• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Gerade läuft der Abspann... ich bin überwältigt und glücklich. Was war das für ein Trip? Für eine emotionale Achterbahnfahrt... und dann dieses Ende. Die letzten Szenen und wow. Gänsehaut.

Ich wollte nie eine Fortsetzung des Erstlings. Nun bin ich froh, diese Reise durchlebt zu haben. Ich kannte ein paar Leaks und wollte daher nicht spielen. Letzte Woche noch zauderte ich mit mir, ob ich es überhaupt holen solle. Denn alles was ich von den Leaks wußte, hasste ich.

Und nun sitze ich hier... und danke Naughty Dog für dieses Spiel. Wahrscheinlich mein Lieblingsspiel auf der PS4 und vielleicht künftig noch mehr als das.

Gerade läuft der Abspann... ich bin überwältigt und glücklich. Was war das für ein Trip? Für eine emotionale Achterbahnfahrt... und dann dieses Ende. Die letzten Szenen und wow. Gänsehaut.

Ich wollte nie eine Fortsetzung des Erstlings. Nun bin ich froh, diese Reise durchlebt zu haben. Ich kannte ein paar Leaks und wollte daher nicht spielen. Letzte Woche noch zauderte ich mit mir, ob ich es überhaupt holen solle. Denn alles was ich von den Leaks wußte, hasste ich.

Und nun sitze ich hier... und danke Naughty Dog für dieses Spiel. Wahrscheinlich mein Lieblingsspiel auf der PS4 und vielleicht künftig noch mehr als das.
Und kannste mit dem Ende Leben.? Hab heut nicht gespielt. Morgen aber wieder

Ich finde das Ende und wie alles aufgelöst wird, grandios. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Kaum ein Spiel zuvor, brachte mich so zum Nachdenken. Und ließ mich so eine emotionale Achterbahnfahrt erleben... bis zur letzten Szene.

Allerdings sei gesagt, dass man sich auf die ganze Konstellation einlassen muss. Wer schon starke Vorbehalte hat wegen Leaks oder was am Anfang passiert sowie in der Mitte, der wird nicht so glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell bei 12 Stunden und gerade
bei der Szene mit der PSViTa

Das Spiel macht einfach nur Spaß. Das Moveset wurde sinnvoll ergänzt, man kann das Crafting jetzt auch mehr an den Spielstil anpassen, das KS ist top und dynamisch und die Stealth Mechanik ist einfach nur:banderas: über Grafik, Sound, Animationen usw muss ich nix sagen, ND legt die Messlatte din Stück höher.
Wenn ich hier so lese wie euphorisiert die User sind welche es schon durch haben, dann freu ich mich aufs weiterzocken und bin wirklich gespannt was da noch alles so kommt.

Mir gehen die Begegnungen gegen menschliche Gegner + Hunde so abartig auf den Sack. Dank den Hunden sind Kämpfe gegen Menschen echt deutlich ätzender als im ersten Teil :hmm:

Ein Spasti hat es sogar geschafft mich zu stunlocken. Hat seine Schüsse im perfekten Rythmus abgefeuert und ich konnte Ellie dabei zusehen, wie sie immer wieder zusammen zuckte...

F. U. N.

Ich würde am liebsten die ganze Nacht zocken, aber ca. 9 Stunden müssen jetzt erstmal fürs erste Wochenende reichen. Das Spiel ist grandios und ich genieße jeden Moment!

Also, was soll man sagen....bin jetzt bei 9 Stunden und Seattle Tag 2....Grafik,Gesichter,Soundeffekte,Dialoge sind das Beste was es bis dato gibt....die Story ist auch gut und man will immer mehr wissen und weiter spielen....Wisst ihr jetzt alle warum Sony sich für die schnellste SSD statt maximal TF in der Ps5 entschieden hat? Die Studios von Sony wie zbsB Nauthy Dog werden mit den 10 TF der Ps5 sowas wie abliefern....

Was mir noch richtig gut gefällt neben der Hauptstory sind die
Nebenstorys, zB im Musikladen...wenn man sich die Gitarre schnappt und es wird was erzählt, womit man einfach nicht gerechnet hat...was auch verpassbar ist. Habe jetzt schon 3-4 solcher Nebengeschichten gehabt...und da wird so intensiv ins Detail gegangen, obwohl man diese quasi überrennen bzw vergessen kann.

Spiel macht bisher sehr viel richtig, habe bei einigen Szenen natürlich auch Fragezeichen über dem Kopf und hoffe diese werden noch irgendwie geklärt.

Wenn man bedenkt, das ich Teil 1 erst vor kurzem beendet habe und davor nie wirklich warm wurde mit dem Spiel :D

Die Grafik ist natürlich immer noch sehr gut für die betagte PS4 Hardware, aber ein gewisser Downgrade scheint vorhanden zu sein.

Die Grafik ist natürlich immer noch sehr gut für die betagte PS4 Hardware, aber ein gewisser Downgrade scheint vorhanden zu sein.

die Grafik ist mit RDR2 für Xbox One X wohl mit das beste was es auf Konsolen gibt.

Mir gehen die Begegnungen gegen menschliche Gegner + Hunde so abartig auf den Sack. Dank den Hunden sind Kämpfe gegen Menschen echt deutlich ätzender als im ersten Teil :hmm:

Ein Spasti hat es sogar geschafft mich zu stunlocken. Hat seine Schüsse im perfekten Rythmus abgefeuert und ich konnte Ellie dabei zusehen, wie sie immer wieder zusammen zuckte...

F. U. N.

git gud :coolface:

Ich halte nichts aus Vergleichsvideos....Ich habe das Spiel gekauft und sehe auf meiner Ps4 Pro eine Grafik was grandios ist und seines gleichen sucht..... dieses Video scheint auch auf einer normalen Ps4 aufgenommen zu seine...Auf der Pro bei mir sieht es für mich besser aus als auf diesem Video

Die Hunde gehen mir auch auf den Sack, aber da man ihre Fährte voraussehen kann, befindet sich auf dem Weg rein zufällig immer eine Sprengladung, an der sie schnuppern dürfen, bevor sie wimmernd durch die Luft fliegen, gefolgt von meinem garstigen Lachen :coolface:

Aber ernsthaft, in der allerersten Begegnung, als die scheiß Viecher vorgestellt wurden, war das Vieh so schnell an meinem Arsch, dass ich gar nicht vernünftig drauf reagieren können, direkt die Shotgun ausgepackt :banderas:

habt ihr eigentlich "AutoAim" ein ode raus? Bei RDR2 z.B konnte ich ohne gar nicht spielen. Bei Last of Us 2 ist das mit Autoaim fast schwieriger, da es sofort den Gegner fixiert xD
Werde noch ein bisschen experimentieren.

Zurück
Top Bottom