PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Mal was zur heiß diskutierten Szene gegen etwa den ersten beiden Stunden des Spiels:

Die Szene wird als Hauptgrund genommen warum das writing ja total mies wäre, Joel handle out of Charakter. Hmm zu erstenmal war Joel in teil 1 jetzt auch nicht der Vorsichgste, Micheal und Sam hat er doch recht schnell vertraut, wäre Micheal ne Abby wäre er hier genau so in die fallen gegangen.
Dazu kommt ein Joel der nun seit 7jahren in Frieden lebt abgesehen von gelegentlichen infizierten, Banditen verirren sich nicht in diese Gegend. Sie werden von 100ten infizierten gejajadgt und haben weder viel. Zeit noch Möglichkeiten. Abby wirkt dazu ja erstmal nicht feindselig oder tut irgendwas was Misstrauen erwecken könnte. Sry aber in welcher Welt ist das schlechtes writing? Glaube viele sind einfach zu dumm mal nachzudenken oder sind butthurt weil Joel so brutal gekillt wird und sie es nicht ertragen weil hauptchars sind für manche ja unantastbar Oo
 
Steht doch einfach drüber und ignoriert diesen Murks mit Metacritic. Mir sind diese User-Wertungen herzlich egal (aber sowas von). Dass die Menschen einen großen Schaden hatben, ist ja längst nix neues.
Ich genieße stattdessen lieber das Spiel und lese wenn dann schon eher fundierte und sachlich begründete Meinungen ^^

Mal gefixt. Hat nix mt Gamer zu tun, es ist generell und überall so, machen wir uns nix vor. :hmm:

edit: Zur Spoiler-Szene über mir

Ich finde, dass Joel sogar heldenhaft vorgeht. Schließlich rettet er sie. Auch ist es nicht er, der alles preis gibt, sondern sein Bruder. Er reagiert nur. Eventuell wäre der alte Joel nicht einfach so auf das Grundstück geritten, aber auch da bin ich mir nicht sicher.
 
Gestern 7h am Stück....boah zieht das Spiel einen in seine Welt, diese vielen Details, die Charaktere und ihre Nuancen, diese Technik, dieser Sound, Anspannung und ruhige Momente. Nur einer von vielen: "Take on me"....Bisher wirklich fantastisch! :goodwork:
 
Wegen der Spoilerszene über mir

Im Leak steht „Tommy und Joel retten Abby, stellen sich vor, gehen mit ihr und Abby bringt Joel um.

Im Spiel retten Tommy und Joel die Abby vor Infizierten, die kräftig mithilft. Als sie eine Sekunde Verschnaufpause hatten, sagt Tommy „Ich bin Tommy das ist mein Bruder Joel.“ In dem Moment sieht man in Abby ihren inneren Konflikt ins Gesicht geschrieben, sie ist überfordert damit, dass der Kerl sie rettete, den sie töten will.

Und dann ist die Frage wohin? Zurück geht es nicht mehr. Abby bietet Hilfe an. Man hat gerade gemeinsam die Hölle überlebt, also willigt man ein.
 
Mal was zur heiß diskutierten Szene gegen etwa den ersten beiden Stunden des Spiels:

Die Szene wird als Hauptgrund genommen warum das writing ja total mies wäre, Joel handle out of Charakter. Hmm zu erstenmal war Joel in teil 1 jetzt auch nicht der Vorsichgste, Micheal und Sam hat er doch recht schnell vertraut, wäre Micheal ne Abby wäre er hier genau so in die fallen gegangen.
Dazu kommt ein Joel der nun seit 7jahren in Frieden lebt abgesehen von gelegentlichen infizierten, Banditen verirren sich nicht in diese Gegend. Sie werden von 100ten infizierten gejajadgt und haben weder viel. Zeit noch Möglichkeiten. Abby wirkt dazu ja erstmal nicht feindselig oder tut irgendwas was Misstrauen erwecken könnte. Sry aber in welcher Welt ist das schlechtes writing? Glaube viele sind einfach zu dumm mal nachzudenken oder sind butthurt weil Joel so brutal gekillt wird und sie es nicht ertragen weil hauptchars sind für manche ja unantastbar Oo

Ich finde sogar, dass das ziemlich gutes Writing ist und Ellies Charakter voranbringt. Den Protagonisten des ersten Teils innerhalb der ersten Stunden im neuen Spiel umzubringen ist grandios – wenn es funktioniert und genau das tut es! In der klassischen Heldenreise ist der Meister/Helfer jetzt tot. Da mussten auch schon Gandalf, Dumbledore und Obi-Wan Kenobi durch.

