PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.993
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:
 

Northern_Lights

Gesperrt
Seit
3 Jul 2020
Beiträge
14
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:

Kein Spiel polarisiert so sehr wie The last of us 2,
es ist schlichtweg ein Meilenstein der Videospiel Geschichte geworden.
Jeder redet drüber und jeder hat eine Meinung dazu.

Hier grade aktuell:

 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:
Das sind wahrscheinlich die selben Idioten die Synchronsprechern Morddrohungen schicken und sind für mich keine harmlosen Trolle mehr.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.832
Hatte auch den ein oder andern (harmlosen) Glitch, aber auch mal einen Systemabsturz.

Und in der Waldlocation, wo man das erste Mal auf die Scars trifft, brennt ein Auto und in der Wasserpfütze daneben zeigt aber nur eine starre Feuerspiegelung. Vermutlich eine Platzhaltertextur, wo die Entwickler übersehen haben, diese später durch die animierte Reflektion zu ersetzen.

Sonst ist mir nix gross an Fehlern aufgefallen.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.041
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Das Autosave System finde ich sowieso sehr bescheiden im Game, es wird fast jede Aktion sofort gespeichert.... Man kann kaum eine Tür zurück gehen falls man etwas vergessen hat... Oder wenn es eine Glitch gibt war es das...
Finde es in HZD zB besser gelöst, dort wird immer ein neuer Spielstand angelegt und man hat so automatisch mehrere zur Auswahl falls es doch mal notwendig sein sollte...

Habe daher auch ständig manuelle Sicherungen angelegt und erstelle zusätzlich noch Kopien auf USB und Online :ugly: Hab einfach schon in zu vielen Spielen Probleme mit den Speicherständen gehabt ?
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.832
die manuellen Spielstände sind merkwürdig. Hab immer regelmässig gespeichert und manchmal den manuellen Spielstand geladen, wenn ich beim Autosave das GEfühl hatte, in nem Kampf zu viel Munition und Gesundheit verschwendet zu haben und war dann ganz zu Anfang eines Gebiets und musste 20 Minuten neu machen. :hmm:
 

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
649
Komme in letzter Zeit wenig zum zocken, und wenn lasse ich mir Zeit.
Habe vorhin nach stolzen 10h 'Seattle Tag 1' beendet und bin gerade wirklich schwer beeindruckt!

Die letzten 2 Stunden waren so ziemlich das spannendste und inszenatorisch beste, was ich seit sehr langer Zeit gesehen bzw. gezockt habe-
Hier stimmte einfach alles und es war ein einziger genussvoller Ritt, vor allem das Pacing war meisterhaft, da kann man gar nicht genug lobende Worte für finden.

BIS JETZT sind meine Erwartungen an den Nachfolger zu einem der besten Games aller Zeiten, vollends erfüllt, nur die "deutsche" Ellie geht mir mit ihrer gebrechlichen Art zu sprechen, ein wenig auf den Sack. ;)
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.883
die manuellen Spielstände sind merkwürdig. Hab immer regelmässig gespeichert und manchmal den manuellen Spielstand geladen, wenn ich beim Autosave das GEfühl hatte, in nem Kampf zu viel Munition und Gesundheit verschwendet zu haben und war dann ganz zu Anfang eines Gebiets und musste 20 Minuten neu machen. :hmm:
Es scheint so, als ob das manuelle Speichern nur die automatischen Checkpoints sichert, damit du das laden kannst. Also du sicherst sozusagen nur das, was das Spiel automatisch sichert. Wenn du also danach Sachen lootest und erneut manuell speicherst, sind die Sachen nach dem Laden nicht gelootet.
 

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.598
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Da hat @Ark wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Mittlerweile ist man gewohnt an Ort und Stelle zurück zu kehren, doch auch ich wurde schon einige Male sehr stutzig, als ich meinen Save geladen habe und plötzlich an völlig anderen Orten gespawnt bin. Mittlerweile renne ich dann nochmal alles ab, damit mir das Spiel bloss nichts wieder weggenommen hat.


@Reinhart Mit der Synchro erging es mir ähnlich. Ich habe am Anfang auf Deutsch gestellt, damit meine Frau auf halbem Ihr zuhören kann. Als ich dann absolute Ignoranz von Ihrer Seite aus festgestellt habe, hab ich 1.5 Stunden wiederholt und dabei bemerkt, wie dermaßen unterschiedlich die Sprachgebungen sein können. Gerade Joel fühlt sich beinahe so an, als wäre er jemand komplett anderes. Ich bin sehr froh auf englisch zu spielen, weil ich hier zumindest das Gefühl habe, dass die Sprecher die Emotionen der Charakter, die sie spielen, verstehen. Auf Deutsch wirkte alles einfach nur Emotionslos.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.215
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.001
Konnte die Woche kaum spielen und bin nun akt bei S-Tag 2 und ehrlich gesagt ist es bis hier hin maximal ein 8/10 Spiel für mich.

Muss also noch bisschen was aufholen. Aber momentan haut es mich so gar nicht von den Socken.
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.929
Dieser Gamebreaking Autosave hat mir jetzt echt die Motivation, für den zweiten Run genommen. Schade.

