PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.750
Hatte in der Bank in Seattle leider eben einen schwerwiegenderen Bug: hatte bereits alle Räume von Runnern und clickern gesäubert und bei der Rückkehr vom Tresorraum standen in der Halle plötzlich wieder, ich glaub, 2 Gegner.

Dachte zuerst, dass ist vom Spiel so vorgesehen, dass da neue Gegner sich irgendwie reinverirren, aber beim Laden des Kontrollpunktes vor 1 Minute waren sie dann wieder weg und ich ging dann noch ein paarmal rein und raus, weil Ellie beim Verlassen der Bank die Location auf der Map nicht als erledigt durchstrich und ich dachte, ich hätt was übersehen.

hab dann noch einmal den 1-minütig zurückliegenden Kontrollpunkt neu gestartet und auf einmal waren ALLE Gegner wieder da. Naja, die Räume hab ich vollständig gelootet, von daher net so schlimm, aber halt irritierend.

Das ist vom Spiel so vorgesehen, dass 2 Gegner wieder reinfinden. Das war bei mir und den Rocket Beans so.

Ich hab nun den TV Turm in Sicht. Ich komme langsam voran, weil ich versuche jede Ecke zu sichten. Auf Schwer herrscht aber ordentlich Munitionsknappheit. Gefühlt weniger als noch beim Erstling. Für jede von 4 Waffen kam ich noch nicht über 5 Schuss. xD

Welche Waffen pimpt ihr zu Beginn. Ich pimpe das Gewehr und die Pumpgun. Das bringt für die Zukunft mehr. Die kleinen Waffen lasse ich (erst mal) außen vor. Bitte keine Waffen darüber hinaus spoilern. ;)
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.219
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Mich stört die "Ruckel-Kamera" leider extrem. Keine Ahnung, woran das liegt, oder ob es ein anderer Effekt ist, der nur wie Ruckerln aussieht. Oder ob nur ich so empfindlich bin.
Drücke ich den Stick leicht nach rechts oder links und schwenke die Kamera langsam, dann sieht alles normal und flüssig aus. Mache ich schnelle und hektische Schwenks (v.a. in Kämpfen oder beim Erkunden), dann sieht es unruhig und ruckelig aus.
NERVT.

Spiel mal mit der Motion Blur Einstellung rum. Das ruckeln bei einem 30fps Spiel klingt für mich eher so als hättest du Blur aus oder niedrig eingestellt. Wenn nicht meinen wir mit ruckeln eventuell was unterschiedliches.

Finde es btw schade dass es so starken Kamerablur gibt. Würd ich gerne drosseln ohne gleichzeitig sonstiges Motion Blur zu verringern. Filmkörnung hätt man auch ruhig ausschalten lassen können.


Die ersten ca 2 Stunden waren aber schon mal sehr stark.

Fands sehr geil wie die merkwürdige Stimmung zwischen Joel und Ellie rübergebracht wurde aus der Lüge in der Endszene von Teil 1 hin zur Szene in Ellies Hütte ganz am Anfang von Teil 2. Und dann wie Joel ihr trotzdem auch nochmal gezeigt hat, warum sie sich gegenseitig mögen und sie sich wichtig sind.
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
300
Weil manche es nicht wahrhaben können, wenn mal etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätten.

Abgesehen davon sind ein Großteil einfach Hatewertungen von irgendwelchen Idioten.

Ich betrachte gewisse populäre Internet-Persönlichkeiten und Youtuber schon länger kritisch, aber seit ihrem Gelaber zu TLOU2 sind sie mal komplett irrelevant geworden. Pewdiepie und Tyrone Magnus haben sich hier ganz besonders blamiert (nicht dass sie nicht vorher schon lachhaft waren). Würde man sie mit Donald Trump vergleichen, so müsste man sagen, dass Trump ein stets besonnen und respektvoll argumentierender, immens diplomatischer Politiker ist, der Amerika und die Welt allgemein auf eine neue zivilisatorische Ebene gehievt hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
7.220
PSN
BlackGun
Ich betrachte gewisse populäre Internet-Persönlichkeiten und Youtuber schon länger kritisch, aber seit ihrem Gelaber zu TLOU2 sind sie mal komplett irrelevant geworden. Pewdiepie und Tyrone Magnus haben sich hier ganz besonders blamiert (nicht dass sie nicht vorher schon lachhaft waren). Würde man sie mit Donald Trump vergleichen, so müsste man sagen, dass Trump ein stets besonnen und respektvoll argumentierender, immens diplomatischer Politiker ist, der Amerika und die Welt allgemein auf eine neue zivilisatorische Ebene gehievt hat.
Was haben die denn gesagt?
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.823
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
hab mal nen Screenshot gemacht. Achtung Heck"Spoiler"



