PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.559
PSN
Liquidus _Snake86
Spiele sind Kunst. Wer Kunst abstraft, weil der Macher der Kunst fragwürdige Entscheidungen vertritt oder gemacht hat, hat keine Ahnung von Kunst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ergo, die Leute, die das Spiel abstrafen, sind Aufmerksamkeit erhaschende Kellertrolle, die mit sich selbst unzufrieden sind.
Das meisterhafte Essen eines Sternekochs strafe ich ja auch nicht ab, nur weil der Sternekoch vielleicht konservativ oder generell eine andere Weltanschauung hat als der linksdriftende Mainstream.
 

Rawhead

L06: Relaxed
Seit
25 Feb 2008
Beiträge
439
Xbox Live
Bootboy69
PSN
Oi-Bootboy69
Holy moly, hab jetzt die elf Stunden Marke überschritten. Vorhin den Preview Abschnitt aus dem vergangenen Jahr gespielt und das war mal richtig guter Shit!
Dort war ich vorhin auch und war dann unten in dem Geschäft angekommen und dachte mir nur so "mhh ist ja gar nicht wie in dem preview Abschnitt" und geh zu der roten Türe, mache die auf und zack:banderas:
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.944
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Denke habe nun Halbzeit...

ich denke, dass ich Halbzeit oder etwas drüber habe, da ich nun Abby spiele. Ellies Trip bis dahin war krass und intensiv. Allein wie ihr letztes Kapitel endet... und dann hat man einen Moment Ruhe und auf einmal ist wieder alles anders. Und von dem Cliffhanger dann in eine Abby-Rückblende zu gehe, wo man sie 4 Jahre zuvor mit ihrem Vater sieht. Toll.

Erst tötet man mit Ellie alle von Abbys Freunde und nun spielt man Abby und sieht, wie sie sich entwickelte und wer all ihre Freunde waren. Sehr cool.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.944
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Mal allgemein zu Last of Us 2... lesen nur wer schon in Seattle ist.

Da wird dein Ziehvater von einer dir unbekannten auf recht brutale Weise umgebracht. Du weißt, dein Ziehvater hatte Fehler und war selbst kein Unschuldslamm, der ja ebenso viele Menschen gekillt und gefoltert hat.

Das du Rache willst ist verständlich, aber irrational. Irrational vor allem weil du in eine fremde Stadt gehst, die von zwei Fraktionen besetzt ist. Du willst die eine Person umbringen um dich zu rächen. Tötest aber auf dem Weg dahin hunderte anderere Menschen, deren Angehörige oder Freunde vielleicht das gleiche Empfinden wie Ellie. Vielleicht haben sie sich das aus der Entfernung mit ansehen müssen.

Und da gibt es Abby, die Joel umgebracht hat. Warum erfährt man wohl im Spiel.

Im Kern sind Ellie und Abby gleich, beide besessen von dem Gedanken sich an jemand zu rächen. Auf dem Weg dort hin gehen sie über Leichen. Was sie im Kern nicht besser macht als all die anderen "Assholes" die der Welt.

Und das ist die eigentliche Ebene um die es geht. Rache ist irrational, es gibt keine guten oder bösen Menschen. So wie Joel irrational aber menschlich gehandelt hat, als er jeden im Krankenhaus gekillt hat um Ellie zu retten und damit die Menschheit möglicherweise zu verdammen, so handelt Ellie und Abby gleichfalls irrational.

Der Held in der eigenen Geschichte ist der Bösewicht in einer anderen.

Und ich denke das ist es was einigen sauer aufstoßen wird, das wir eben so sind. Es müssen sich nur ein paar Variablen im Leben ändern und wir werden zu Bestien.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.228
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Sagt mal....wenn man auswählen kann 5.1 Surroundanlage oder mit dem Platinum headset...welche Art ist die bessere?

3D Sound oder Stereo. Lass da die Autoeinstellungen, sind am besten. Mir hat schon der 3D Sound bei Days Gone richtig gut gefallen. Aktiviere diesen Dongle beim Paltinum bei Spielen die 3D Sound wiedergeben können. Days Gone und Last of Us 2 können das.
Bei allen anderen Spielen, stelle VSS auf Off, denn da verfälscht VSS den Sound zu stark.
 

