Also irgendwie hat Part II etwas von des besten Staffeln der Walking-Dead-Serie (also den ersten drei Staffeln). Keine Ahnung, ob nur ich so denke, aber es fühlt sich an, wie eine kleine TV-Show.
Hatte noch vergessen zu erwähnen. Seth = Glenn, Eugene als Techniknerd = Eugene. Zumindest letzteres kann kein Zufall sein.
@Avalon Wette Clicker sind auch auf easy Instant kill.
Zumindest sind die Clicker in Teil 2 ziemlich laut.
@Avalon
Musst wohl deine Wärmeleitpaste erneuern. Einfach nur entstauben bringt nichts. Bei mir ist die Konsole nahezu still.
Boah, ne, es war schon so nervig die Konsole aufzumachen und jetzt nochmal und extra so eine Pasta kaufen? Hab ich echt kein Bock drauf ...
So ein Spiel gehört auch auf mindestens schwer gespielt (zumindest beim ersten Mal) sonst sind die Gegner doch keine Herausforderung mehr und das schleichen und Angst um die eigene Haut nicht mehr vorhanden.
Richtig. Ich hab den ersten Teil auch direkt auf schwer gestartet. Da man den ersten Teil durchlebt hat, hätte ich wohl auch auf Survival starten können, da ich mich direkt ertappt habe, wie ich einige Stellen sehr routiniert absolviert habe. Hochschalten macht nun aber keinen Sinn. Das Timing für das Ausweichen hab ich noch nicht so drauf, wenn mehr als 1 Gegner vorhanden ist. Zudem kommen ja noch die schwereren Stellen.
Vor allem ist der Mix aus Stealth und Gunplay so toll. Man will seine Waffen nur im Notfall einsetzen. Manchmal verkackt man etwas oder die Story schießt mehrere Infizierte auf dich los und dann tut jeder verlorene Schuss weh. Bei einem verschwendeten Molotow willste dir selber einen Kopfschuß geben.
Das alles erwartet mich nun noch, da ich jetzt auf dem Weg nach Seattle bin.
Stimung und Sound sind überragend. Grafik sieht natürlich klasse aus. Es gibt viele Details, aber ein Sprung zu UC4 bzw. Horizon sehe ich da nicht. Ich hab zwar einen 4k TV, aber eine normale PS4. Eventuell ist es in reinem 4k nochmal ein höheres Level.
Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass das Spiel viel zu leise ist. Ich muss alles hochdrehen, um eine angemessene Lautstärke zu haben. Die Storywendung zu Beginn ist natürlich auch sehr hart ...