PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

also gerade das nicht, zumindest spielerisch. ich sehe viel mehr eine behutsame Weiterentwicklung des Erstlings. Ungefähr so wie Uncharted 1-3 zu 4!

Soll Ellie plötzlich fliegen können oder was? Wie sich Ellie in Kämpfen bewegt und mit physischer Gewalt umgeht und wie sich das alles auf die Umgebung auswirkt ist einfach nur geil. Die Kameraführung ist ähnlich wie bei God of War on point und sieht sogar nochmal deutlich besser aus.
 
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Gegnervielfalt. Es gab ja zum Einser Concept Arts in denen man sieht dass auch Tiere mutiert sind. So ein mutierter Löwe oder Bär wäre creepy.

Und bevor jetzt jemand ankommt: NEIN, ich habe mir keine Videos gesehen, auf keine Spoiler geklickt, mich auch sonst nicht großartig informiert, und ich möchte jetzt ganz sicher nicht lesen dass es das alles im Spiel geben wird oder nicht geben wird. Ich will das selbst herausfinden. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen Grund für die Meute hier, direkt so aufgestachelt zu reagieren.

Wie gesagt, ich finde es spielerisch nicht so interessant. Da gab es zwischen manchen Resident Evil Teilen mehr Weiterentwicklung und das ist nun jetzt auch nicht unbedingt als mega innovative Serie bekannt ;)
 
Bestellt ist es eh schon. Optisch kommt da kaum was ran und spielerisch gibt es da ein paar neue Sachen die mir gut gefallen. Gute Weiterentwicklung.

Muss nicht jedem gefallen. Gibt ja auch Spiele die mit Miniweiterentwicklung im anderen Lager gefeiert werden und dabei immer noch grafisch Stand PS3 sind
 
Dieses holt mich nicht ab lese ich in letzter Zeit immer öfters von den üblichen Verdächtigen. Ist nichts anderes als inhaltsloser Schmarn.

Ist halt ähnlich wie der Vorgänger oh nein wirklich. Das ist bei jedem Nachfolger von jedem Game. Hat euch der Vorgänger nicht gefallen dann braucht ihr auch nicht den zweiten zu spielen. Was soll das für eine Kritik ein lasst euch mal was besseres einfallen. :sleep:
Hätten wohl zur Abwechslung einen Cart Racer aus dem Spiel machen sollen. :fp:
Holt mich nicht ab ist in Wirklichkeit nur ein schlecht getarnter Bash ganz einfach.
 
Gibt keinen Grund für die Meute hier, direkt so aufgestachelt zu reagieren.

Wie gesagt, ich finde es spielerisch nicht so interessant. Da gab es zwischen manchen Resident Evil Teilen mehr Weiterentwicklung und das ist nun jetzt auch nicht unbedingt als mega innovative Serie bekannt ;)

The Last of Us wischt mit so gut wie allen RE Teilen den Boden auf. Mal abgesehen von Teil 4, welches damals evolutionär war, stinken alle RE Teile total ab. Die neuen RE Remakes sind gut gemacht, aber schon kurz.

The Last of Us geht 2 - 3x so lang und legt technisch nochmal eine Schippe drauf. Vom Storytelling brauchen wir gar nicht reden. RE = klamaukig, TLoU = authentisch und packend.
 
Der Unterschied zwischen dem Vorgänger und TLoU2 ist hier halt minimal, ähnlich wie die Sprünge bei den Uncharted-Teilen. Da merkt man halt den gleichen, innovationsscheuen Entwickler ;)

Aber wie gesagt, mich spricht auch eher das allgemeine Setting nicht an. Ich kann mir auch so Zeug wie The Walking Dead und sowas nicht mehr geben, mich ödet dieses ganze Zombie-/Apocalypse-Gedöns mittlerweile nur noch an. Immer durch irgendwelche verwaisten Städte oder Häuserschluchten zu latschen, hat man halt gefühlt schon tausendmal gesehen.
 
Der Unterschied zwischen dem Vorgänger und TLoU2 ist hier halt minimal, ähnlich wie die Sprünge bei den Uncharted-Teilen. Da merkt man halt den gleichen, innovationsscheuen Entwickler ;)

Aber wie gesagt, mich spricht auch eher das allgemeine Setting nicht an. Ich kann mir auch so Zeug wie The Walking Dead und sowas nicht mehr geben, mich ödet dieses ganze Zombie-/Apocalypse-Gedöns mittlerweile nur noch an. Immer durch irgendwelche verwaisten Städte oder Häuserschluchten zu latschen, hat man halt gefühlt schon tausendmal gesehen.
wir haben's verstanden. da ist die tür.
 
Wie schon mal gesagt, wenn die änderungen minimal sind, wie sind dann änderungen in anderen games für dich xD ND hat ne riesen Schippe an Änderungen drauf gelegt ;)
Aber nochmal wieder hole ich sie nicht, was alleine im Pannel gesagt wurde :banderas:
 
Wie schon mal gesagt, wenn die änderungen minimal sind, wie sind dann änderungen in anderen games für dich xD ND hat ne riesen Schippe an Änderungen drauf gelegt ;)
Aber nochmal wieder hole ich sie nicht, was alleine im Pannel gesagt wurde :banderas:

Ja, im jährlichen Fifa und CoD sind die Änderungen sicherlich noch minimaler, da hast du Recht ;)
 
Vielleicht auch einfach warten, bis man es spielt. MGSV sah in Videos auch nur aus wie etwas das etwas mehr flutscht als Teil 4....und dann war es (insgesamt zwar ein katastrophales MGSV) mit eines der besten 3rd Person Action-Games aller Zeiten...
 
