• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

IGN Deutschland Fazit klingt gut. :)
"The Last of Us Part 2 hat mein Herz zerschmettert und es wieder zusammengesetzt. Dieser Roadtrip enthüllte fundamentale Wahrheiten über die menschliche Natur in einer Art und Weise, wie ich sie bisher nicht erlebt habe. Die schleichende Entfremdung von Ellie wird grandios in Szene gesetzt. Mehr kann und will ich auch nicht sagen, denn diese Erfahrung muss man einfach selbst durchlebt haben. Denselben Spruch habe ich damals schon beim Original naserümpfend ignoriert. Sieben Jahre später bin ausgerechnet ich es, der die Fortsetzung als Meisterwerk für die Generationen preist."

pcgames.de 10/10

fazit
Uff! Nicht mal Hellblade hat mich so mitgenommen wie The Last of Us: Part 2. Naughty Dog nutzen einen anderen Weg als im ersten Teil, doch es gelingt ihnen, ein mindestens genauso emotional wuchtiges Spiel abzuliefern, das ganz klar nicht für alle gemacht wurde. Sony und das Studio nehmen lautstarke Beschwerden einiger Spieler in Kauf und liefern ein Produkt, auf das man sich wirklich einlassen und dem Entwicklerteam vertrauen muss. Dafür wird man auf eine knallharte, emotional aufwühlende Reise mitgenommen, die zum Nachdenken anregt. Doch auch abseits von Story und Inszenierung ist der Titel echt klasse. Spielerisch wird das Rad zwar nicht neu erfunden, doch sämtliche Gameplay-Änderungen zum Vorgänger werten das Spiel merklich auf. Vor allem die intensiven Kämpfe stechen hier hervor. Gameplay, Spielfluss, Inszenierung, Technik, Charaktere, Erzählung – alle Rädchen greifen ineinander. The Last of Us: Part 2 ist – und da lege ich mich fest – eines der wichtigsten Videospiele überhaupt.

eurogamer.de - herausragend

Zurück
Top Bottom