JimmyKnopf

L08: Intermediate
Seit
31 März 2017
Beiträge
953
Gerade lief der Abspann nach 17 Stunden. Vom Gameplay her fand ich es besser, als Teil 1. Tolle Sounduntermalung und grafisch stellenweiße mit das Beste, was diese Gen hergegeben hat. Zur Story möchte ich nicht viel sagen, aber es ist immer etwas anderes, wenn man die Story liest von dritten im Internet oder die Story selbst im Spiel miterlebt. Ich muss mir später mal die 0 Punkte Kritiken der Leute durchlesen ;)

Hat Spaß gemacht das Spiel und ist bisher in meine Top 3 des Jahres. :)
 

Giesen

L06: Relaxed
Seit
30 Jun 2010
Beiträge
428
Was ich sehr stark bis jetzt finde, dass Naughty Dog mehr Raum für Horror Abschnitte gelassen hat.
Wie die Soundeffekte, untermalt mit dem grandiosen Soundtrack die Gefahr teasen ist ganz großes Kino.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.187
PSN
Brod107
Switch
192682173598
So, 4.5h auf der Uhr..geht für mich erst morgen Abend weiter....ich werde ewig mit dem Teil brauchen und das nicht weil ich auf Survivor zocke (gut, maybe auch deswegen), sondern weil ich ähnlich wie beim Erstling auch hier wieder wie ein völlig Irrer jedes Eck 2x abchecke.

Kennt das wer? Dass es manchmal so wirkt als würde man ein Item erblicken, dabei hat dich nur das Taschenlampenlicht reingelegt - natürlich guckst du trotzdem nochmal nach, oder zweimal...:coolface:
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.497
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Puh jetzt nach 2 1/2 Stunden muss ich sagen...What the hell...im Norden im Haus!
Hab mich all die Monate nicht Spoilern lassen. What the hell!


Die Kämpfe bis jetzt gefallen mir besser als die in Teil 1, mit der Sounduntermalung, grandios....gefühl das hier auch viel von DaysGone übernommen wurde, die infizierte wirken weiter entwickelt und noch gefährlicher. Dann die Szenen mit 100 und mehr auf einmal brachial...

Grafisch eine Wucht!

Story kann ich natürlich noch nichts sagen, diese bewerte ich, wenn ich durch bin.

Freu mich auf weitere Stunden.
 

MowMan

L09: Professional
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
1.055
So, nach geschätzt 15 Stunden muss ich sagen, das Spiel ist definitiv nix für mich. Die Story funktioniert mit den Charakteren so für mich nicht, der Spielablauf gestaltet sich zunehmend zäh und während ich beim Vorgänger noch durchgehend unter Strom stand machen sich hier vor allem Ärger und Langeweile breit. Schade aber da kann man wohl nix machen.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
13.268
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
So, 4.5h auf der Uhr..geht für mich erst morgen Abend weiter....ich werde ewig mit dem Teil brauchen und das nicht weil ich auf Survivor zocke (gut, maybe auch deswegen), sondern weil ich ähnlich wie beim Erstling auch hier wieder wie ein völlig Irrer jedes Eck 2x abchecke.

Kennt das wer? Dass es manchmal so wirkt als würde man ein Item erblicken, dabei hat dich nur das Taschenlampenlicht reingelegt - natürlich guckst du trotzdem nochmal nach, oder zweimal...:coolface:
Ich kenne das! Denn wenn da tatsächlich ein item liegen würde und man nicht guckt, wenn man schon denkt oder vermutet, dass da etwas liegt, dann guckt man da sonst nie wieder und würde das item, das da eventuell liegt, niemals finden :)

?
Was für ein wirres Gerede xD
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.187
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Einziger klitzekleiner Kritikpunkt bisher, der keiner sein muss im späteren Verlauf:

Den Clickern hat man durch das Messer von Ellie schon etwas an Bedrohung genommen.
 

mootzeck

L06: Relaxed
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
420
Gerade lief der Abspann nach 17 Stunden. Vom Gameplay her fand ich es besser, als Teil 1. Tolle Sounduntermalung und grafisch stellenweiße mit das Beste, was diese Gen hergegeben hat. Zur Story möchte ich nicht viel sagen, aber es ist immer etwas anderes, wenn man die Story liest von dritten im Internet oder die Story selbst im Spiel miterlebt. Ich muss mir später mal die 0 Punkte Kritiken der Leute durchlesen ;)

Hat Spaß gemacht das Spiel und ist bisher in meine Top 3 des Jahres. :)

Gut gerusht also, bin bei 20 Stunden jetzt und immer noch die erste Hälfte, du weißt was ich meine ;)
 
Top Bottom