Vielleicht auch einfach warten, bis man es spielt. MGSV sah in Videos auch nur aus wie etwas das etwas mehr flutscht als Teil 4....und dann war es (insgesamt zwar ein katastrophales MGSV) mit eines der besten 3rd Person Action-Games aller Zeiten...

Natürlich bewerte ich bislang nur das Gesehene und nicht das fertige Spiel, das ist klar. Das gilt für die Gegenseite, die hier gerade hyped wie blöde, aber natürlich genauso ;) Und das Gezeigte finde ich halt gameplaymäßig bisher nicht sonderlich überraschend und beeindruckend.
 
weiß gar nicht was sich hier manche für Innovationen erhoffen? Soll Ellie jetzt überall hin Auto fahren, oder wie? Was ich am Einser zu bemängeln hatte, waren KI und Gegnervielfalt. Wenn sie hier ansetzen haben sie für mich schon viel richtig gemacht.
 
Ich kann nichts direkt dazu sagen, weil ich es natürlich nicht geguckt habe und selbst bei Gifs auf resetera schnell runterscrolle.
Das was ich aber in den davor bekannten Gameplay-Präsentationen gesehen habe....das sah doch in Sachen Stealth Action einfach nur grandios aus. Ich meine...vielleicht gab es einen Downgrade und irgendwas wirkt nun etwas unrund (was weiß ich), aber....das was ich kenne sah von den Animationen bis zu den Systemen doch fast konkurrenzlos aus und ich bin sehr gespannt wie sich das dann beim Zocken anfühlt.

weiß gar nicht was sich hier manche für Innovationen erhoffen? Soll Ellie jetzt überall hin Auto fahren, oder wie? Was ich am Einser zu bemängeln hatte, waren KI und Gegnervielfalt. Wenn sie hier ansetzen haben sie für mich schon viel richtig gemacht.

Und mehr Zeug zum Craften wäre auch noch nice + natürlich weitere Interaktionen zwischen Humans und Infected wie in Left Behind.
 
@Brod naja du zählst jetzt hier aber schon wieder nur reine technische Aspekte auf (Animationen etc.), sowas meine ich nicht.

Ich persönlich fände auch eine Art Crafting-System oder leichte RPG-Elemente cool, einfach weil das dem doch sehr oberflächlichen Gameplay mehr Tiefe geben würde.
 
Mehr Zeug craften ? Bitte nicht :D

Ich bin froh scheint es da bei den einigen wenigen Dingen zu bleiben. Aber hey, ich bin auch allgemein ned so der Crafting Fan in solchen Games :)

Der Vorteil hier ist aber dass man eben so easy on the fly mitten in der Action craften kann. Das sah man sehr gut in der Präsi und ist super für den Spielfluss.

Mensch. Das wird schon derbe :banderas:
 
Der Unterschied zwischen dem Vorgänger und TLoU2 ist hier halt minimal, ähnlich wie die Sprünge bei den Uncharted-Teilen. Da merkt man halt den gleichen, innovationsscheuen Entwickler ;)

Aber wie gesagt, mich spricht auch eher das allgemeine Setting nicht an. Ich kann mir auch so Zeug wie The Walking Dead und sowas nicht mehr geben, mich ödet dieses ganze Zombie-/Apocalypse-Gedöns mittlerweile nur noch an. Immer durch irgendwelche verwaisten Städte oder Häuserschluchten zu latschen, hat man halt gefühlt schon tausendmal gesehen.
Und ich kann nicht genug davon bekommen
 
Ich persönlich fände auch eine Art Crafting-System oder leichte RPG-Elemente cool, einfach weil das dem doch sehr oberflächlichen Gameplay mehr Tiefe geben würde.

Öhm, Crafting-System gab es schon in Teil 1 und ist natürlich auch in Teil 2.

Mehr Zeug craften ? Bitte nicht :D

Ich bin froh scheint es da bei den einigen wenigen Dingen zu bleiben. Aber hey, ich bin auch allgemein ned so der Crafting Fan in solchen Games :)

Der Vorteil hier ist aber dass man eben so easy on the fly mitten in der Action craften kann. Das sah man sehr gut in der Präsi und ist super für den Spielfluss.

Mensch. Das wird schon derbe :banderas:

Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber ein bisschen mehr als im 1er darf es schon sein...das ein oder andere Tool mehr für Fallen oder Ähnliches fände ich nicht schlecht.
 
@Brod naja du zählst jetzt hier aber schon wieder nur reine technische Aspekte auf (Animationen etc.), sowas meine ich nicht.

Ich persönlich fände auch eine Art Crafting-System oder leichte RPG-Elemente cool, einfach weil das dem doch sehr oberflächlichen Gameplay mehr Tiefe geben würde.

Crafting und Upgrades gibt es doch... Und letztere sind so ausgelegt, dass nicht jeder Spieler alle Upgrades freischalten kann, sondern dass man sich genau überlegen muss was man wählt. Da hast du deine RPG Elemente. Mehr braucht es auch nicht, man spielt Ellie und nicht random NPC aus dem Charaeditor.


Und ich bin froh, dass beides genau in diesem Maße drin ist und nicht mehr. Wenn man einfach überall Müll in jeder Schublade finden würde wie bei einem Fallout, würde das nur ablenken. Und so viele craftbare Items kann es gar nicht geben, dass man noch mehr Materialen bräuchte als es eh schon gibt. Munition, werfbare Waffen, Schalldämpfer, wahrscheinlich wieder Nahkampfwaffen (bzw Upgrades dafür), Minen/Fallen gibt es etc, reicht doch an craftbaren Zeug. Ein craft Item braucht ja auch einen Gameplayzweck.
 
Zurück
Top Bottom