PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Meine Erwartungshaltung war, dass das Spiel bereits fertig sei.
Jetzt liest man doch recht viel negatives zu den Bedingungen bei Naughty Dog und jetzt haben die Mitarbeiter noch mehrere Wochen "crunch time" vor sich? :shakehead:
Da kann man nur hoffen, dass der Release im Juni gut über die Bühne geht. Wäre Schade für die Jungs und Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsmoral wird durch die ganze Leak Geschichte sicher noch mehr gelitten haben. Hoffe mal dass das Spiel nicht zu verbuggt sein wird.
 
Hoffentlich "räumt" man auch unter mithilfe von Sony im Studio nach der Veröffentlichung von Last of Us 2 auf.
So kann das Ganze einfach nicht mehr lange gut gehen, zumindest sind das meine Befürchtungen.

Es wäre sehr enttäuschend wenn das Sony-Vorzeigestudio den Bach runter geht.
Das muss mit allen Mitteln verhindert werden.

Ich will mich auch in den nächsten Jahren an Spielen von Naughty Dog erfreuen. :goodwork:
 
Da ich hier viel Unstimmiges lese, melde ich mich selbst kurz zu Wort melden bezüglich des Leaks:

Der Leak stammt wahrscheinlich von einem ND-Mitarbeiter und nicht wie überall berichtet wird von Personen außerhalb des Teams. Grund dazu ist, dass in den Videos selbst die Entwicklernamen auftauchen, bzw. es sich um ein "Dev Build" handelt. Die Videos sind nicht an eine Außenquelle gelangt, ich glaube kaum, dass bei ND die Security so minimalistisch ist, dass die nicht ihre Leute mehrmals checken im Laufe der Tage/Wochen. Quellen dazu können auf /TheLastofUs2 auf reddit gefunden werden mit Verweisen zu LinkedIn Profilen ehemaliger Mitarbeiter. Kurz gesagt, die Originalvideos stammen nicht von einer Quelle außerhalb des Studios, sondern sind zu hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb ND aufgenommen worden.
Der Grund weshalb Sony jetzt so aggressiv vorgeht ist, dass die Aktie eingefallen ist und sie schon jetzt Verluste in Kauf nehmen müssen.
 
Hoffentlich "räumt" man auch unter mithilfe von Sony im Studio nach der Veröffentlichung von Last of Us 2 auf.
So kann das Ganze einfach nicht mehr lange gut gehen, zumindest sind das meine Befürchtungen.

Es wäre sehr enttäuschend wenn das Sony-Vorzeigestudio den Bach runter geht.
Das muss mit allen Mitteln verhindert werden.

Ich will mich auch in den nächsten Jahren an Spielen von Naughty Dog erfreuen. :goodwork:
inwiefern sollte gerade naughty dog untergehen? tlou 2 wird sich auch wieder problemlos über 10 mio (die 20 mio sind locker möglich, wenn man sich ansieht, wie weniger bekannte sony ips, auch sehr leicht erfolgreich wurden) mal verkaufen. und die news zum crunch werden wenige tage nach release auch schon weniger werden. ist ja nichts neues und gab es schon bei uc4 oder bei santa monica und gow.

es ist schon ein bisschen erschreckend, wie das ganze jetzt erst wieder so ein großes thema geworden ist, nur weil es jetzt diesen leak gab.
dabei gabs von kotaku erst im märz diesen artikel:


As Naughty Dog Crunches On The Last Of Us II, Developers Wonder How Much Longer This Approach Can Last

One Friday night last month, some artists at the video game studio Naughty Dog were working on their latest game when they heard a crash. A large metal pipe had fallen from above them and landed right next to their desks. If it had dropped a few feet closer, the consequences might have been dire. It was late, past 9 p.m., and the construction workers above had perhaps recklessly assumed that nobody was there. But at Naughty Dog, people were always there.
https://kotaku.com/as-naughty-dog-crunches-on-the-last-of-us-ii-developer-1842289962

ich kann nur nochmals empfehlen diesen zu lesen. damit zumindest klar wird, warum naughty dog noch ein wenig mehr rausfällt, als andere studios mit crunch.
 
Moderativer Hinweis
Dieser Thread ist Spoilerfrei. Keine Andeutungen oder Verschwörungen gegen Druckmann, Sony oder Naughty Dog sind hier Thema.

