PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Brudi. Genau so geht es mir auch. Ich ahne mittlerweile auch warum Part 2 und nicht einfach 2. Das Spiel gewinnt aktuell in der zweiten Hälfte viel bei mir
Wenn ich nur wüsste ab wann die zweite Hälfte beginnt? hab 15 Stunden auf der Uhr aber nicht das Gefühl das es bald endet. Ich entdecke an mir eine sadistische Seite.
 
Hab etwas über 5 Stunden gespielt und einen guten Teil in Seattle bereits zurückgelegt. Naughty Dog hat drei ganz große Stärken: Pacing, Storytelling (auch mit der Umgebung) und Technik. Alle kommen bisher hier auch wieder voll zur Geltung und sie sind damit sogar noch besser geworden. Der Gegensatz zwischen diesen sehr langsamen Szenen, wo man sich richtig Zeit lässt, und den Gefechten, wo es dann richtig zur Sache geht, ist stark. Die BrUtilität ist an der Grenze, aber schon krass. Die ersten Schusseinlagen mit Menschen waren besonders cool und sehr intensiv, da die KI einen sehr aktiv flankiert. Etwas schade finde ich, dass man Clicker meucheln kann. Das nimmt ihnen etwas die Bedrohlichkeit, finde ich. Die Menge an Materialien für die Verbrauchsgegenstände ist sehr gut ausgewogen, die optionalen Erkundungsmöglichkeiten sind logisch eingebaut und führen zu coolen Momenten.
 
Wenn ich nur wüsste ab wann die zweite Hälfte beginnt? hab 15 Stunden auf der Uhr aber nicht das Gefühl das es bald endet. Ich entdecke an mir eine sadistische Seite.
Wenn du das nicht weiß, bist du wahrscheinlich noch nicht da ;)

Also ein Ende sehe ich aktuell aber auch noch nicht wirklich,.. passiert zu viel.
 
Wirklich seltsam. Also der Unterschied in der Lautstärke zu GOW und UC4 ist bei mir immens. Viel leiser als die beiden. Brauche keine Kopfhörer. Frage mich wie die Lautstärke auf der TLOU2 Special Edition PS4 Pro ist. Ist ja das neueste, laut vielen leisere Modell. Werde ich noch testen. Habs mir durch Euer Influencing als mögliche Geldanlage gekauft.:uglylol:xD Träum...

Und mich regen diese Metacritic Userwertungen nicht mehr auf. Die können es haten wie sie wollen, das Spiel ist der Hammer. Bis jetzt hab ich keine Schwäche entdeckt...

Und ein Easter Egg ist sowas von geil!!! Ich nur: Bank...
 
Wirklich seltsam. Also der Unterschied in der Lautstärke zu GOW und UC4 ist bei mir immens. Frage mich wie die Lautstärke auf der TLOU2 Special Edition PS4 Pro ist. Ist ja das neueste, laut vielen leisere Modell. Werde ich noch testen. Habs mir durch Euer Influencing als mögliche Geldanlage gekauft.:uglylol:xD Träum...

Der Papa macht das schon :banderas:
 
Habe jetzt Seattle Tag 1 abgeschlossen. Die letzten 2-3 Stunden davon waren einfach nur großartig.

Zuerst die situative Spannung im TV-Tower und anschließend die gruselige U-Bahn. Richtig schön beklemmend und klaustrophobisch dort, so wünsche ich mir das. Und zum Abschluss mit dem Naturkundemuseum die bisher beste Stelle im Spiel. Das vertraute Verhältnis zw. Joel und Ellie aus dem ersten Teil war sofort wieder da, und das macht die spezielle Szene relativ zu Beginn des Spiels natürlich auch gleich wieder traurig :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts sagen, bzw. Andeutungen machen. Aber was da alles noch kommt ...

Tacho bei 26 Stunden. Gönnt euch my dudes:banderas:
 
Ca 2 1/2 Stunden gespielt. Gott was geht denn mit der Grafik bei der Ankunft in Seattle auf der PS4 Pro. :banderas:

mir fehlt grad die Phantasie, mir grafische Verbesserungen bei einem möglichen PS5 Upgrade vorzustellen.
 
Meine Freundin muss zum Glück das ganze Wochenende arbeiten. Es wird geballert


41maia.jpg
 
Ca 2 1/2 Stunden gespielt. Gott was geht denn mit der Grafik bei der Ankunft in Seattle auf der PS4 Pro. :banderas:

mir fehlt grad die Phantasie, mir grafische Verbesserungen bei einem möglichen PS5 Upgrade vorzustellen.

Schärfer 4k und 60 FPS machen es schon deutlich besser, ist schon recht unscharf und das Wasser hat Pixel wenn man direkt nahe Draufschaut im Licht. Ne Art Gitter Netz.
 
Jo, es ist jetzt halb 6 und schon seit einiger Zeit wieder hell. Habe gerade das erste Gefecht mit Menschen und Infizierten hinter mir. Einem Typen der von einem Clicker verfolgt wurde hab ich ne Flasche an den Kopf geworfen und dann wurde er zerstört.
Das Game raised bisher in jeglicher Hinsicht die bar.
 
Das Game raised bisher in jeglicher Hinsicht die bar.
Alter!
Anglizismen Wahnsinn galore.
Ich stelle mir gerade mal vor ein Engländer würde in einem englischen Forum schreiben "In every sense the Spiel überspringt the Messlatte so far "
Ich habe mit deutschtümelei echt nix an der Kappe aber manchmal muss man sich echt wundern ... ;)
Ansonsten großes Kino und ich bin komplett bei Dir!
Gehe dann jetzt auch mal schlafen nach der längsten Zocksession (jaja) die ich seit Jahren hatte.
Bewundernswertes Werk, ich bin schwer verliebt ...
 
Zurück
Top Bottom