• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Aber auch bei EA (Bioware) wurde schon gecruncht (z.B. Anthem, Mass Effect A).
sry ich muss wohl zu sehr an respawn gedacht haben, die trotz eines titels wie apex nicht auf crunch gesetzt haben. dann bleibt wohl tatsächlich ubisoft, die sowieso europäisch orientiert sind.

Ist das Ironie? Wurde EA nicht mehrmals zu einem der unbeliebtesten Arbeitgeber in den USA gewählt?
wegen anti konsumer praktiken, ja... und es ging um das unbeliebteste unternehmen.

sry ich muss wohl zu sehr an respawn gedacht haben, die trotz eines titels wie apex nicht auf crunch gesetzt haben. dann bleibt wohl tatsächlich ubisoft, die sowieso europäisch orientiert sind.
Ich glaub tatsächlich dass die ganze Industrie betroffen ist. CD Projekt Red als europäische Firma cruncht ja auch bei Cyberpunk.

Und japanische Firmen sind bestimmt noch krasser drauf. Die haben ja sogar ein Wort für "Tod durch Überarbeitung".

Mal sehen ob der Leaker dann auch wegen Geheimnisverrat oder ähnlichem belangt werden kann. Viele unterschreiben ja extra Verschwiegenheitsklauseln. Das musste sogar ich als Wissenschaftler Mitarbeiter an der Uni.

Muss man sowas nicht überall unterschreiben? In der Medien-Branche sowieso.

Es wird aber ein Unterschied sein, ob man die Verschwiegenheit bricht, wenn man bei Wal-Mart an der Kasse sitzt oder bei Naughty Dog an einem neuen Spiel arbeitet.

40VBy1r.gif

Innerhalb nen Monat 2 Toptitel von Sony. Die ganzen "extra verschoben für den PS5 Launch" Hater können jetzt leise sein.

Ich hate ja Sony ab und an, aber solange die liefern, ist ja alles okay.

✌?

19.06. passt ?

Somit gesehen ist die Verschiebung doch noch völlig im Rahmen. Da frage ich mich trotzdem, ob die drei Wochen jetzt DEN Unterschied machen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich nun an den Leaks. Egal.

Youtube nutze ich zudem fast ausschließlich für Musik, daher bin ich glücklicherweise von Spoilern bisher verschont geblieben. Aber danke für den Hinweis mit den Kommentaren. Die werden ich dort künftig meiden.

Der ganze Aufschrei, den es wegen der Verschiebung gab und am Ende wurde der Titel 2-3 Wochen nach hinten verschoben? Seltsam alles.

Aber schonmal cool, werde ich im Sommer viel PS5 spielen mit Last of Us 2 und Ghost

Der ganze Aufschrei, den es wegen der Verschiebung gab und am Ende wurde der Titel 2-3 Wochen nach hinten verschoben? Seltsam alles.

Aber schonmal cool, werde ich im Sommer viel PS5 spielen mit Last of Us 2 und Ghost
es wurde auch logistischen gründen verschoben.
und das zurecht wenn man sieht, wie SE bei ff7r probleme bekommen hat.
da ist nichts seltsames dran :ugly:

Die Frage ist jetzt die Spiele beim Release zocken oder lieber auf PS5 Patches warten und in 4K 60 FPS Glory genießen?

Glaube zum Release ist besser.

Ich kann mir vorstellen, dass das Datum nicht ganz freiwillig gewählt ist, Sony aber angesichts der Spoiler auch keine andere Wahl hat und man drei Wochen später mehr oder weniger den Bedarf an physischen Versionen decken kann.

Zurück
Top Bottom