Für die Spoiler gibt es einen eigenen Thread:

Bei weiterer Missachtung gibt es Punkte und Threadsperren.
Moderativer Hinweis:
Dieser Thread ist Spoilerfrei. Keine Andeutungen oder Verschwörungen gegen Druckmann, Sony oder Naughty Dog sind hier Thema.

Für die Spoiler gibt es einen eigenen Thread:

Bei weiterer Missachtung gibt es Punkte und Threadsperren.
 
Datum steht doch wieder fest, oder.?
Müsste doch so langsam wieder im PSN Shop drin sein.
Danach machen die erstmal fett Urlaub. Ist ja nicbt die einzige Firma die so viel Druck haben.
Bin jedenfalls schon auf die Story gespannt und auf die 'Zombies". Davon hat man noch nichts gesehen.
Das wird so geschmeidig wie God of War. Mit denn Übergängen. Das wird so ein Meisterwerk.
 
bisher sind diese angeblich schlechten Arbeitsbedigungen doch eh noch Gerüchte oder hat sich schon ein Mitarbeiter gemeldet der das ganze bestätigt hat. Solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu bewerten
 
Scheint auch noch eine genauere Beschreibung zu geben zum Tweet von Schreier zu geben:

ndtweet8tj3n.png
 
Kann man das problemlos lesen ohne irgendwelche Spoiler oder Andeutungen zu erwarten?

Ist nur wie die Leaker an die Daten gekommen sind. Es gibt keine Details zum Leak selber in den Tweetverlauf, den ich oben gepostet habe.

Ich hoffe das geht hier noch in Ordnung, den Spoilerthread meide ich.
 
bisher sind diese angeblich schlechten Arbeitsbedigungen doch eh noch Gerüchte oder hat sich schon ein Mitarbeiter gemeldet der das ganze bestätigt hat. Solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu bewerten


Wenn Jason Schreier schreibt er habe mit 13 Mitarbeitern gesprochen wird das schon stimmen.

Laut Jason Schreier gibt es bei Naughty Dog wohl schon Mitarbeiter, die sich wünschen, dass The Last of Us Part 2 ein Flop wird. Und zwar ein solcher Flop, dass Naughty Dog einsieht, etwas ändern zu müssen. Ob das aber passiert?


Vom letzten Jahr: https://www.4players.de/4players.ph...Zeiten_und_Behandlung_freier_Mitarbeiter.html

Und hier von einem Ex-Mitarbeiter (aktuelle Mitarbeiter werden kaum ihren Namen nennen solange sie nicht arbeitslos werden wollen)



Und nein ich will niemanden ein schlechtes Gewissen machen der das Spiel genießen will, man kann ein Spiel genießen und anerkennen, dass der Entwickler sehr wahrscheinlich ein Problem hat. Ich habe aus anderen Gründen das Interesse verloren.
 
Keiner hat ein schlechtes gewissen weil er bei mc Donalds isst oder irgendwas kauft für das kinder arbeiten müssen.
Aber jetzt soll man ein schlechtes gewissen haben wenn man ein spiel von nd spielt nur weil dort ein paar Faulenzer keinen stress vertragen ?.

komische Einstellung
 
Keiner hat ein schlechtes gewissen weil er bei mc Donalds isst oder irgendwas kauft für das kinder arbeiten müssen.
Aber jetzt soll man ein schlechtes gewissen haben wenn man ein spiel von nd spielt nur weil dort ein paar Faulenzer keinen stress vertragen ?.

komische Einstellung

Jou jetzt kommen die Pseudo Weltverbesserer wieder aus ihren Löchern geschossen.

@Topic

Werde Anfang Juni mal mit dem erneuten Durchlauf vom 1. Teil starten, um optimal vorbereitet zu sein. :awesome:
 
Wenn Jason Schreier schreibt er habe mit 13 Mitarbeitern gesprochen wird das schon stimmen.

Ich hoffe es für ihn auch. Gerade in solchen Zeiten ist das höchste Gebot ja noch immer Damage Control. Sie *könnten* die Wahrheit sagen, ob sie es tun ist natürlich eine andere Sache.
 
Zurück
Top Bottom