab ich im zweiten Durchlauf genau so gemacht. War nett anzusehen.
 
Gestern dazu gekommen das ganze Mal auszuprobieren.
Spoiler bezüglich der Story, Charaktere, Settings konnte ich alle vermeiden, alles was ich kannte war dieser Gitarren Trailer.
Sollte vielleicht noch dazu sagen, Teil 1 find ich ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber so vergöttern wie einige es machen, tue ich dann doch nicht 8).
Nun gut,
Also Inszenatorisch wie Audiovisuell ist es definitiv im Konsolenbereich das am weitesten entwickelte Spiel bis Dato, würde ich sogar Fakt nennen 8).
Die Steuerung und das damit verbunden "geglaubte Echtheits-Gefühl", sind auch auf höchsten Niveau .
Die Synchro (nur deutsch bis jetzt gezockt), nahezu perfekt wüsste im Moment kein Spiel was hier das Wasser reichen könnte.
Story auf einen für Survival Survival Horror ausgelegten Titel sehr durchdacht und sehr spannend.
Muss auch ehrlich sagen das mich der Moment am Ende der Vorgeschichte so eiskalt erwischt hat, das ich das von der Intensität mit einer "Red Wedding" vergleichen muss.
Bin jetzt mit knapp 15h gerade in Seattle Tag2 angekommen, länger war einfach nicht drinne gestern 8)
Natürlich kennt mann einzelne Gameplaysachen sowie die ein oder andere Story Inszenierung schon, aber wie sich das alles zusammenfügt da gibts nur einen Gedanken: Yes, das ist The Last of us durch und durch.
Aber auch hier gilt mal wieder, hätte ich manche Sachen vorher gewusst,bin ich ganz sicher ich hätte ganz anders darauf reagiert, genau 8) nämlich Vorreingenommen, den nur Unwissenheit schützt davor ^^
Alle die es genießen können haben sowieso ihren Spass, (Haut rein) der Rest plappert nach, wie immer halt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom