PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

So hab jetzt 11 Stunden auf der Uhr und hab grad zum ersten Mal bekanntschaft mit den
scars
gemacht. Feinste stealthaction:D
Ich müsste damit jetzt auch kurz vor der state of play präsi sein.
 
Manche haben echt schon um die 20 Stunden auf der Uhr und sind bereits ziemlich weit?
Also ich lasse mir schön viel Zeit beim Spielen und sauge alles auf. Genieße einfach die fantastische Atmosphäre und schaue mir auch alles ganz genau an. Selbst Kleinigkeiten wie Schilder und Plakate, Räumlichkeiten und generell das Environmental Storytelling. Jetzt haben wir solange darauf gewartet, da mag ich nicht nach wenigen Tagen bereits durch sein.
Bei solch großen Titeln schaue ich parallel auch immer sehr gerne vergleichbare Filme, um noch tiefer einzutauchen, haha. The Road gebe ich mir dann mal wieder in Kürze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben echt schon um die 20 Stunden auf der Uhr und sind bereits ziemlich weit?
Also ich lasse mir schön viel Zeit beim Spielen und sauge alles auf. Genieße einfach die fantastische Atmosphäre und schaue mir auch alles ganz genau an. Selbst Kleinigkeiten wie Schilder und Plakate, Räumlichkeiten und generell das Environmental Storytelling. Jetzt haben wir solange darauf gewartet, da mag ich nicht nach wenigen Tagen bereits durch sein.
Bei solch großen Titeln schaue ich parallel auch immer sehr gerne vergleichbare Filme, um noch tiefer einzutauchen, haha. The Road gebe ich mir dann mal wieder in Kürze ^^

Das mach ich auch. Bin noch Tag 1 und bei rund 10-12Std. :lol: Sehe mir auch die Levels ganz genau an und geniesse auch die Stille die nur vom Blätter rascheln und Vögel zwitschern unterbrochen wird. Ja und dann ist da noch der Photomode :puppy:

Bestimmt schon zwei Stunden locker versenkt darin. Hier mal eine Charakterstudie aber eben nur abfotografiert, muss die mal die Tage auf nen Stick kopieren .... so viele geniale Szenen zum fotografieren, abartig :)

Kein Story-/Gegner/-Level Spoiler ... aber bevor jemand jammert, mal eingepackt.
2b3b01d9-a79c-4141-9jxkfe.jpeg
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Vorbestellung storniert hatte. Man lässt sich ja gerne mit dem Hype mitreißen. Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, vorallem die Story, aber das Gameplay war so gar nicht mein Fall. In den Reviews habe ich viel über die Brutalität und Gewalt gelesen und das hat mich wieder etwas zweifeln lassen. Ich habe außerdem noch genug anderes zu zocken, also wollte ich warten.

Nachdem ich hier eure Eindrücke gelesen habe, fahre ich gleich zum Saturn. :kruemel:
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Vorbestellung storniert hatte. Man lässt sich ja gerne mit dem Hype mitreißen. Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, vorallem die Story, aber das Gameplay war so gar nicht mein Fall. In den Reviews habe ich viel über die Brutalität und Gewalt gelesen und das hat mich wieder etwas zweifeln lassen. Ich habe außerdem noch genug anderes zu zocken, also wollte ich warten.

Nachdem ich hier eure Eindrücke gelesen habe, fahre ich gleich zum Saturn. :kruemel:
Mach das. Es ist richtig, richtig gut geworden. Und was das Gameplay angeht: Part II legt hier eindeutig nach, man hat viel mehr Möglichkeiten und generell wirkt es „ausgereifter“.
 
Starker Kommentar von Jörg Luibl von 4players! Wieder mal ein Beispiel für die toxische Gamer Landschaft da draussen. Und auch ein Abbild der Userwertungen auf Meta. Das sind nicht nur Ultras der Xbox oder Switch, da ist nich ganz anderes Volk sich am verstecken.

Manche Dinge gefallen mir auch nicht immer und manche verfallen zu leicht in die schwarz/weiss Schublade. Bloss wenn man sich kein Bild selbst macht, es spielt, darf man nicht urteilen und sich vorab zu einer Meinung positionieren. (Bezogen auf Inhalte/Story ... )

Die digitale Hexenjagd

 
Also irgendwie hat Part II etwas von des besten Staffeln der Walking-Dead-Serie (also den ersten drei Staffeln). Keine Ahnung, ob nur ich so denke, aber es fühlt sich an, wie eine kleine TV-Show.

Hatte noch vergessen zu erwähnen. Seth = Glenn, Eugene als Techniknerd = Eugene. Zumindest letzteres kann kein Zufall sein.
:coolface:

@Avalon Wette Clicker sind auch auf easy Instant kill. :coolface:

Zumindest sind die Clicker in Teil 2 ziemlich laut.

@Avalon

Musst wohl deine Wärmeleitpaste erneuern. Einfach nur entstauben bringt nichts. Bei mir ist die Konsole nahezu still.

Boah, ne, es war schon so nervig die Konsole aufzumachen und jetzt nochmal und extra so eine Pasta kaufen? Hab ich echt kein Bock drauf ...

So ein Spiel gehört auch auf mindestens schwer gespielt (zumindest beim ersten Mal) sonst sind die Gegner doch keine Herausforderung mehr und das schleichen und Angst um die eigene Haut nicht mehr vorhanden.

Richtig. Ich hab den ersten Teil auch direkt auf schwer gestartet. Da man den ersten Teil durchlebt hat, hätte ich wohl auch auf Survival starten können, da ich mich direkt ertappt habe, wie ich einige Stellen sehr routiniert absolviert habe. Hochschalten macht nun aber keinen Sinn. Das Timing für das Ausweichen hab ich noch nicht so drauf, wenn mehr als 1 Gegner vorhanden ist. Zudem kommen ja noch die schwereren Stellen.

Vor allem ist der Mix aus Stealth und Gunplay so toll. Man will seine Waffen nur im Notfall einsetzen. Manchmal verkackt man etwas oder die Story schießt mehrere Infizierte auf dich los und dann tut jeder verlorene Schuss weh. Bei einem verschwendeten Molotow willste dir selber einen Kopfschuß geben.
:coolface:

Das alles erwartet mich nun noch, da ich jetzt auf dem Weg nach Seattle bin.

Stimung und Sound sind überragend. Grafik sieht natürlich klasse aus. Es gibt viele Details, aber ein Sprung zu UC4 bzw. Horizon sehe ich da nicht. Ich hab zwar einen 4k TV, aber eine normale PS4. Eventuell ist es in reinem 4k nochmal ein höheres Level.

Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass das Spiel viel zu leise ist. Ich muss alles hochdrehen, um eine angemessene Lautstärke zu haben. Die Storywendung zu Beginn ist natürlich auch sehr hart ...
 
Starker Kommentar von Jörg Luibl von 4players! Wieder mal ein Beispiel für die toxische Gamer Landschaft da draussen. Und auch ein Abbild der Userwertungen auf Meta. Das sind nicht nur Ultras der Xbox oder Switch, da ist nich ganz anderes Volk sich am verstecken.

Manche Dinge gefallen mir auch nicht immer und manche verfallen zu leicht in die schwarz/weiss Schublade. Bloss wenn man sich kein Bild selbst macht, es spielt, darf man nicht urteilen und sich vorab zu einer Meinung positionieren. (Bezogen auf Inhalte/Story ... )

Die digitale Hexenjagd


Da merkt man einfach wie beschränkt die heutige Community zum Teil ist. Die Debatte ist für mich der einzige Grund warum diesem Game der höchste Meta verwehrt blieb.
 
Es gibt zwei Lager:

Leute, die es gerade spielen: „so ein geiles Spiel!“

Leute, die keine PS4 haben oder nur die Leaks kennen: „großter Scheiß ever!“

Das ist alles sowas von lächerlich. Aber manche Leute werfen eben erst etwas später erwachsen.
 
Manche haben echt schon um die 20 Stunden auf der Uhr und sind bereits ziemlich weit?
Also ich lasse mir schön viel Zeit beim Spielen und sauge alles auf. Genieße einfach die fantastische Atmosphäre und schaue mir auch alles ganz genau an. Selbst Kleinigkeiten wie Schilder und Plakate, Räumlichkeiten und generell das Environmental Storytelling. Jetzt haben wir solange darauf gewartet, da mag ich nicht nach wenigen Tagen bereits durch sein.
Bei solch großen Titeln schaue ich parallel auch immer sehr gerne vergleichbare Filme, um noch tiefer einzutauchen, haha. The Road gebe ich mir dann mal wieder in Kürze ^^
NewGame+ Bruder oder höherer Schwierigkeitsgrad...das Teil gebe ich mir jedes Jahr.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich save zig Details übersehen habe.
Heute in einem Jahr hat TloU 2 ein Date mit meiner PS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal wieder zu den User-Wertungen auf Metacritic zu sprechen kommen, weil mich das schon echt nervt, dass so ein geniales Spiel von Leuten die es offensichtlich gar nicht gespielt haben schlecht bewertet wird.

Review-Bombing kann auch „richtig“ eingesetzt werden, wenn man z.B. einem Entwickler oder Publisher etwas bestimmtes klarmachen will. EA hat es ja z.B. mit Star Wars Battlefront 2 hart getroffen aufgrund der Lootboxen.

Aber ein Spiel wie The Last of Us 2, was imo in allen Belangen richtig gut abliefert, mit zahlreichen 0er Bewertungen abzustrafen (und das auch aus den wirklich dümmsten Gründen) ist einfach nur schade.

Das zeigt wieder mal wie toxisch und letzendlich einfach auch nur kindisch die Gaming-Community sein kann und meistens auch leider ist.
 
Steht doch einfach drüber und ignoriert diesen Murks mit Metacritic. Mir sind diese User-Wertungen herzlich egal (aber sowas von). Dass die Gamercommunity einen großen Schaden hat, ist ja längst nix neues.
Ich genieße stattdessen lieber das Spiel und lese wenn dann schon eher fundierte und sachlich begründete Meinungen ^^
 
Muss mal wieder zu den User-Wertungen auf Metacritic zu sprechen kommen, weil mich das schon echt nervt, dass so ein geniales Spiel von Leuten die es offensichtlich gar nicht gespielt haben schlecht bewertet wird.

Review-Bombing kann auch „richtig“ eingesetzt werden, wenn man z.B. einem Entwickler oder Publisher etwas bestimmtes klarmachen will. EA hat es ja z.B. mit Star Wars Battlefront 2 hart getroffen aufgrund der Lootboxen.

Aber ein Spiel wie The Last of Us 2, was imo in allen Belangen richtig gut abliefert, mit zahlreichen 0er Bewertungen abzustrafen (und das auch aus den wirklich dümmsten Gründen) ist einfach nur schade.

Das zeigt wieder mal wie toxisch und letzendlich einfach auch nur kindisch die Gaming-Community sein kann und meistens auch leider ist.
Drauf geschissen was irgendwelche butthurt noobs da raushauen.
Was kümmerts dich?
Bei uns Xboxler werden Games aus Prinzip gedownvotet, hab trotzdem meinen Spaß mit Crackdown, State of Decay 2 & co.
 
Zurück
Top Bottom