PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Ich so (immer noch Tag 2 reloaded)

- laufe durch die Keller vom Krankenhaus
- mach mir bei den vielen Stalkern und Clickern, die ständig aus der Wand brechen, bald in die Hose
- plündere einen Krankenwagen, auf einmal greift mich ein riesen Fleischberg an, der mich mit einer einzigen Umarmung zerquetscht
- sag laut: "Nope, nope, nope". Und mach die PS4 aus.:angst:

dantinho

L09: Professional
Seit
20 Feb 2011
PSN
TRdante
Bin gerade bei knapp 33 Std:

Wurde gerade mit Abby überfallen(Costance 2425)
Spiele jetzt wieder mit Ellie. Wie lange habe ich noch vor mir?

Bin nach wie vor sehr begeistert.

Robbery25

L12: Crazy
Seit
17 Jul 2010
PSN
DerPixelgott
Hab mich mal durch einige Ami Videos,Kommentare durchgeschaut, ohne Happy End scheiß Spiel,.... ist velleicht ne kulturelle Sache. Viele wollten wieder so ein liebevollen Walking Simulator mit Ellie und Joel wo ab und an mal was passiert

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Dann hätte ich es glaub nicht so gut gefunden...aber weiß es nicht...

Ich find die Geschichte von Ellie und Abby aktuell sehr gut. Vorallem, weil es einfach Realitätsnah ist...was quasi wirklich bei einer "Zombie"apokalpyse passieren kann/wie Menschen vorgehen und denken.
Und alles im Nachhinein mega gut durchdacht ist von Naughty Dog

DarthSol

Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Ich find den Part im Krankenhaus mega creepy und Athmosphärisch. Klar einer der Höhepunkte bisher. Dabei war der Abstieg das Nachbargebäude runter mit Lev schon nicht ohne.

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
PSN
Liquidus _Snake86
Wie ist das eigentlich mit den Sammelstücken? Kann ich die Abschnitte der jeweiligen Kapitel spielen und die fehlenden Sachen holen? Oder muss man alles nach und nach machen?

Lunatic

Seit
10 Sep 2007
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Ich Krebse bei entspannten vier Stunden und zwanzig Minuten rum :coolface: Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen, musste ich meinen kinderlosen Tag um eine ganze Woche verschieben :heul:

Doch das was ich bisher gesehen habe, hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe gestern das erste Mal explorieren dürfen und meine Güte war ich gefesselt.

Ich muss auf die Art Gameplay aber auch erstmal wieder klar kommen. Mache noch ein paar dumme Fehler und hab des wegen schon manches Mal ins Gras gebissen :coolface:

InZaNe

Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Wie ist das eigentlich mit den Sammelstücken? Kann ich die Abschnitte der jeweiligen Kapitel spielen und die fehlenden Sachen holen? Oder muss man alles nach und nach machen?
Ja, kannst du. Du darfst aber den save vom durchspielen nicht überschreiben. Wenn du einem Kapitel warst musst du den erst wieder laden. Sonst kannst du nicht mehr alle Kapitel auswählen.
Der sammelkram wird in einer gesonderten Datei gespeichert. Ist also unabhängig von den saves.

DarthSol

Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Tag 2 Reloaded
so irre schwer war das Bossviech dann doch nicht. Der kleine der da anschließend rausschlüpfte hat mir mehr Probs gemacht da er ein echter Bullet Sponge war.

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

Ich mag Abby nicht :nix:
War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Story, Chars: Part I > Part II
Gameplay, Welt: Part I < Part II

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Wenn Ellie die Rache durchgezogen hätte, wäre sie immer noch alleine, wäre immer noch gebrochen und von ihren Dämonen gequält. Es hätte genau 0 Charakterentwicklung gegeben.

Das ist doch eines der Punkte des Spiels, dass jeder der Rache bekam vieles/alles verlor und KEINE Seelenruhe fand. Ellie erinnert sich wieder an schöne Momente mit Joel und hat ihre Dämonen besiegt. Natürlich zu einem Preis... denn gerade in Last of Us hat jede Handlung eine Konsequenz. Dina wollte nicht, dass Ellie geht, Ellie war die Rache aber wichtiger als Dina.

Trotzdem kann Ellie am Ende des Spiels eine neue Reise beginnen... neuer Lebensabschnitt... und der kann zurück nach Jackson/Dina führen oder sonstwohin.

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529

Ich verstehe das aus menschlicher Sicht absolut. Beide haben enorm viel verloren und sich gegenseitig umzubringen hätte niemanden geholfen oder Genugtuung verschafft. Ich persönlich wollte den Fight am Ende nicht spielen, mich hatte man zumindest emotional absolut erwischt. Ich habe bereits als Ellie ihren "Frieden" hatte und mit Dina zusammenlebte ihren Schritt nicht verstanden und saß eher Kopfschüttelnd vor dem TV.

Aber auch das tolle an dem Game, dass das wohl jeder anders empfindet und die Entscheidungen unterschiedlich beurteilt. :)

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
So...hab nun auch Platin. Hat etwas gedauert, da Privat viel zu tun gehabt, sonst hätte ich diese vorige Woche schon gehabt....

habe den zweiten Lauf bis zumKrankenhaus spielen müssen, kurz vor dem fiesen mega Boss...

:)

Top Bottom