+ das, was @Schnurres sagt :goodwork:
 
Wegen der Spoilerszene über mir

Im Leak steht „Tommy und Joel retten Abby, stellen sich vor, gehen mit ihr und Abby bringt Joel um.

Im Spiel retten Tommy und Joel die Abby vor Infizierten, die kräftig mithilft. Als sie eine Sekunde Verschnaufpause hatten, sagt Tommy „Ich bin Tommy das ist mein Bruder Joel.“ In dem Moment sieht man in Abby ihren inneren Konflikt ins Gesicht geschrieben, sie ist überfordert damit, dass der Kerl sie rettete, den sie töten will.

Und dann ist die Frage wohin? Zurück geht es nicht mehr. Abby bietet Hilfe an. Man hat gerade gemeinsam die Hölle überlebt, also willigt man ein.
Ich will sie trotzdem mehr als nur tot sehen und ich bin gespannt, wie Naughty Dog mich umstimmen will :D Die mit Namen benannten NPC-Gegner helfen nicht, ich metzel die freudig nieder :D
 
Spoiler nach ca. 4 bis 5 Stunden.

Die Stolperfallen sind teilweise echt schwierig zu finden, bin da jetzt schon mehrmals ungeplant reingerannt und habe mich erschreckt.

Ich kann echt jedem raten, das Spiel mit sehr guten Kopfhörern oder einer geilen Anlage zu spielen. Der Sound trägt so sehr zur Stimmung bei.

Bislang ist TLoU2 für mich auf dem besten Weg, mein GotG zu werden. Ich weiß noch nicht, ob ich es besser als Teil 1 bewerten würde, dafür war der Impact, den der Erstling bei mir hinterlassen hat, vielleicht zu groß. Es ist jedenfalls ein absolut geniales Spiel!
 
was für ein Game. Gestern mit Kumpel bis 2 Uhr gezockt. Es gibt immer Leute denen man es nicht recht machen kann, aber die Inszenierung der Story in diesem Spiel sucht echt seines Gleichen. So ein atmosphärisches Spiel habe ich selten gesehen. Es bietet Freiheiten einer Openworld ohne überladen zu sein, es bietet eine geradelinige Story ohne geradelinig zu sein. Ob es Persona 5 Royal bei mir im GotY Rennen vorbeikommt weiß ich nicht, aber der zweite Platz ist sicher.
 
Es gibt zwei Lager:

Leute, die es gerade spielen: „so ein geiles Spiel!“

Leute, die keine PS4 haben oder nur die Leaks kennen: „großter Scheiß ever!“

Das ist alles sowas von lächerlich. Aber manche Leute werfen eben erst etwas später erwachsen.
Du, bin ganz bei dir, dass ein Großteil der Leute toxisch ist und sich wegen angeblicher wokeness komplett unnötig am Spiel abarbeitet, aber das ganze nur in zwei extremen Lagern zu sehen ist dann doch glaub ich zu kurz gefasst. Wenn man jedem, der das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht so toll findet unterstellt, dass er nur butthurt ist oder keine ps4 besitzt, dann züchtet man sich nur den nächsten frustrierten Twitterer heran der der Meinung ist, dass seine eigene Meinung weggedrückt, lächerlich gemacht oder ignoriert werden soll.
Is ja auch nix schlimmes dabei wenn jemand dieses Spiel schlichtweg nicht gut oder zumindest nur mittelmäßig findet. Ich fand beispielsweise das neue GoW auch "nur" gut, obgleich es extrem kompetent gemacht ist...irgendwas fehlte mir halt.

