• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Was ich wirklich mega finde, es gibt so gut wie keine ladezeiten wenn man stirbt. Kein Frust kommt auf, weil die rücksetztpunkte nur minimal sind.
 
man unglaublich wie stark das intro war...
aber das vom ersten teil hat mich damals härter getroffen gehabt. mit so einem intro habe ich schon fast gerechnet gehabt, wurde deswegen nicht kalt erwischt. habe danach aber auch erst nal aufhören müssen um es zu verarbeiten.

und definitiv auf schwer spielen. auf normal ist es viel zu einfach. habe es direkt von vorne begonnen.
 
kommt es mir nur so vor oder sieht Joel älter aus als im ersten Teil, auch in der Szene die ganz zu Beginn spielt?
 
In Teil 1 sah Joel noch mehr aus wie ein gealterter Nathan Drake mit Bart, jetzt sieht er tatsächlich nicht mehr danach aus.
 
Find’s aber gut dass Clicker immer noch zu One Hit Kills fähig sind.

Relativ zu Beginn hatte ich ja einen Schockmoment. Ich war im Raum mit zwei Clickern und mehreren Runnern. Dina rief “Achtung, Clicker!” Ich dachte sie meint den Clicker vor mir und versuchte, mich an ihn anzuschleichen. Plötzlich wurde ich von hinten vom anderen Clicker attackiert. :ugly:
 
irre ich mich oder hat sich das messer im einser noch abgenutzt? in part 2 lässt sich damit locker ein ganzer raum inkl. clicker räumen.

bin jetzt bei 7,5 stunden und hatte zuletzt einen meiner besten videospielmomente.
nahaufname von ellie, als sie ins all abhebt.
einfach magisch!
 
das unkaputtbare Messer verändert die Spielweise gegen die Infizierten tatsächlich ziemlich. Wenn im ersten Teil in einem Gebiet Runner und Clicker waren, war das schwieriger zu lösen. Jetzt lassen sich beide schleichend still und heimlich per stealth kill ausschalten.
 
Ist bei jedem anders. Wobei was die Wertungen damit zu tun haben, weiß ich nicht. nur weil etwas Ü90 kriegt, muss es einem ja nicht gefallen. Genau wie andere 65%-Spiele abfeiern. Alles möglich.

Nach knapp 20 Stunden würde ich persönlich es genau in dem Wertungsbereich packen, indem es ist. Wenn das Ende nicht alles versaut, könnte es mein Lieblings-PS4-Spiel werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn er es mehr eingegangen wird, so klingt dass, als würde eher jeden als "Toxisch" ansehen, dem das Spiel nicht gefällt.
Allein aufgrund des zeitlichen Ablaufs, ist es doch wahrscheinlich, worum es geht. Review-Bombing und Leute meckern, die es nicht spielten. Letzteres ist alleine deswegen nicht verwunderlich, da man 20-30h braucht und das Spiel erst am Freitag rauskam.

machte aber auch den Fehler und versuchte über Twitter zu diskutieren, da wurden die 0er Wertungen als Gegenreaktionen der 10er-Wertungen legitimiert. Dummerweise haben die meisten 0er keine Begründung, 10er oft schon. Und das Spiel ist sicher näher an einer 10 als an einer 0.
 
Abspann läuft gerade.
Wo genau war jetzt die Absurdigkeit in diesem Spiel?
Wo genau war die Story jetzt ein Witz?
Wofür wurde im letzten Monat jetzt dieses riesen Fass geöffnet?

Das Spiel war fantastisch und das Ende genau richtig imo.

Joel und Ellies Duett :banderas:
 
Abspann läuft gerade.
Wo genau war jetzt die Absurdigkeit in diesem Spiel?
Wo genau war die Story jetzt ein Witz?
Wofür wurde im letzten Monat jetzt dieses riesen Fass geöffnet?

Das Spiel war fantastisch und das Ende genau richtig imo.

Joel und Ellies Duett :banderas:
Die Leute...

Meckern darüber, dass Joel Out of Character sei, da er Abby hilft. und sein nahes Ableben sei Mist. Der Perspektivwechsel Mitte des Spiels doof, da außer Lev kein neuer Charakter Tiefe besitze.

Man würde vom Spiel gezwungen, eine Sympathie für Abby zu entwickeln und das sei auch doof. Der Abby-Abschnitt sei zu lang und würde nichts der Story beitragen.

etc
 
Ich habe jetzt 5,5 Std hinter mir...Bis jetzt ein 9 von 10 Punkte für mich...Grafik,Dialoge,Handling,auch die Story weiß es einen an der Stange zu halten...man will wissen wie es weiter geht....es ist für 60 Euro halt Unterhaltung auf sehr hohem Niveau und das für 20 bis 30 Stunden...nicht mehr nicht weniger...Aber wie sie die Gesichter animiert haben ist Wahnsinn...

Abspann läuft gerade.
Wo genau war jetzt die Absurdigkeit in diesem Spiel?
Wo genau war die Story jetzt ein Witz?
Wofür wurde im letzten Monat jetzt dieses riesen Fass geöffnet?

Das Spiel war fantastisch und das Ende genau richtig imo.

Joel und Ellies Duett :banderas:

Wie Lange war Deine Spielzeit?
 
Gleich gehts weiter. Natürlich mit Frauchen :banderas: Bin bei Seattle Tag 1, aber bis dato ist das einfach ein Brett

Mega Spoiler
Joels Tod hat mich stark getroffen. Das was dramatisches passieren wird, war mir klar, auch das evtl. was mit Joel passieren könnte, aber trotzdem war es einfach grausam. Erst mal konnte ich es nicht realisieren, aber als dann Ellie vor dem Grab saß, brach es bei mir aus. Ich weiß auch bis jetzt nicht wie ich darüber denken soll. Da wurden alle Gefühlsebenen bei mir freigesetzt

Bin soo gespannt
 
Zurück
Top Bottom