Dat Ass :banderas: :coolface:
 

stromberg

L06: Relaxed
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
300
Also die Grafik ist der Hammer, aber ein paar Feinheiten müssen dann doch noch verbessert werden. Ein PS5-Patch mit 60fps und alles auf Maximum wird alles auf lange Sicht wegbomben! Naughty Dog ist Sonys Lebensversicherung! Schön zu sehen, dass die VKZ stimmen!
 

Ironman

L15: Wise
Seit
23 Jan 2005
Beiträge
7.718
PSN
IronmanRR
@Avalon,

hab bisher nur das Gewehr aufgewertet, mit Zielfernrohr, Magazin und Zielgenauigkeit. Habs aber noch nicht gebraucht, weil ich möglichst stealth verfahre, aber das kommt sicher noch. ;)
 

Ironman

L15: Wise
Seit
23 Jan 2005
Beiträge
7.718
PSN
IronmanRR
Check Tyrones Youtube-Kanal ab. Und Pewdiepie versucht uns zu erklären was angeblich echte Schönheit sein soll, indem er die „neue“ Ellie als hässlich abtut...
Verrückt sowas negativ hervorzuheben. Das ist nicht Lara Croft.

BTW. Bugs hatte ich auch 2. Einmal bin ich beim Erkunden fast stecken geblieben und ein mal ist ein Clicker verschwunden als ich die Flucht ergriffen habe. Unüblich für ND, aber keine Gamebreaker.
 

Jobs82

L12: Crazy
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
2.969
Es ist ne Apokalypse seit 20 Jahren und da schaut keine Frau gut aus. Nix mit Schminken etc.
Hauptsache Klicks bekommen und von dem Hype oder Shitstorm profitieren. Wie gesagt kann Sony nur Recht sein. Besser wie kein Medienrummel
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.219
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Verrückt sowas negativ hervorzuheben. Das ist nicht Lara Croft.

BTW. Bugs hatte ich auch 2. Einmal bin ich beim Erkunden fast stecken geblieben und ein mal ist ein Clicker verschwunden als ich die Flucht ergriffen habe. Unüblich für ND, aber keine Gamebreaker.

Dina wurde hier auch schon öfter gepostet als böses Beispiel für "hässliche" Frauen die Sony angeblich pushed wegen Feminismus blablub. Sehe da auch kein Argument drin über das es sich zu diskutieren lohnt :enton:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.877
Weiß nicht, ob ich das aushalte.

Bin im "ersten" Haus, wo die Lauschen-Funktion vorgestellt wird und ich kann nicht mehr. :ugly:

Ich muss sagen, dass Horrorspiele nie meins gewesen sind. :lol:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.657
PSN
MC-dee__
Das ist vom Spiel so vorgesehen, dass 2 Gegner wieder reinfinden. Das war bei mir und den Rocket Beans so.

Ich hab nun den TV Turm in Sicht. Ich komme langsam voran, weil ich versuche jede Ecke zu sichten. Auf Schwer herrscht aber ordentlich Munitionsknappheit. Gefühlt weniger als noch beim Erstling. Für jede von 4 Waffen kam ich noch nicht über 5 Schuss. xD

Welche Waffen pimpt ihr zu Beginn. Ich pimpe das Gewehr und die Pumpgun. Das bringt für die Zukunft mehr. Die kleinen Waffen lasse ich (erst mal) außen vor. Bitte keine Waffen darüber hinaus spoilern. ;)
Ich nehm die kleine Pistole. Hab die auch schon auf Max. Und Schalldämpfer.
Bei denn anderen Waffen muss man viel zu oft nachladen
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.657
PSN
MC-dee__
Dina wurde hier auch schon öfter gepostet als böses Beispiel für "hässliche" Frauen die Sony angeblich pushed wegen Feminismus blablub. Sehe da auch kein Argument drin über das es sich zu diskutieren lohnt :enton:
Ich find die auch hässlich ? was bloß die Schauspielerin sagen würde. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Viele finden die sicher hübsch.
 
Top Bottom