Metacritic kann man dagegen natürlich zu 98% in der Pfeife rauchen.
 
Du, bin ganz bei dir, dass ein Großteil der Leute toxisch ist und sich wegen angeblicher wokeness komplett unnötig am Spiel abarbeitet, aber das ganze nur in zwei extremen Lagern zu sehen ist dann doch glaub ich zu kurz gefasst. Wenn man jedem, der das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht so toll findet unterstellt, dass er nur butthurt ist oder keine ps4 besitzt, dann züchtet man sich nur den nächsten frustrierten Twitterer heran der der Meinung ist, dass seine eigene Meinung weggedrückt, lächerlich gemacht oder ignoriert werden soll.
Is ja auch nix schlimmes dabei wenn jemand dieses Spiel schlichtweg nicht gut oder zumindest nur mittelmäßig findet. Ich fand beispielsweise das neue GoW auch "nur" gut, obgleich es extrem kompetent gemacht ist...irgendwas fehlte mir halt.

Metacritic kann man dagegen natürlich zu 98% in der Pfeife rauchen.

Natürlich ist mein Post stark überzogen, aber das Bild hab ich halt derzeit im Kopf. Wenn jemand das Spiel gespielt hat und bestimmt Sachen stören - kann man drüber reden, aber nicht, wenn man innerhalb der ersten Minuten nach Freischaltung der User Reviews alles mit 0er Bewertungen zuballert :D
 
Habe jetzt die erste Begegnung mit Menschen gehabt und die Kämpfe gegen sie sind noch mal intensiver als gegen die Infizierten. Wenn ein Feind auf dem Boden liegt und vor Schmerzen schreit wird einem schon echt mulmig.
 
Lange rede, kurzer Sinn, das Game ist Bombe und wohl mit Abstand eines, wenn nicht sogar, das beste Spiel dieser Gen, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde das Jahr für PS Besitzer eh extrem gut.....jetzt so eine Bombe wie TLOUII und nächsten Monat gibt es nochmals Nachschlag mit GOT........so kann man die Zeit zur Next-Gen super überbrücken. Muss zugeben ich habe bewusst noch nicht so viel gespielt, erst 3-4 Stunden....aber insgeheim mache ich das absichtlich...weil ich gar nicht will, dass das Game so schnell zuende ist, da ich weiss das ich dann wieder mindestens 5 Jahre für Teil 3 warten muss :p Falls es überhaupt einen dritten Teil geben wird.

TLOUII ist auch eines der wenigen Games dieser Gen gewesen was ich direkt zum Release für 70€ gekauft habe, da ich solche Studios wie ND jeden Cent gönne und unterstützen möchte damit sie weiterhin solche IP`s weiterführen bzw neue IP`in solch einer Qualität produzieren können.
 
Holy moly, hab jetzt die elf Stunden Marke überschritten. Vorhin den Preview Abschnitt aus dem vergangenen Jahr gespielt und das war mal richtig guter Shit!
 
Sicha gibt es manche Leute denen sagt das Spiel nicht zu, is auch voll ok. Aber ich geh davon aus bei den meisten die da so ne schlechte Wertung abgeben is es der Neid....traurig aber wir kennen dieses Verhalten ja....
 
Sicha gibt es manche Leute denen sagt das Spiel nicht zu, is auch voll ok. Aber ich geh davon aus bei den meisten die da so ne schlechte Wertung abgeben is es der Neid....traurig aber wir kennen dieses Verhalten ja....
Klassisch ignorieren. Zumal es an den Verkaufszahlen nix ändern wird. Das Ding is ein Hit, wird sich geil verkaufen und regt einige Leute gehörig auf. Besser gehts ja kaum :coolface:
 
So gerade gekommen. Ewig her wo ich 2 Discs für ein Spiel gebraucht habe. Tochter wollte Hülle anschauen und hat es da n gleich versteckt. Ist es in so nem Fall erlaubt Kinder umzutauschen? :)
 
Dank Corona gibt es auch keine Prüfung mehr. Wurde einfach nur in Briefkasten geworfen.
 
Zurück
Top Bottom