PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Habe in der zweiten Hälfte ein Trainingsbuch vergessen. Weiß jemand ob man das noch nachbekommt oder ist mein kompletter Spielstand jetzt kaputt?

Das Spiel funktioniert für mich ab der Hälfte nicht mehr, egal welche Intention Naughty Dog hatte. Schade. Null Emotionen, null Interesse wie es weitergeht. In dieser Phase habe ich wohl das Buch übersehen.

Ist bei dir jedes Spiel gleich kaputt wenn du was vergisst ?
 
Bin nun nach knapp 9 Stunden
bei der TV-Station und wie man bei ND immer wieder merkt, wann ein Arenakampf folgt ^^ Man betritt eine Location und weiß quasi sofort was irgendwann folgt.
Aber trotzdem ist es so unglaublich toll und absolut fantastisch inszeniert. Technisch wirklich ein Hochgenuss, nur meine extrem laute ps4 zwingt mich immer wieder zu Pausen, da ich trotz Heimkino enorm von der Lautstärke angenervt bin.
 
er kommt mit der Entwicklung des Spieleverlaufs nicht so klar. Nicht jedem gefällt das :kruemel: *wie kann er es wagen dieses Godgame nicht weiterzuspielen :mad:

:coolface:
Das wäre ich halt generell vorsichtig mit Sprüchen wie: "Bestes Spiel aller Zeiten!" usw., wenn ich nicht mal die Hälfte auf dem Tacho habe :kruemel: Sowas ähnliches hat er ja am Samstag gepostet ;)
 
Ist bei dir jedes Spiel gleich kaputt wenn du was vergisst ?

Wenn ein kompletter Skilltree verpassbar ist, den man dringend benötigt, ist der Spielstand kaputt. Schlechtes Gamedesign ist das. ?‍♂️ Musste jetzt von Überlebender auf Sehr einfach stellen, damit ich das Ende sehen kann.

Bis zur Mitte ist das Spiel auch ein Godgame. Da stimmt alles. Danach gefällt es mir persönlich nicht mehr und es ist inkl. der Rückblenden stinklangweilig.

Ich kann jetzt den Metacritic Shitstorm zumindest teilweise nachvollziehen. Da waren gewiss viele auch angepisst und gelangweilt wie ich. Auch wenn natürlich Nuller Wertungen absolut lächerlich sind.

Ich schäme mich dafür, dieses Spiel so gehyped zu haben. Da war ich wohl auf dem komplett falschen Fanboy trip. Daraus lerne ich aber für die Zukunft.
 
Wie kann man was verpassen? Evtl nicht immer nur der Story folgen sondern auch Abseitz gucken. Findet doch immer Hinweise. Ist das im freien Areal?
 
Wenn ein kompletter Skilltree verpassbar ist, den man dringend benötigt, ist der Spielstand kaputt. Schlechtes Gamedesign ist das. ?‍♂️ Musste jetzt von Überlebender auf Sehr einfach stellen, damit ich das Ende sehen kann.

Bis zur Mitte ist das Spiel auch ein Godgame. Da stimmt alles. Danach gefällt es mir persönlich nicht mehr und es ist inkl. der Rückblenden stinklangweilig.

Ich kann jetzt den Metacritic Shitstorm zumindest teilweise nachvollziehen. Da waren gewiss viele auch angepisst und gelangweilt wie ich. Auch wenn natürlich Nuller Wertungen absolut lächerlich sind.

Ich schäme mich dafür, dieses Spiel so gehyped zu haben. Da war ich wohl auf dem komplett falschen Fanboy trip. Daraus lerne ich aber für die Zukunft.
Kein skilltree ist notwendig. Es sind nur Vorteile. Wenn man mal ein verpasst und du weißt nicht mal was der bringt. Weil du ihn ja verpasst hast. Ist deine Spielweise sehr fraglich. Dann muss man seine Taktik ändern und anpassen
 
Kein skilltree ist notwendig. Es sind nur Vorteile. Wenn man mal ein verpasst und du weißt nicht mal was der bringt. Weil du ihn ja verpasst hast. Ist deine Spielweise sehr fraglich. Dann muss man seine Taktik ändern und anpassen

Du bist doch noch gar nicht so weit wie ich und weißt gar nicht, welche Skills mir fehlen und spielst du auch auf Überlebender?

Für mich war’s dann halt nicht mehr möglich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Die Skills die mir fehlen Spoiler ich mal lieber nicht.
 
Also die Gegner sind echt genial. Normalerweise kennt man das ja das man sich den laufweg der Gegner merkt und dann angreift.
Ist hier überhaupt nicht möglich. Die ändern ständig ihre Wege, laufen anders, drehen sich plötzlich um. Da hat ND echt nen grilen Job gemacht :banderas:
 
Du bist doch noch gar nicht so weit wie ich und weißt gar nicht, welche Skills mir fehlen und spielst du auch auf Überlebender?

Für mich war’s dann halt nicht mehr möglich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Die Skills die mir fehlen Spoiler ich mal lieber nicht.

würde dem Spiel trotzdem noch ne Chance geben. Aber gut, jedem das seine. Zum Glück war z.B bei Mass Effect 3 nur das Ende zum kotzen, sonst hätte ich eines meiner Lieblingsspiele nicht durchgezockt.
 
Nutz einfach S
Wenn ein kompletter Skilltree verpassbar ist, den man dringend benötigt, ist der Spielstand kaputt. Schlechtes Gamedesign ist das. ?‍♂️ Musste jetzt von Überlebender auf Sehr einfach stellen, damit ich das Ende sehen kann.

Bis zur Mitte ist das Spiel auch ein Godgame. Da stimmt alles. Danach gefällt es mir persönlich nicht mehr und es ist inkl. der Rückblenden stinklangweilig.

Ich kann jetzt den Metacritic Shitstorm zumindest teilweise nachvollziehen. Da waren gewiss viele auch angepisst und gelangweilt wie ich. Auch wenn natürlich Nuller Wertungen absolut lächerlich sind.

Ich schäme mich dafür, dieses Spiel so gehyped zu haben. Da war ich wohl auf dem komplett falschen Fanboy trip. Daraus lerne ich aber für die Zukunft.

Kein schlechtes Spieldesign....eher deine Unfähigkeit! Augen auf beim Gaming! :nix:
 
Ich wette später gibt's ein Let's Player der ohne Skilltree auf überlebende zockt.
Ist sicher machbar. Und nicht gleich kaputt
 
würde dem Spiel trotzdem noch ne Chance geben. Aber gut, jedem das seine. Zum Glück war z.B bei Mass Effect 3 nur das Ende zum kotzen, sonst hätte ich eines meiner Lieblingsspiele nicht durchgezockt.

Klar geb ich dem Spiel ne Chance. Hab jetzt doch (einfach war zu blöd) einen alten Spielstand (7 Stunden nachspielen) geladen und werde die nächsten Tage das nachholen. Vielleicht fuckt mich dann die Stelle auch nicht mehr so ab, ab der ich keine Lust mehr hatte alles zu untersuchen.

Die nächste Bewertung kommt frühestens nach den Credits. ?
 
Soweit ich gelesen habe ist es kein Problem wenn man ein Skill Buch verpasst. Das gleiche Buch taucht dann später einfach noch mal auf.
 
Zurück
Top Bottom