PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Wenn es dir nur um ein Artbook geht, dann nimm lieber die normale Edition und bestell dir das Offizielle Artbook mit dazu.
Da bist du vom Preis her bei ungefähr dem selben hast aber ein wesentlich umfangreicheres Artbook (200 Seiten).

Hm, normale Edition war bei Amazon, als ich das letzte Mal geguckt hab, ausverkauft und Steelbook und Soundtrack sind mir die Mehrkosten wert. Aber danke für den Tip. :)
 
Überlege wirklich mir doch nochmal ne PS4 zuzulegen. Kann Freitag eine Slim inkl TLOU2 für ca 250€ bekommen. Denke das wäre okay um bis zur neuen Gen noch ein paar exclusives zu spielen...
One X und Switch sind schon da.
 
Uffff Brudis, langsam kommt der Rummel auch bei mir :banderas:

Es fügt sich gerade alles so perfekt (aber nicht für switch). Mein Home-Office/Arbeitszimmer, aber in Wahrheit Suchtzimmer, ist nun fertig renoviert und es macht tausend mal mehr Bock drin zu süchteln, bei FF7 Remaku nun gerade in Kapitel 18 angekommen und damit nach über 2 Monaten auch endlich bald durch.
Und das beste, Waifu fährt übers Wochenende mit Mutti weg und kommt erst Sonntag wieder, mit ganz viel Glück noch nicht mal. :banderas: :banderas: :banderas:

Kommendes Wochenende wird nur noch geballert. Hoffentlich bleibt das Wetter so scheiße wie gerade für extra Atmosphäre. :banderas:

Konnte heute Nacht richtig schlecht schlafen, wahrscheinlich, weil ich innerlich schon so woke bin. Komm einfach nur ran TLOU2 :banderas:
 
So Leute, diese Woche ist es nun soweit.

The-Last-of-Us-2-Artwork-3.jpg


Und das fast genau sieben Jahre nach dem ersten Teil. Wie schnell doch immer wieder die Zeit verfliegt ;)

Ich habe übrigens bei einem eBay-Händler bestellt, der angibt, das Spiel zwei Tage vor Release zu verschicken. Mit ganz viel Glück (Post und DHL sind zur Zeit ja leider nicht die schnellsten) habe ich es also schon am Donnerstag ?
 
Ich habe mein letztes großes Spiel vor knapp zwei Wochen beendet (Dragon Quest XI S) und extra kein weiteres Umfangmonster gestartet (obwohl eigentlich Persona 5 Royal in den Startlöchern steht ^^).
Stattdessen habe ich mir solange mit The Order 1886 (gemütlich an einem Wochenende durchgespielt) und zwei kürzeren Indie-Titeln die Zeit versüßt. Kann also auf Donnerstag/Freitag ganz entspannt warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich tatsächlich kaum noch an die Szene mit den Giraffen erinnert habe ^^ Dafür hatte ich David ziemlich gut in Erinnerung und finde nach wie vor, dass der wirklich gut geschrieben war, obwohl er nur so kurz im Spiel dabei war. Bin ja froh, das Game nochmal vor dem zweiten Teil beendet zu haben. Gerade so kleine Details wie
das Joel Ellie das Gitarre spielen beibringen wollte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das lässt den ersten Trailer gleich viel emotionaler erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre heute erstmal gemütlich in den Urlaub. Komme Sonntagabend wieder zuhause an. Krame den ersten Teil nochmal raus. Zocke ihn bis Donnerstag durch. Piste die Kerze am 26.06 aus. Dunkele alles ab und versinken dann in Part 2. Das wird ein Fest :banderas:
 
Komisch dass es diese Woche wirklich erscheint.

Ich erinnere mich noch so gut an meinen ersten Durchgang damals. Vom emotional packenden Intro, die spannenden Abschnitte durch die Ruinen einer Stadt, durch die furchteinflößenden Keller und Kanäle, der Achterbahn der Gefühle die wir alle im Winter Kapitel hatten, bis hin zum knallharten und untypischen Finale.

Noch nie hatte ich Storytelling auf diesem Level in einem Videospiel erlebt. Noch nie war ein lineares Spiel so glaubwürdig und atmosphärisch umgesetzt. Noch nie war mir die Reise zweier Videospiel Charaktere so wichtig.

Das Spiel war etwas sehr besonderes für mich damals und wird es denke ich für immer bleiben.

Und nun steht wirklich die Fortsetzung vor der Tür. Zum greifen nah, es ist teilweise unglaublich.

Jedenfalls möchte ich jedem hier einfach nur viel Spaß, Nervenkitzel und ein paar Tränen wünschen und hoffe das wir alle das bekommen, was wir uns vom Nachfolger gewünscht haben. Was auch immer das sein sollte.
 
Inzwischen ist der Metascore bei 96 :banderas:
Interessiert mich sonst nie, bin aber mal extrem gespannt, wo der Userscore landet. Gerade durch diese ganze Geschichte vorher und auch das in dem Netz teils wirre Gefasel, das Druckmann die Bitch von Sarkeesian wäre und TLoU 2 als politische Agende nutzt. Es wird spannend! :coolface:
 
Zurück
Top Bottom