PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!


Die Grafik ist natürlich immer noch sehr gut für die betagte PS4 Hardware, aber ein gewisser Downgrade scheint vorhanden zu sein.
Gabs nicht erst vor kurzem ein Video von DF in dem gesagt wurde dass die finale Version BESSER aussieht als die Demo?

egal, auf meiner PS4 Pro sieht es so oder so Bombe aus.

Edit: was mich etwas aus der Immersion rausbringt: Dina stellt sich zwar sehr viel besser an als die KI Ellie im Teil, wenn man aber in einem Raum mit Clickern ist, die ja angeblich sehr viel besser hören, und Dina einem zuruft „Achtung, Clicker!“ wirkt das manchmal etwas doof. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Spiel wo deine Kameraden entdeckt werden können oder? Ist mir gestern passiert, mega geil

Yes. Ist mir erst gestern nach 20 Stunden Spielzeit aufgefallen. Und ich hatte mich schon gewundert warum ich manchmal entdeckt wurde. Die Ki der Gegner gefällt mir sehr sehr gut. Auch an kreativität mangelt es nicht um sich seiner Gegner zu entledigen.
 
Yes. Ist mir erst gestern nach 20 Stunden Spielzeit aufgefallen. Und ich hatte mich schon gewundert warum ich manchmal entdeckt wurde. Die Ki der Gegner gefällt mir sehr sehr gut. Auch an kreativität mangelt es nicht um sich seiner Gegner zu entledigen.
Bei mir war es so dass die KI Dina entdeckt hat, aber mich nicht. Erst als ich eingegriffen habe hieß es dann "there is another one!" Fand ich super.
 
Mit einem Prozent konnte man unter anderem Uncharted 4 aus dem Jahr 2016 übertreffen, wobei die digitalen Verkäufe hier noch nicht inbegriffen sind. The Last of Us: Part II war zudem deutlich erfolgreicher als noch das Original auf der PS3, das rund 76 Prozent über den damaligen Zahlen liegt.



Außerdem:

The game is also the biggest launch in 2020 in the UK, outselling the previous record holder, Animal Crossing: New Horizons, by 40 percent.

 


Außerdem:





aber alle Hater so "das kauft doch niemand mimimimi" xD
 
Ach ich brauchte am Ende 24-25 Std... hätte gedacht nach dem Fast-Ende würde noch mehr Inhalt kommen. Also mein letzter gespeicherter Spielstand war irgendwas über 24 Std.
 
Wie lange hast du gebraucht?

Etwas über 35 Stunden, aber ich habe mir bewusst Zeit gelassen und jede Ecke untersucht.
Die letzten 4 oder 5 Trophäen hole ich nächste Woche im zweiten Durchgang.

Nach Platin werde ich mindestens ein Jahr pausieren und mir beide Teile direkt nacheinander in voller Pracht auf der PS5 gönnen.
 
Mir fehlen mittlerweile auch kaum noch Trophäen. New Games+ startete ich für die Platin... will ich durchziehen. Und dann pausieren und die Serie auf PS5 mit Verbesserungen durchspielen, klingt sehr reizvoll.

Aber muss sagen, dass mir das Kampfgameplay gefällt und ich deswegen wieder Interesse am Standalone-Multiplayer habe.
 
Ich hab nun das Ende des ersten Tages in Seattle erreicht:

Wer hat in der U-Bahn-Station auch einfach einen Ziegelstein Richtung Wolves geworfen und zugesehen, wie die Clickers und Wolves sich selbst erledigen?
:banderas:

Den letzten Clicker hab ich dann mit der Eisenstange abgestaubt, als er den letzten Mensch gefressen hatte.
:coolface:

Beim Raum mit den 2 Shamblers bin ich 2x verreckt. Beim ersten Mal, weil sich natürlich ein scheiss Tor am Ende des Raumes befand. Beim 2. Mal hat mich ein Runner entdeckt und ich wurde weggeätzt. Beim 3. Mal habe ich eine Flasche in die Ecke geworfen, wo fast alle hingerannt sind. Einen Runner hab ich wieder mit der Stange erwischt und konnte so durch das Tor flüchten.

Beim 2. Raum mit einem Shambler bin ich vorbeigerannt und am Ende war wieder eine scheiss Tür, die nicht aufging. Musste dann alle erledigen. Den Shambler mit einem Molow gebraten und mit 2 Pumpgun-Headshots erledigt.
:banderas:

Diesen Bereich hab ich scheinbar relativ souverän gelöst, denn nun hab ich Munition ohne Ende. Wird wohl in Hillcrest nun alles verballert.
:coolface:

Hat jemand mal ein Feind am Leben gelassen? Rennen die weg oder versuchen die einen dann trotzdem zu killen? Ich denke mal letzteres, weswegen ich es nicht drauf ankommen ließ.
 
Leider musste ich das Spiel nach Seattle Tag 3 abbrechen. Jeder Spaß am Spiel ist urplötzlich verloren. Hab mir Mühe gegeben das du akzeptieren, aber das kann ich nicht.

Diese Entscheidung von ND kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Schade. ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es geil, wie die Gegner sich untereinander absprechen und mit Namen ansprechen. Oder wenn Sie jemandem, den man soeben erledigt hat, entdecken und entsetzt sind. "Sie haben Mike erwischt, die Dreckschweine" usw..
TloU2 schafft es, sowohl Hass, als auch Empathie beim Gegner zu erzeugen, weil man merkt, dass jeder nur ums Überleben kämpft. Das ist auch storytechnisch eine ganz große Stärke, ohne weiter ins Detail zu gehen.
 
Leider musste ich das Spiel nach Seattle Tag 3 abbrechen. Jeder Spaß am Spiel ist urplötzlich verloren. Hab mir Mühe gegeben das du akzeptieren, aber das kann ich nicht.

Diese Entscheidung von ND kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Schade. ?

Übrigens: Nicht Ellie oder Dina sind hässlich, sondern Abby. Noch nie so einen hässlichen und widerlichen Charakter in einem Spiel spielen müssen.

Du spoilerst indirekt, pack das mal weg.

Und ja, sie ist richtig widerlich. 45er Keulen, kugelrunde Schultern und flach wie ein Brett.
Keine Ahnung, was die sich bei dem Design gedacht haben.

Scheinbar zu viel RE5 gezockt oder so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tut mir leid für Dich, dass du abbrechen musstest. Verpasst noch viele gute Sachen. Aber man soll sich auch nicht zwingen/quälen.
 
Ich finde es generell ziemlich cool, dass die Gegner nicht einfach nur irgendwelche 0815 NPCs sind, sondern es oft auch ein bisschen Hintergrundwissen gibt – zum Beispiel über den Kerl, von dem Ellie den Bogen klaut. Wenn ich mich richtig erinnere, war er der beste Bogenschütze in der Umgebung (hat sogar einen Pokal bekommen) und hat ein Kind, das ihm einen Brief geschrieben hat.
 
Zurück
Top Bottom