Warum kriegt man Trophäen eigentlich nicht, wenn man einzelne Kapitel noch mal spielt. Doof.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.071
PSN
Brod107
Switch
192682173598
So. Nach 38h nun auch durch. Jo...kA was Cyberpunk und Co. leisten müssten um GotY zu werden. Großartig. Zur Story ja schon genügend im Spoiler-Thread geschrieben gerade...werde hier maybe dann auch noch einiges zum Gameplay mal schreiben...mit ein bissl mehr Abstand. Fand es ähnlich toll wie Teil 1 (das ja quasi mein Lieblingsame ist) und deswegen reiht es sich für mich auch direkt neben GoW und Bloodborne ein was mein persönliches GoTG betrifft. Das Ende bleibt beim 1er natürlich unübertroffen (damit war zu rechnen), dafür aber natürlich beim Gameplay die Nase vorne (auch damit war zu rechnen).

Die größte Kritik habe ich hier ja eh schon genannt und die ist es auch geblieben: Die Abstufung beim Schwierigkeitsgrad ist beim 1er einfach besser gelungen. Du findest auf Hard zu viel und auf Survivor minimal zu wenig. Weiß auch nicht, was du bei den Ressourcen dann auf Grounded machen willst (nehme an, dass der wieder als DLC kommt)....halbe Patronen? :coolface:
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
So. Nach 38h nun auch durch. Jo...kA was Cyberpunk und Co. leisten müssten um GotY zu werden. Großartig. Zur Story ja schon genügend im Spoiler-Thread geschrieben gerade...werde hier maybe dann auch noch einiges zum Gameplay mal schreiben...mit ein bissl mehr Abstand. Fand es ähnlich toll wie Teil 1 (das ja quasi mein Lieblingsame ist) und deswegen reiht es sich für mich auch direkt neben GoW und Bloodborne ein was mein persönliches GoTG betrifft. Das Ende bleibt beim 1er natürlich unübertroffen (damit war zu rechnen), dafür aber natürlich beim Gameplay die Nase vorne (auch damit war zu rechnen).

Die größte Kritik habe ich hier ja eh schon genannt und die ist es auch geblieben: Die Abstufung beim Schwierigkeitsgrad ist beim 1er einfach besser gelungen. Du findest auf Hard zu viel und auf Survivor minimal zu wenig. Weiß auch nicht, was du bei den Ressourcen dann auf Grounded machen willst (nehme an, dass der wieder als DLC kommt)....halbe Patronen? :coolface:
Glaub auf YT hat mal einer versucht, Teil 1 nur mit Ziegelsteinen und Flaschen durchzuspielen ^^
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.832
Hm, Schwer war mir zwar in der Gesamtheit klar zu einfach, aber Survivor stell ich mir wegen der Infizierten und einiger nicht subtil lösbaren Passagen
Runner/Clicker Ansturm mit Abby, Joel und tommy, Rat king und Abby im Waldgebäude gegen Runner/Clicker und sogar Shamblers
recht tricky vor.

Möchte es aber nochmal durchzocken so geil wie das Spiel ist. Vielleicht auf Schwer+ im New GAme+? Oder davor doch lieber ein Re-Run vom ersten Teil? Immer diese Entscheidungen. :quadrat:
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.753
Dieser Gamebreaking Autosave hat mir jetzt echt die Motivation, für den zweiten Run genommen. Schade.

Warum kriegt man Trophäen eigentlich nicht, wenn man einzelne Kapitel noch mal spielt. Doof.

Kann jemand das mit den Trophies bestätigen? Dachte die Kapitel sind deswegen vorhanden, um die Collectibles einfacher einzusammeln. Wäre ja bescheuert, wenn man dann die restlichen Sachen nicht für die Trophies wirksam einsammeln kann.

Das Speichern ist schon komisch. Ich konnte keine älteren Spielstände überschreiben. Der teilt mit, das gespeichert wird, aber es bleibt der alte Save bestehen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.071
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Hm, Schwer war mir zwar in der Gesamtheit klar zu einfach, aber Survivor stell ich mir wegen der Infizierten und einiger nicht subtil lösbaren Passagen
Runner/Clicker Ansturm mit Abby, Joel und tommy, Rat king und Abby im Waldgebäude gegen Runner/Clicker und sogar Shamblers
recht tricky vor.

Möchte es aber nochmal durchzocken so geil wie das Spiel ist. Vielleicht auf Schwer+ im New GAme+? Oder davor doch lieber ein Re-Run vom ersten Teil? Immer diese Entscheidungen. :quadrat:

Kannst ja jederzeit umstellen. Abseits der Ressourcenknappheit ist Survivor nicht so viel schwerer als Hard.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.832
Kannst ja jederzeit umstellen. Abseits der Ressourcenknappheit ist Survivor nicht so viel schwerer als Hard.

wenn ichs auf Survivor zocke, würd ichs aber gern durchziehen wollen für die Trophy. Bzw. meinen privaten Fame. Wobei´s ja noch die Extraeinstellungen gibt, wo man sichs individueller regeln kann. Bei meinen Playthrough auf Schwer hab ich die alle auf medium belassen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.071
PSN
Brod107
Switch
192682173598
wenn ichs auf Survivor zocke, würd ichs aber gern durchziehen wollen für die Trophy. Bzw. meinen privaten Fame. Wobei´s ja noch die Extraeinstellungen gibt, wo man sichs individueller regeln kann. Bei meinen Playthrough auf Schwer hab ich die alle auf medium belassen.

Gibt keine Trophy. Ich habe ein bisschen zwischen Hard und Survivor herumprobiert, nachdem mir nach 15h auf Survivor die Muni-Knappheit auf den Pobsch ging und denke mal alles auf Survivor und Ressourcen auf Hard ist ein guter Kompromiss.
 
Top Bottom