PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

cruzito

L08: Intermediate
Seit
29 März 2006
Gestern beendet und für mich Persönlich ist das Spiel ein Meisterwerk! Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die FSK Freigabe, früher haben die doch jeden lächerlichen Film mit Keine Jugendfreigabe abgestempelt und teilweise Filme wie Starship Troopers, Blade oder Battle Royal Indiziert und bei TLOU gibt es nur ein ab18! Was ist mit der FSK passiert oder liegt es an den heutigen Live-Berichterstattung im Fernsehen?

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Gestern beendet und für mich Persönlich ist das Spiel ein Meisterwerk! Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die FSK Freigabe, früher haben die doch jeden lächerlichen Film mit Keine Jugendfreigabe abgestempelt und teilweise Filme wie Starship Troopers, Blade oder Battle Royal Indiziert und bei TLOU gibt es nur ein ab18! Was ist mit der FSK passiert oder liegt es an den heutigen Live-Berichterstattung im Fernsehen?

Hä? In Deutschland wird seit zig Jahren nix mehr großartig indiziert. Das einzige was noch regelmäßig zensiert wird sind verfassungsfeindliche Symbole. Gibt überhaupt keinen Anlass TLOU2 zu indizieren.

cruzito

L08: Intermediate
Seit
29 März 2006
mich wundert nur der Sinneswandel des FSK, warum plötzlich alles harmlos ist! Eine Serie wie The Punisher wäre noch vor Jahren undenkbar!

morricone

L06: Relaxed
Seit
17 Mai 2013
mich wundert nur der Sinneswandel des FSK, warum plötzlich alles harmlos ist! Eine Serie wie The Punisher wäre noch vor Jahren undenkbar!

Geld regiert die Welt und nicht die Welt das Geld

Hat auch keinen Sinn mehr sowas wie die FSK.
Jugendliche sehen,hören und lesen alles was so im Internet kursiert.
Da wird man nicht mehr viel indizieren müssen und tun in Zukunft . Eigentlich müsste man ja das Internet itself quasi dann erst ab 18 Jahren freigeben. Aber wie gesagt Geld Geld Geld....Alles andere wird hinten angestellt

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
Keine Jugendfreigabe und ab 18 ist das selbe, außerdem hat die FSK nichts mit Spielen zu tun.

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Ich habe mich jetzt mal ein paar Stündchen hingehockt, um das Spiel endlich mal abzuschließen. Insgesamt habe ich etwa 22 Stunden und 29 Minuten gebraucht. Das Spiel ist schon ziemlich geil, aber an manchen Stellen deutlich zu lang. Das hat der erste Teil deutlich besser gemacht. Ich muss mir das jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen.

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Muss ja nicht am 1. Oktober der Fall gewesen sein. Bei Corona sieht man doch, wie schnell sich sowas verbreiten kann.

Ja eben, wenn der 26. September der Outbreak Day gewesen sein soll, würde das ja bedeuten, dass es über 4 Tage gedauert hat um alle Bereiche die man in Teil 2 sieht zu erreichen, was ich bei so einer aggressiven Infektion für viel zu lange halte, denn irgendwer muss ja die Kalender am 1. Oktober noch umgeblättert haben und das macht man bestimmt nicht wenn schon überall Infizierte rumrennen.xD

Top Bottom